- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320er nimmt kein Gas an - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 320iler
Date: 09.05.2007
Thema: 320er nimmt kein Gas an
----------------------------------------------------------
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Mein 320i läuft im Standgas unruhig, wenn man an der Ampel steht und losfahren will, nimmt er desöfteren das Gas nicht an, sondern geht aus. Beim fahren fängt er an zu ruckeln und bei 180 Km/h auf der AB nimmt er Gas nicht mehr an und man kann nicht mehr schneller fahren. Das Problem wird immer schlimmer, daß mit der AB ist jetzt neu, vorher ohne Probs. Fehlerdiagnose bei BMW Werkstatt durch auslesen: Nichts zu finden, niemand weiß woran es liegt! Kann mir jemand helfen??


Antworten:
Autor: spitzel
Datum: 09.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
mögliche ursachen könnten sein:
falschluft(meist der gummischlauch vor der drosselklappe)
benzinpumpe, benzinfilter, einspritzventile
lambdasonde
luftmassenmesser
luftfilter
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
Autor: 320iler
Datum: 10.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke erstmal für Deine Hilfe, daß mit dem
Kat kann sein ist nicht mehr so OK,
Luftfilter wurde kontrolliert, genau wie Drosselklappe gereinigt und Schläuche kontrolliert, noch ne Frage,
wenn man die Zündung anmacht surrt die Benzinpumpe, ist das normal?

Bearbeitet von - 320iler am 10.05.2007 09:52:47
Autor: spitzel
Datum: 10.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
klar muss ja druck aufbauen die pumpe.
könnte auch sein dass sich der kat aufgelöst hat und jetzt alles verstopft, drunter legen und mal gegen schlagen wenn es klapper ist der kat hin.
was ich meine sind die lambdasonden die falsche werte bringen, werden oft nicht im fehlerspeicher erkannt.
evtl. mal die einspritzventile prüfen und den benzindruck der pumpe prüfen, wann wurde der kraftstoffilter gewechselt?
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
Autor: 320iler
Datum: 10.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Kraftstoffilter wurde das letztemal vor 3 Jahren gewechselt
Autor: Bmw Ronny
Datum: 10.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das mit der zündung anmachen und die Benzinpumpe surrt ist bei mir auch aber ganz schön laut habe ich noch bei keinen so gehört ist das wirklich normal?Hab auch ein 320i Bj 11/92




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile