- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E 46 Compact , Welche Federn für M Paket ? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: steppi007
Date: 08.05.2007
Thema: E 46 Compact , Welche Federn für M Paket ?
----------------------------------------------------------
Wie schon im Betreff steht würde ich gern wissen welche Federn sich den empfehlen für diesen Wagen ( Bj 2004 ).Ich dachte schon über H&r ( 35/ 10 , Sportfedern ) oder Eibach ( 35 / 15 , Sportline )nach. Im Moment sieht es grauenhaft aus. Hinten ist es okay aber vorne is des Ding so Hoch , ist echt nicht schön. Im Moment is das Auto glaube ich 15-20 mm Tiefer als bei dem normalen Fahrwerk. Nun auch die Frage ob ich das vorne sehe ( deutlich sehe ). Wie gesagt hinten ist es okay.Hab leider keine Vergleichsmöglichkeit oder Sonstiges.Freunde haben mir auch schon zu einem Gewindefahrwerk geraten aber ich will weder das Geld ausgeben noch will ich da an irgendwas rumspielen.Als Bereifung hab ich Größe 8 x 18 vorne, 8,5 x 18 hinten , 225/40 R18W vorne, 255/35 R18W hinten.

Ich höffe ihr lönnt mir helfen , salut :)


Antworten:
Autor: steppi007
Datum: 08.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ums kurz zu machen , ich will nur wissen ob man ein Unterschied zum jetzigen Zustand mit M Fahrwerk sieht oder nicht.Vor allem vorne.
Autor: autobahnraser83
Datum: 08.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mit der 35/15 Tieferlegung wird der Unterschied kaum zu sehen sein! Die Federn senken das Auto vorn um zusätzliche 10-15mm, die nicht sonderlich auffallen werden und den Wagen durch die Keilform hinten etwas höher wirken lassen.
Habe die Federn zwar noch nicht auf einem Compact gesehen, allerdings haben mich die Bilder einiger Limos nicht gerade vom Hocker gehauen. Durchsuch doch mal die Fotostories, vielleicht findest du dort einige Beispiele...

MfG
Mein altes E36 316i Coupe
Autor: piranhia0
Datum: 08.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei 35/10 geht er hinten leicht höher, da sich die werte aufs serienfahrwerk beziehen. machs doch so wie ich, lass hinten alles und kauf 40/0 von weitec, das sind nur 2 Federn für vorne. da er beim m-fahr. schon ca 20 tiefer ist geht er vorne nochmal um ca 20mm runter. kostet weniger, weniger einbau ich finde es Perfect
Autor: Andreas11281
Datum: 15.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo ich hatte bei meinem compact das M-Fahrwerk drin habe mir dann die H&R Federn 55/35 mm rein gebaut da eine der hinteren Feder gebrochen war.Schaut jetzt super aus.
Autor: Everdrive
Datum: 08.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Andreas welche Federn haste denn genommen ??
Es gibt doch nur die 35/10 für den compact...???

Autor: olske
Datum: 08.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Wie schon im Betreff steht würde ich gern wissen welche Federn sich den empfehlen für diesen Wagen ( Bj 2004 ).Ich dachte schon über H&r ( 35/ 10 , Sportfedern ) oder Eibach ( 35 / 15 , Sportline )nach. Im Moment sieht es grauenhaft aus. Hinten ist es okay aber vorne is des Ding so Hoch , ist echt nicht schön. Im Moment is das Auto glaube ich 15-20 mm Tiefer als bei dem normalen Fahrwerk. Nun auch die Frage ob ich das vorne sehe ( deutlich sehe ). Wie gesagt hinten ist es okay.Hab leider keine Vergleichsmöglichkeit oder Sonstiges.Freunde haben mir auch schon zu einem Gewindefahrwerk geraten aber ich will weder das Geld ausgeben noch will ich da an irgendwas rumspielen.Als Bereifung hab ich Größe 8 x 18 vorne, 8,5 x 18 hinten , 225/40 R18W vorne, 255/35 R18W hinten.

Ich höffe ihr lönnt mir helfen , salut :)

(Zitat von: steppi007)




Ich schätze mal Du hast ein Qp.
Bei 35/10 wirst Du so gut wie gar nix sehen. Da das M-Fahrwerk schon 20 mm tiefer ist. Bei den EIbach Federn soll die M-Tieferlegung schon abgezogen (siehe Fotostory Nico77).
Ich habe 40/25 in meinem Cabrio mit M-Paket und es ist vorne immer noch zu viel Abstan zwischen Reifen und Kotflügel. Die M Front ist nun zwar vorne schön tief, aber eben die Radlaufoptik ist immer noch bescheiden.

P.S. Komme mit den 40mm Federn nicht mehr bei Mr.Wash in die Waschstrasse rein. Habe mir auf der Laufschiene die M-Schürze von unten aufgerissen.

Bearbeitet von - olske am 08.06.2007 11:54:31
Autor: Sunshine922
Datum: 08.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, bei den H&R 35/10 wirst du keinen Unterschied sehen, da du die Tieferlegung durch die bereits vorhande sportliche Fahrwerksabstimmung bereits abziehen musst. Habe meinen gerade eben von der Werkstatt abgeholt - ich hab H&R 55/35 verbauen lassen und ich hoffe das die sich noch ein bißchen setzten. Hinten ist ok, aber vorne habe ich zwischen Reifen und Kotflügel noch gute 2,5 cm platz (allerdings 16´)
Autor: Everdrive
Datum: 08.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt immer noch keine 55/35 Federn fürn Compact gibt nur 35/15 denn h&r ist vom standard fahrwerk des 325 ausgegangen und da es diesen nur mit m fahrwerk gibt und schon serie 20/20 tiefer ist ... ! werden die dazu gerechnet sprich die federn bringen zwar 55 35 aber es sind 35 15...
Autor: Sunshine922
Datum: 08.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Es gibt immer noch keine 55/35 Federn fürn Compact gibt nur 35/15 denn h&r ist vom standard fahrwerk des 325 ausgegangen und da es diesen nur mit m fahrwerk gibt und schon serie 20/20 tiefer ist ... ! werden die dazu gerechnet sprich die federn bringen zwar 55 35 aber es sind 35 15...

(Zitat von: Everdrive)




@everdrive: Die genaue Bezeichnung lautet wenn schon 35/10 und nicht 35/15 (weil die gibt es von H&R nun wirklich nicht für den E46). Allerdings handelt es sich bei den roten Federn definitiv um 55/35 - so werden diese Federn auch im Tüv-Bericht eingetragen. Die Serienmäßige Tieferlegung beim Compact ist davon abzuziehen - da ist richtig. Die Federn werden aber von den Anbietern unterschiedlich ausgezeichnet. Einige mit 55/35 und andere mit 35/10 - dennoch handelt es sich bei den roten Federn um die gleiche Tieferlegung.

Bearbeitet von - Sunshine922 am 08.06.2007 22:26:09
Autor: vitanick_e46
Datum: 09.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat
Autor: Andreas11281
Datum: 09.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo habe die H&R 55/35 Federn verbaut.Findet ihr bei der Firma H&R die Teilenummer lautet 29484 - 1 die gibt es mit 35/15 und 55/35 da steht zwar für Limo & coupe geht man aber auf das Gutachten dann kann man sie für alle E46 einbauen.

MfG A.Gruß





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile