- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Probleme Anschluss Alarmanlage: Heckklappenkontakt - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: agnt
Date: 07.05.2007
Thema: Probleme Anschluss Alarmanlage: Heckklappenkontakt
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich habe schon ewig eine vom Vorbesitzer eingebaute, nachgerüstete Alarmanlage von Carguard eingebaut. Allerdings waren da bisher noch nie die Türkontakte angeschlossen. Das hab ich jetzt am Wochenende nachgeholt, indem ich sie direkt vom ZKE Stecker abgegeriffen habe.
Jetzt möchte ich allerdings noch den Heckklappenkontaktschalter mit anbringen, aber leider finde ich ihn nicht da, wo er laut den Beschreibungen hier aussem Forum sein sollte - also eben nicht ZKE grüner Stecker, Pin 14, der Pin unter Pin 1.
Mach ich irgendwas falsch oder wo kann ich das Signal noch abgreifen?

Danke schonmal!


Antworten:
Autor: kiese
Datum: 08.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich glaub der hängt mit an dem Kabel für die hintere Tür auf der Fahrerseite. Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe. Ist jedenfalls bei mir so. Oder direkt ein Kabel bis hinter ziehen.

Edit:
Ahhh, ich sehe gerade du hast ein Coupe. Check einfach mal die Signale der Türen bei geöffneter Heckklappe. Sonst weiß ich auch nicht weiter.

Bearbeitet von - kiese am 08.05.2007 00:41:28
<-- see on the left side
Autor: daniel25
Datum: 08.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
den anschluß dieses kabels hab ich auch noch vor..
hab erstma den kontaktschalter ausgebaut, um zu sehen welche farbe das kabel hat.
demnächst werd ich mich dann hinterm handschuhfach mit nem multimeter auf die suche begeben.
denn ich weiß leider auch nicht, wo ich es finden sollte..
>> der neue ist da! <<
Autor: daniel.krueger
Datum: 08.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn der Wagen werksseitig keine DWA hat, ist diese Leitung i.d.R. nicht vorhanden, muß man dann also vom Heckklappenschalter bzw. von der Kofferraumleuchte ziehen. (Leitungsfarbe ist braun/weiß.)
Autor: daniel25
Datum: 08.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
leuchtet ein ^^
verdammt, jetz muss das kabel durch den ganzen innenraum..
danke!
>> der neue ist da! <<




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile