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Beitrag von: SEEKER Date: 10.05.2007 Thema: fahrwerksabstimmung, hab Untersteuern ---------------------------------------------------------- so zum fahrwerk. m fahrwerk mit acs federn - 30mm Also wenn ich den wagen vor der kurve anstelle einlenke und danach beherzt gaß gebe bricht anstatt dem heck die front aus und die vorderräder fangen an zu schieben -__-° hab schon drüber nachgegrübbelt weis aber nicht genau mit welchen teilen einstellung bzw fahrtricks ich der sache her werde.. hintere reifen sind neu michelin sp2 225 und vorne sind noch 6 mm michelin sp2 255 mfg Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 10.05.2007 22:20:18 |
Autor: i-l-m Datum: 10.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- du meinst dein auto schiebt über die vorderräder. du hast einfach zuviel traktion auf der hinterachse... sei froh Ich mag 3er |
Autor: BMW-86 Datum: 10.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ... aber im umkehrschluss zu wenig auf der VA..! Is ja auch nicht das wahre.. Mach doch einfach vorne mehr gewicht hin. das sollte helfen... Glaub mir bei uns auf dem Land machen das viele Bauern mit ihren Treckern... *lol* |
Autor: SEEKER Datum: 10.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hehe *g* ala manta manta - wo krieg ich nur n radiator her den ich mir auf die motorhaube schweisen kann :P... nunja dem problem muss ja irgenwie bei zu komme sein... mfg |
Autor: BMW-86 Datum: 10.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Genauso hab ich mir das vorgestellt *g* Zurück um Thema.. Wie sieht es mit dem Reifendruck aus? i.O.? Hast du das Problem erst seit dem du die federn oder fahrwerk geändert hast ? PS: du schreibst HA 225 u. VA 255.! Das meinste sicher andersrum oder..? |
Autor: SEEKER Datum: 10.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- oha sry natürlich andersrum... ich hab auch kein untersteurungs PROBLEM... der wagen liegt gut.. es geht nur darum wenn ich den wagen vor der kurve anstelle.. danach den laswechsel hab wo er eigentlich am heck an gripp verlieren sollte und ausbricht - schiebt er einfach über die vorderräder... DAS ist mein problem... ^^ - ich provoziere den wagen ja - im normalebetrieb fährt er akzeptabel. mfg |
Autor: Airborne Datum: 11.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Generell sind alle BMW UNTERsteuernd ausgelegt. Mehr negativen Sturz an der HA führt zu einem übersteuerndem Fahrverhalten, ebenso wenn du dir hinten nen härteren Stabi reinmachst. Also meiner kommt gewaltig mim Arsch wenn ichs provozier, bin froh wenn ich das fangen kann :-D MfG |
Autor: Freshmaker Datum: 11.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielleicht stellt du ihn nicht richtig an. Wenn man sowas nämlich richtig macht ist das Auto schon vor der Kurve mind. einmal quer... Ach und falls dir deine Kupplung mit samt des Antriebstrangs egal sind, dann drück doch kurz die Kupplung (antippen) natürlich unter Vollgas ... MFG Chris Ich bin stolz drauf einen BMW zu fahren! www.paintball-bindlach.de Merke! Ein 323ti Compakt hat keinen Turbo! http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=7167 E46 330i Touring ab dem 25.08.07 ist er mein! |
Autor: SEEKER Datum: 11.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hehe das kenn ich... es ist nicht wirklich gut für kupplung und antriebstrang das stimmt - variert jedoch jenachdem wie stark ich die kupplung einhämmer... da ich aber n smg getriebe habe fällt das flach ;) mfg |
Autor: Auto-Master Datum: 13.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Interessantes Thema. Wie sieht denn das normalerweise aus? Angenommen ich fahr in eine Kurve schnell hinein. Unter oder übersteuert ein BMW dann? Oder angenommen ich geb soviel gas, dass die Räder durchdrehen und quietschen und fahr in eine Kurve. Bricht er dann aus oder schiebt er da noch? Normalerweise müsste er da ausbrechen oder? Sorry für die Frage aber so etwas auszuprobieren geht schon aufs Material. |
Autor: enes-p Datum: 13.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schalte ASC aus Dahn geht aber gewaltig mit heck. Achtung auf gegenfahrban? |
Autor: SEEKER Datum: 13.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- die elektronischen helferlein sind alle aus soweit möglich |
Autor: Airborne Datum: 13.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du mit Karacho in die Kurve ballerst und dann einfach stark einlenkst wird der gnadenlos über die VA schieben. Versuchen das Auto übersteuern zu lassen würd ich nicht unbedingt versuchen, wenn man das net vorher ein paarmal trainiert hat. Wenn das Teil richtig losgeht mim Arsch, und man macht das Falsche, kanns böse ausgehen. Übersteuern provoziert man am besten per Lastwechsel (ich hoff ich erkläre das jetzt richtig, weiß zwar wie mans macht aber erklären kann ichs net so gut). Etwas langsamer als normal in die Kurve, leicht anbremsen, sachte einlenken, Fuß von der Bremse und dann rauf aufs Gas. Wenns Heck kommt sofort Gegenlenken und das heck mim Gasfuß steuern (das ist das Schwierige daran, mehr Gas=mehr Heck;weniger Gas=weniger Heck). Wenn das Heck zuviel kommt als das man es noch Steuern könnte schnell die Kupplung treten.Wenn man einfach den Fuß vom Gas nimmt kanns sein das das Auto dann komplett den Abflug macht, da durch den Lastwechsel nach vorne das Heck "leichter" wird. Ansonsten schau mal ob du irgendwo "The Drift Bible" von Keiichi Tsuchiya herbekommst. Wenn nicht schick mir mal per PM deine Adresse, weil für E-Mail ist das ganze zu groß (626MB) MfG |
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