- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M-Tech Schürze vs. IS Lippe - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ecki_e30
Date: 03.05.2007
Thema: M-Tech Schürze vs. IS Lippe
----------------------------------------------------------
Hallo Leute.
Ich stehe vor einem riesigen Entscheidungsproblem.
Ich möchte mir nämlich meinen E30 voll auf M-Tech 2 umbauen, jedoch kann ich mich nicht entscheiden ob ich dann die Schürze vo. drauf machen soll oder die von dem IS lassen sollte. So sieht er jetzt aus:





Mit der IS-Lippe wäre er nun schön tief, so gefällts mir sehr gut, jedoch wenn ich dann die M-Tech Schürze dran habe weiß ich ned ob die mir dann nicht zu hoch wird.
Weiß das jemand von euch ob die M-Tech Schürze tiefer oder höher ist als die Standard mit IS-Lippe?

Die Stoßstange vo und hi, sowie die Beplankungen mit Schweller würden dran kommen jedoch weiß ich ned wie das dann aussieht wenn einzig und alleine die Schürze nicht M-Tech2 wird.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Mir gehts hauptsächlich um die Tiefe. Wenn er tiefer wird, ists mir sogar recht aber wenn er höher wird, dann ist geschi**en drauf.

greez

Oo=[][]=oO


Antworten:
Autor: Kingm40
Datum: 03.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich habe die M-Tech 2 Seitenschweller und die selbe Lippe wie du. Dazu die Standard Stoßstangen. Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus.

Wenn du willst stell ich am WE n´Foto rein.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: E30massder
Datum: 03.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
M-Tech und IS-Lippe sind in etwa gleich Tief, hier mal n Vergleich:



Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: Sunshinedriver
Datum: 03.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also is lippe is klein wenig tiefer als schürze
aber wenn du sagst dir würde es zu hoch werden dann leg ihn doch einfach tiefer ...
Federn Federteller gummies... bibts doch genug günstige möglichkeiten ...
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 03.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da du keine Seitenschweller am Wagen hast, würd ich sagen, laß die IS-Lippe dran, aber bring diese und Soßstange/Scheinwerferblenden zum Lackierer.
Die glatte Plastikblende in der Mitte der Stoßstange würd ich auch gleich gegen die offne des 325i (Ölkühlerzuluft) ersetzen, und mitlackieren.
Kostet beim BMW-Händler nur etwa 10€, sieht aber viel besser aus.
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 03.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Da du keine Seitenschweller am Wagen hast, würd ich sagen, laß die IS-Lippe dran, aber bring diese und Soßstange/Scheinwerferblenden zum Lackierer.
Die glatte Plastikblende in der Mitte der Stoßstange würd ich auch gleich gegen die offne des 325i (Ölkühlerzuluft) ersetzen, und mitlackieren.
Kostet beim BMW-Händler nur etwa 10€, sieht aber viel besser aus.

(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)




steht aber im text drinnen das da m-tech dran soll...also die schweller mein ich...
mach doch alles komplett auf m-tech.das sieht doch gut aus...hinten und seiten m-tech und vorn ne is schaut irgendwie so aus als wäre dir das geld ausgegangen...und wenns um die tiefe geht gibts ja immernoch abhilfen...


BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: André_PG
Datum: 03.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
das mit der is lippe und rundum m-tech hab ich auch vor, das hat doch nicht ein jeder

andere frage sind die mtech schweller tiefer als die edition?

@ecki deiner ist auch cirrusblau oder?
Autor: Kingm40
Datum: 03.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



andere frage sind die mtech schweller tiefer als die edition?

(Zitat von: André_PG)




Was meinst du mit Tiefer? Die gehn doch nicht nach unten wie ne Spoilerlippe. Mag zwar optisch so wirken, weil die Rundung durch ne Ecke ersetzt wird, aber in Wirklichkeit ändert sich da nichts am Abstand zum Boden. (zumindest bei M-Tech, die anderen kenn ich nicht)
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: Ecki_e30
Datum: 03.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also die farbliche Gestaltung wird so bleiben wie sie im Moment ist, jedoch wenn die Schürze von M-Tech 2 ran kommt, dann wird unten der Schwarze Abstrich entfallen.

Da die Schürze jedoch dann etwas höher sein sollte, müsste ich ihn noch etwas tiefer machen, jedoch ist er bei mir vo. schon 60mm tief und die Ölwanne hat jetzt schon einen kritischen Punkt erreicht. Die hängt nämlich jetzt schon tiefer als die IS-Lippe. Ich werde dann wohl mal Umbauen und die IS-Lippe dran lassen und die andere Plastikblende reinmachen (Ölkühlerluftzufuhr).

@ Rockford, hast schon recht, dass das dann so doof aussieht aber wie ich schon geschrieben habe wird mir das dann mit der Ölwanne zu tief. Ich wohne im Bayrischen Wald und da sind die Straßen mehr als beschissen wo die ich über eine 80mm Tieferlegung eigentlich gar nicht nachdenken möchte.

@Ándre_PG, die Farbe ist Gletscherblau met.

Noch ne andere Frage, wie sieht denn das aus, wenn die Schweller dran sind aber die Beplankungen nicht? Stehen die Schweller dann unten vor?

Vielen dank schonmal.

Oo=[][]=oO
Autor: TechN9ne
Datum: 03.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ecki_e30: passt zwar nicht wirklich zum Thema, aber was für ne Farbe ist das von deinem e30?
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!

Autor: Ecki_e30
Datum: 03.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Siehe einen Beitrag über dir :D

Gletscherblau met.
Ist ne sehr seltene und meiner Meinung nach sehr schöne Farbe UND auch "Original"

Oo=[][]=oO
Autor: TechN9ne
Datum: 03.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Siehe einen Beitrag über dir :D

Gletscherblau met.
Ist ne sehr seltene und meiner Meinung nach sehr schöne Farbe UND auch "Original"

(Zitat von: Ecki_e30)



Aha! War mir net sicher weil es ja manchmal auf den Bildern anders rüberkommt.
Geh mal auf meine Fotostory ;-)
Hab auch einer mit Gletscherblau
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!

Autor: Possi
Datum: 04.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
bau doch einfach erstmal die mtechnik ran und dann schaust du selber ob es dir mit der is-lippe oder der mtech frontschürze besser gefällt... ich frage mich immer wie man solche fragen stellen kann.. sry aber baust du das auto für andere auf oder soll es dir gefallen??? im endeffekt musst DU doch ganz allein wissen wies am besten für DICH aussieht, oder versteh ich da grad was falsch?
bau alles ran was du sicher dran haben willst (heckschürze, beide stoßstangen, schweller, beplankung) und schau nach wie es aussieht. wenns dir nicht zusagt dann noch ne mtech frontschürze gekauft (falls du nicht schon eine hast) und ran damit. wie e30's mit kompletter mtech aussehen brauch ich dir wohl nicht erzählen (gibt ja auch genügend pics hier)

mfg der Possi

edit: denk nicht drüber nach die beplankung ab zu lassen wenn du die schweller verbaust ;) sieht meiner meinung nach sehr "ungewollt" aus :P

Bearbeitet von - Possi am 04.05.2007 00:19:06
www . diStrict-S . de

Fährst du ein Fronttriebler rückwärts, so hast du ein Hecktriebler ;)
Autor: E30massder
Datum: 04.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schweller allein sieht aus wie Arsch, weil man da 1. noch die Schlitze drin sind, wo die Beplankung vom Kotflügel und dem hinteren Radlauf eingesteckt wird und desweiteren sind vorne am Kotflügel noch 2 Löcher, weil der Schweller da festgeschraubt wird.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: Ecki_e30
Datum: 04.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles klar. Vielen dank. Werd mir nun mal alles besorgen und es einmal komplett auf m-tech2 umbauen und vorne 80er federn reinmachen. Jedoch wenn mir nur 1mal die Wanne aufsetzt, kommt sofort die IS wieder dran mit den 60er federn.

@TechN9ne, sehr schön, sehr schön. Wie ich schon sagte, eine sehr schöne Farbe die auch sehr selten ist :D

Vielen dank.

greez

Oo=[][]=oO
Autor: Hardcore_Capone
Datum: 04.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bääähh m-tech sieht scheiße aus is-lippe oder alpina is besser ;)
LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: R316i
Datum: 04.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Alles klar. Vielen dank. Werd mir nun mal alles besorgen und es einmal komplett auf m-tech2 umbauen und vorne 80er federn reinmachen. Jedoch wenn mir nur 1mal die Wanne aufsetzt, kommt sofort die IS wieder dran mit den 60er federn.

@TechN9ne, sehr schön, sehr schön. Wie ich schon sagte, eine sehr schöne Farbe die auch sehr selten ist :D

Vielen dank.

greez

(Zitat von: Ecki_e30)




Schonmal übern Ölwannenschutz nachgedacht??
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
Autor: Ecki_e30
Datum: 04.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
nee, hab ich jetzt noch nicht, wo kann ich den herbekommen und wieviel kostet der? wird der dann anstatt dem Plastikschutz unten angeschraubt?

Oo=[][]=oO
Autor: R316i
Datum: 04.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ne der kommt direkt unter die Ölwanne und ist aus Metall Hmm gibts entweder direkt bei BMW, ab und an n bei ebay oder beim FMW onlineshop
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
Autor: Hardcore_Capone
Datum: 04.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oder bei reuter ist dort aber sehr sehr teuer leider wollt ich mir auch schon holen :/
LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: Ecki_e30
Datum: 05.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aha, ist auch eine option. Vielen dank. Werd mich mal danach umsehen.

Oo=[][]=oO
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 05.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
das sollteste schon haben...ist wesentlich sinnvoller obwohl er daruch noch ein stückchen runter kommt...hatte auch mal so ein teil war aber zu faul das drunter zu bauen...:-)
gibts bei ebay...um die 25 eus hab ich damals bezahlt und auch wieder bekommen...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: Ecki_e30
Datum: 05.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie siehts denn dann eigentlich mit den Borbet A aus? Passen die dann auch noch darunter wenn er vo. 80mm tief ist?
7,5x16 mit 205/45 R16 sind sie jetzt vo. und hab überhaupt keine Probs damit.

Oo=[][]=oO
Autor: tom323
Datum: 05.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
mir gefällt m-tech 2 besser !!
und falls du doch die is-lippe oben lässt: LACKIER SIE GEFÄLLIGST !!!!!!!

mfg
wer pünktlich sein will braucht etwas leistung .......
Autor: Ecki_e30
Datum: 05.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wieso soll ich die lackieren? Das Auto hat rumherum einen schwarzen Abstrich nach unten. Der Einstieg ist schwarz, hinten am Abschlussblech ist er ca. 15cm schwarz und vo. die IS-Lippe ist schwarz. Passt doch super zusammen. Wenn dann hinten die M-Tech2 Schürze dran kommt, wird diese dann eh komplett gletscherblau, die Schweller auch und demnach zu folge die IS-Lippe bzw. die M-Tech2 Schürze dann auch :D


Oo=[][]=oO
Autor: tommi325i
Datum: 05.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist zwar jetzt OT...aber immer wenn ich M TECH2 hör läuft mir das Wasser im Mund zusammen hehe...muss meine nämlich noch ranbauen. Kanns kaum erwarten =)
Das Beste am Aufwachen ist die Gewissheit, dass Dich Chuck Norris nicht im Schlaf umgebracht hat...
Autor: Ecki_e30
Datum: 06.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Joar, das denk ich mir auch immer. Die Schweller und die Heckschürze hab ich schon, ich bräuchte halt hauptsächlich noch die Beplankungen für einen 4-Türer, aber die sind total selten. (Also wenn jemand welche hat, hier anbieten :D ) Die Stoßstange vo. ist auch schon im Anmarsch. Wenn ich alles gelackt habe, wird er Fotografiert und ihr bekommt ihn zu sehen :D

edit:// achja, nochwas, ist das hier dieser Ölwannenschutz: Link

Vielen dank.

Bearbeitet von - Ecki_e30 am 06.05.2007 00:47:47

Oo=[][]=oO
Autor: mbkisback
Datum: 06.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ ecki_e30 ich glaube das solltest dir mal ansehen, noch ist auch sofortkauf möglich, hab leider nit das passende auto dafür sonst wärens sschon meine muhaha!!!Link
Ring 18



BMW 2002 ti


Autor: Ecki_e30
Datum: 07.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann mir evtl. einer sagen ob das hier nun dieser Ölwannenschutz ist?

Link

Oo=[][]=oO
Autor: Possi
Datum: 07.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
nein das ist er nicht. das ist der getriebe-"dreck"-schutz... deckt also nur das getriebe ab.
www . diStrict-S . de

Fährst du ein Fronttriebler rückwärts, so hast du ein Hecktriebler ;)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile