- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Funktionieren 8,5x18 mit ET38mm auf e36 Cabrio !?! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Holger330
Date: 03.05.2007
Thema: Funktionieren 8,5x18 mit ET38mm auf e36 Cabrio !?!
----------------------------------------------------------
Was ist die größte Einpresstiefe bei einem BMW E36 Cabrio !?!

Passen 8,5x18 mit 225/45 R18 mit einer Einpresstiefe von 38mm problemlos auf einen e36 !?!

Vielen Dank für Eure Antworten.


Holger

PS: The Second is the first Loser !!!


Antworten:
Autor: corvin_323ti
Datum: 03.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du meinst 225/40 R18, oder?
Müßte gehen. Aber vielleicht brauchst du vorn noch nen Einschlagbegrenzer wenn noch nicht verbaut.. Sonst schleift's beim einlenken..
Kaaarl...
Autor: ellbc
Datum: 03.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte früher die Kombi (225/40-18 vorne) drauf und musste mit Distanzen (5 mm vorne) fahren, weil sonst die Felge am Federbein vorne gestriffen hätte. Hängt aber wohl vom verbauten Fahrwerk ab, hab ein KW Gewinde drin.
Dadurch, dass die Felgen weiter rauskamen, mussten dann die Kotis bissel rausgedrückt werden, aber nicht viel...
Ex - Porsche 944

E36 Cabrio - Update 03.11.08
Autor: Pixsigner
Datum: 03.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei einer ET von 38mm wirds knapp. Hier sollte bei 18" gebördelt werden alleine schon aus Sicherheitsgründen.

225/45 ist wohl eine denkbar schlechte Wahl.
Entweder 225/40 oder was ich empfehlen würde 225/35 rundum, die schleifen dann auch nicht (trotz Begrenzern) in den Radhausschalen beim Einlenken.
E36 - IS IT LOVE?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile