- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

hintere Stoßdämpfer in Ordnung? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Tomtom86
Date: 04.05.2007
Thema: hintere Stoßdämpfer in Ordnung?
----------------------------------------------------------
Hallo,
habe seit kurzem beim Schalten vom ersten in zweiten Gang, also genau beim Lastwechsel ein helles und kurzes Knacken das von hinten kommt...
Auf der Suche nach diesem Geräusch habe ich einiges Probiert und bin nun darauf gestoßen:

wenn ich die hinteren Schutzkappen der Stoßdämpfer im Verdeckkasten öffne und an den Dämpfern wackle bzw drehe kann ich den rechten nur schwer etwas bewegen und verdrehen unter 1mm. Scheint mir ganz normal für etwas was auf Gummi gelagert ist, so jetzt zum linken, den kann ich etwas leichter bewegen und sogar leicht komplett mehrmals an der Scheibe drehen (die Mutter sitzt fest und dreht sich mit sowie die komplette Kolbenstange wenn man durch die Felge schaut (das untere Bild sagt mehr). Das Auto steht ganz normal und ist nicht Aufgebockt. Kann mir jmd sagen was da los ist, denn normal kann das ja nicht sein! Kann daher das Knack geräusch kommen, das ich aber eher von der anderen Seite höre, kann auch täuschen...!
Danke schon mal im Vorraus!


BMW Fahrer schalten nicht, sie LADEN NACH!


Antworten:
Autor: Tomtom86
Datum: 04.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
könnte mir niemand kurz sagen ob die Federbeinlager am Ar... sind? Dann könnt ich noch kurz zum :-) und neue holen...
BMW Fahrer schalten nicht, sie LADEN NACH!
Autor: Ande_86
Datum: 05.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde die Stützlager einfach mal auf beiden Seiten tauschen und schauen, ob das Geräusch nochmal auftaucht! Die Teile kostem ja nicht die Welt




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile