- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Probleme nach 300mm Bremsenumbau!! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: thoblman
Date: 10.05.2007
Thema: Probleme nach 300mm Bremsenumbau!!
----------------------------------------------------------
Hallo,
brauche dringend eure Hilfe.

Hab gestern bei mir den 300mm Bremsenumbau am 328i gemacht.

Das Montieren ging absolut ohne Probleme.
Bei der anschließenden Probefahrt hatte ich aber an der rechten Vorderbremse beim Bremsen ein lautes Geräusch.(Bock, Bock Bock)
Also nochmal auseinander und alles kontrolliert.
- Radschrauben waren alle fest
- Bremsträgerschrauben sind fest
- Führungsstifte sind fest
- Radnabe ist sauber
- Felgen sind groß genug

Ich weiß mir keinen Rat mehr!!!

Verbaut habe ich :

Neue Original BMW E46 Bremsträger
Neue Sandtler RS Bremsscheiben
Neue Ferodo DS Performance Bremsbeläge

Wer hat eine Idee??

Danke im Vorraus!!

Gruß Thomas




Antworten:
Autor: McL
Datum: 10.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es könnte sein, das die Auswuchtgewichte der Felge am Bremssattel schleifen. Das hatte ich auch schonmal..
Autor: thoblman
Datum: 10.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie schon geschrieben.

Felgen sind freigängig und nix schleift.
Ist auch nur beim Bremsen, nicht beim beschleunigen oder rollen lassen.
Autor: thoblman
Datum: 10.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

hab das Auto jetzt nochmal auf die Bühne genommen und alles kontrolliert.
Da ist nix zu finden.

Auch mein Kollege wußte sich kein Rat mehr.

Hab dann anschließend einfach ne kleine etwas schnellere Runde gedreht, und siehe da:

Das Geräusch ist weg!!

Es kam wohl nur von den Sandtler RS Bremsscheiben, die noch nicht eingefahren waren.

Aber eins sag ich euch, da muß man schon ganz schön schmerzfrei sein, wenn man bei diesem lauten Geräusch einfach weiter fährt.


Gruß Thomas

Bearbeitet von - thoblman am 10.05.2007 18:07:03




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile