- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Spritersparnis im Vergleich zum 525i M50 beim 323i - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Stonecold
Date: 08.05.2007
Thema: Spritersparnis im Vergleich zum 525i M50 beim 323i
----------------------------------------------------------
Hi bin m überlegen mit einen 323i Coupe oder 323i Compakt zuzulegen. Mit meinem 525i 24V M50 komme ich so 550-600km weit bei 95% Stadtfahrt mit kurzstrecke, das sind also 13-13,5 Liter bei nicht langsamen fahren fahre eigendlich immer recht zügig. Wieviel spritverbrauch kann ich da so erwarten meim 323 Limo bzw 323ti bei einer stadt mit knapp 90k einwohnern.

MfG
Stonecold

Bearbeitet von - stonecold am 08.05.2007 09:00:02


Antworten:
Autor: kiese
Datum: 08.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein Touring steht zur Zeit bei 10,8l/100km (laut BC) bei nicht zimperlicher Fahrweise. Schade das sich mein Fahrstil so ins negative verändert hat. Und der Compact ist sicher noch etwas sparsamer, da er etwas leichter ist.

mfg
<-- see on the left side
Autor: Stonecold
Datum: 08.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist das fast nur Stadtverkehr oder gemischt?

MfG
Stonecold
Autor: Stealth
Datum: 08.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meiner liegt im Moment bei 10,3L. Nur Stadtverkehr und zügiger Fahrweise. Durchschnitt im BC.
Längste Strecke am Stück ist 20km.
Autor: BSS
Datum: 08.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi also mein Touring nimmt sich bei gemischter Fahrweise auch seine 11L/100km
Ich habs allerdings auch schon mal mit 10litern geschafft. ich glaub aber wenn ich nur noch treten würde, dann könnten 20l auch drin sein.
Ich denke das du ähnlich verbräuche haben wirst wie mit deinem 5er denn anscheinend trittst du ihn schon ziemlich, und dann kommt noch 95% stadtverkehr dazu. Ich denk mal das du dann auch deine 13 liter brauchen wirst, oder zumindest 12l

Autor: Stonecold
Datum: 09.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja aber eigendlich sollte ich doch mit nem 3er weniger verbauchen als mit nem 200kg schwereren 5er, der zudem keine Vanos hat.

MfG
Stonecold
Autor: honeybunny
Datum: 09.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fahre meinen 323i coupè mit ca 8,5-9,5 l/100km. Mehr Langstrecken als Stadtverkehr. Bin mit einem 63l Tank schon öfters gute 680km gekommen. bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch....
Autor: monky81
Datum: 09.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
Ich fahre ein 320 cabrio.Bekomme den einfach nicht unter 10l/100km.Bin nach Österreich gefahren kein stau und bin so um die 130-160kmh gefahren.Nach knapp 480 kilometer war der tank leer.Das ist doch net normal oder?
Autor: spitzel
Datum: 09.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
schau doch einfach mal unter www.spritmonitor.de da haste sicherlich genügen vergleiche, bei mir ist es zur zeit 8,3-8,6l bei einem m52 150pser. fahre 1/3 langstrecke ab 50km und 2/3 kurzstrecke 7km landstraße da ist der motor nicht mal warm, aber kaum stadt. könnte auch etwas weniger sein wenn ich konstant 120km/h durchfahren würde.
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 09.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir liegt der verbrauch immer so zwischen 7 (mehr Landstrasse und BAB) und 10,5 Liter (viel Stadtverkehr und Vollast BAB).
Im Durchschnitt lande ich dann meist so bei ~9 Litern.

MfG Obi




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile