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Beim Autobahn einfahrt Heck ausgebrochen - 3er BMW - E46

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Beitrag von: DRX
Date: 06.05.2007
Thema: Beim Autobahn einfahrt Heck ausgebrochen
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Beim Autobahn einfahrt Heck ausgebrochen, warum??? ...Kann das sein das der KW Fahrwerk zu hart eingestellt wahr???
Habt ihr das auch schon mal erlebt?
danke


Antworten:
Autor: buffda
Datum: 06.05.2007
Antwort:
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Hallo

Ja klar aber nur wenn mein ASC aus war und dann auch nur mit mächtig Schwung.

Hat dein DSC nicht geregelt ??

Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Autor: DRX
Datum: 06.05.2007
Antwort:
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nein es war eingeschaltet, und er griff auch zu aber ja es drehte voll und ich hatte Glück das es nicht passiert ist. Und ja die Strasse war noch ein bisschen nass.
Aber ich glaub es einfach nicht, ich fahre schon 3 Jahre mit dem Auto und es ist nie so was passiert.
Also ich denk das kann an der KW 3 liegen, kann das sein?
Autor: Snake696
Datum: 06.05.2007
Antwort:
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ein kumpel ist das gleiche passiert,nur er ist in die leitblanke geknallt wagen war Totalschaden...

er wusste es auch nicht wie das passieren konnte und dachte es würde an sein reifen liegen,ich würde an deine stelle morgen zum freundlichen fahren und dein wagen checken lassen...

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Autor: buffda
Datum: 06.05.2007
Antwort:
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Durch das straffere FW wird die Rollneigung ein wenig verringert aber nicht so das sich ein ausbrechnenes Heck nicht mehr ankündigt , das bekommt man eigentlich nur mit harten Stabis hin und selbst dann regelt das DSC wesendlich früher als ohne Stabis/FW.

Wenn ich ehrlich bin....kein Plan , eventuell stimmt was mit dem DSC nicht,oder es war einfach zu "glatt" aber bevor ich dir was falsches sagen.

Aber hier ist bestimmt noch jemand der dir weiterhelfen kann....sorry

Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Autor: NeoReloaded
Datum: 06.05.2007
Antwort:
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Bisschen mehr Input wär nicht schlecht...
Wie schnell warste unterwegs, hast dabei vollgasgegeben, hat es stark geregnet da du erwähnt das es nass war und und und...

Reifen abgefahren? Aquaplaning?
Autor: Fogg
Datum: 06.05.2007
Antwort:
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hmm es gab mal einen der sagte das DSC kein Allheilmittel ist und wenn man viel zu schnell in die Kurve fährt man meist nicht so rauskommt wie man wollte.

Evtl. Fehler 55... das ist der zwischen den Ohren.
...don´t care about tomorrow!
Autor: DRX
Datum: 06.05.2007
Antwort:
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Also bin ca. von 60 auf 70km/h rauf.
Und es regnete nicht stark und viel wasser war auch nicht auf der Fahrbahn.
Ich war schon aus der Kurve und wollte schon auf der Autobahn einfahren, und da passiere es plötzlich:-(. hatten so ein Glück. Wen es gekracht hätte, war sicherlich ein Totalschaden entstanden.

Was heisst den ``Fehler 55```????
Autor: NeoReloaded
Datum: 06.05.2007
Antwort:
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Nun ja 60-70 km/h ist schon einiges... kommt jetzt drauf an was es für eine Kurve ist. Mich hats damals auch mit meinem E36er gedreht als ich eine sehr oft befahrene Strecke von mir etwas zügiger Gefahren bin als die Straße ein wenig Nass war, wobei an der Stelle mehrere BMWs gedreht hatten weil genau ein einem Punkt eine Unebenheit war...

Und meine hinteren Reifen waren abgefahren...
Schon an dieser Geschichte merkste wie viele Faktoren reinfließen...

Und 60-70 km/h ist eigtl. meiner Meinung nach schon zuviel wenn man sich in einer Autobahneinfart befindet (wenn die Straße nass ist)... kommt aber natürlich auf die Kurve an...

Edit: Auch das KW Gewindefahrwerk bzw. DSC kann nicht zaubern...

Bearbeitet von - NeoReloaded am 06.05.2007 23:51:39
Autor: DRX
Datum: 07.05.2007
Antwort:
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aha danke.
Meine Räder waren gut Bereifft.
hmm ich kann das nimmer noch nicht fassen.
habe jetzt ein schock und trau mich nicht ganz :-(.
Autor: kleinT
Datum: 07.05.2007
Antwort:
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Hast du Federwegsbegrenzer oder sowas drin?
Autor: V!ru$
Datum: 07.05.2007
Antwort:
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ich würde mal sagen
lage trockenfase + ein bisschen regen = rutschige und verschmierte fahrbahn
Autor: uiffi
Datum: 07.05.2007
Antwort:
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ich gebe VIRUS recht, ewig kein kein regen dann ein wenig feuchtigkeit und der staub verwandelt sich in schmierseife, und wenn die fetten puschen hinten dann in der kurver auch noch entlastet beschleunigt werden geht da schnell das heck dahin wo die frontscheinwerfer sein sollten...
Dinge geraten nun ins Rollen, die nicht aufzuhalten sind!

Fahrzeuge: Trabant 601 deluxe / Opel Kadett D / 3x Mitsubishi GALANT der letzten Baureihen / Mitsubishi Colt / E39 528iA / E39 523iA / E39 530dA / E46 316i / E46 325ci SMG / E60 525iA / E61 530dA / F11 530dA
Autor: RS-Carstyling-GmbH
Datum: 07.05.2007
Antwort:
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TJA auch elektronik hat seine Grenzen. Aber wenn Du normalen in die Kurve rein bist dann kann es sein dass die Sensoren defekt sind ...
Autor: GPfirsich
Datum: 07.05.2007
Antwort:
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Glaube net das es irgendein Problem mit dem DSC gibt.
Einfach zu schnell gewesen für die Wetterverhätnisse. Denke auch das es vieleicht genau an der Stelle zu schmierig war bzw. zu nass.
Wer später bremst, fährt länger schnell! ;)
Autor: Tobzi
Datum: 07.05.2007
Antwort:
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Es hat doch wochenlang nicht geregnet ! Heute morgen war hier alles schmierig, und richtiger Schaum auf den Straßen, wegen der Pollen, dem Gummiabrieb und dem Staub. Wenn du da mit 60 oder 70 in die Kurve fährst, kann das schon passieren ....

Tobias
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/158112.html
Autor: BMW-86
Datum: 07.05.2007
Antwort:
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ASC greift doch auch nur bis 40km beim Beschleunigen oder nicht.. Ist ja keine reine Stabilitätskontrolle; SO kenn ich das oder sehe ich das falsch ?!!?
Autor: Loco-Iron
Datum: 07.05.2007
Antwort:
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Das Heck kann schon mal leicht zucken, wenn man bei der Autobahnauffahrt stark beschleunigt. Vor allem, wenn die Straße feucht ist, man auf lackierten Straßenbelag kommt oder durch den ersten Regen nach Wochen in Verbindung mit den Pollen auf der Straße fährt. Heute hat mein Heck beim 90°-Abbiegen im 3. Gang bei ca. 40 km/h und feuchter Straße auch kurz gezuckt. Da war auch Schaum von den Pollen auf der Straße. Also immer schön vorsichtig beschleunigen unter den o. g. Bedingungen.

Gruß

Loco-Iron
Alles wird gut, aber nicht besser.

BMW E90 330iA
Autor: V!ru$
Datum: 07.05.2007
Antwort:
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also mein asc hat auch schon mal bei ner höheren geschwindigkeit wie 40 km/h eingegriffen
Autor: DRX
Datum: 07.05.2007
Antwort:
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...ja die Fahrbahn war ziemlich neu und die Weisse Markierung auch.
hmm könnte schon an das liegen.
Also heute war ich bei den Freundlichen und lies alles Checken und Sie sagten es sei alles in Ordnung. Und es hat keine Einfluss auf die Gewindfahrwerk, die ich neu drauf habe.
Autor: Yuto
Datum: 07.05.2007
Antwort:
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Eine frage dazu heute als der regen wieder losging und ich das erstemal das vergnügen hatte alleine auf der Straße zu sein habe ich einmal bei gerade strecke mal druchgedrückt und mein heck war nur noch am hin udn her schauckeln im 3. Gang war schon heftig denke aber das liegt am Drehmoment, aufjedenfall fahre ich ab jetzt bei regen statt im 3 lieber im 4 gang ist sicherer :)

und zu deiner sache kann ich mir irgendwie nciht erklären denn du meinst ja du wärst ja eigentlich schon raus aus der kurve und beschleunigt hast du auch nicht :S:S:S
Autor: DRX
Datum: 07.05.2007
Antwort:
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ja eben, das mein ich ja.
ich versteh das auch nicht wie das passieren konnte.

Autor: Individualist
Datum: 07.05.2007
Antwort:
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welche reifebfabrikation fährste denn eigentlich???UND vor allem welche größe???
es gibt reifen die taugen bei feuchtigkeit überhaupt nichts... mit conti sport contact konnte ich mit nem fronttriebler driften wie mit nem bmw und da wurde mir schon richtig unheimlich wenn ich beim um die linkskurve fahren um den beifahrer herum nach dem gegenverkehr schauen mußte...und das ganze bei 30km/h innerorst und nem leichten gasstoss auf die vorderachse...
Wer schön sein will muß leiden!!!!
Autor: DRX
Datum: 07.05.2007
Antwort:
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also vorn mit ``Goodrich`` 225/40/19
hinten mit ``Continental sport contact`` 255/35/18.
Ist ``Continental sport contact`` schlecht? die waren nicht ganz billig.
Autor: DRX
Datum: 09.05.2007
Antwort:
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???
Autor: joecrashE36
Datum: 10.05.2007
Antwort:
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Das DSC -"ESP" kann die grenzen der Physik nicht überlistenoder aufheben.
Einfach zu schnell in die Kurve gefahren...
Fehler 55 bedeutet Selbstüberschätzung
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !




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