- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Meine Klimaanlage kühlt nicht mehr richtig!! - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: GencFB
Date: 30.04.2007
Thema: Meine Klimaanlage kühlt nicht mehr richtig!!
----------------------------------------------------------
Hallo Bmw-Freunde,

wie am Betreff schon zu sehen ist, habe ich problem mit meiner Klimaanlage. Die will einfach nicht kühlen, ich merke kaum ein unterschied ob ich jetzt auf meine Klima taste drücke oder nicht?
Woran könnte das liegen? Ich gehe mal davon aus, dass keine Klimaflüssigkeit mehr drin ist und wollte es nachfüllen lassen, nur mir wurde gesagt das man mir keine Garantie geben kann, ob es danach wieder funktionieren würde, denn erst wenn wieder Klimaflüssigkeit vorhanden könnte man überprüfen, ob irgendetwas undicht ist?

Was soll ich jetzt machen?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.05.2007 08:45:41


Antworten:
Autor: RS-Carstyling-GmbH
Datum: 30.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Gerät dass das Klimamittel einfüllt prüft vorher das System auf Dichtigkeit. Fahre in eine andere Werkstatt wenn diese sich dumm stellen.
Ca. 50€ sollte das kosten.
Autor: RS-Carstyling-GmbH
Datum: 30.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schaue wenn Du die Klima einschaltest ob der Kompressor anspringt, wenn Du ohne Kühlmittel rumgefahren bist dann kann es auch sein dass dieser hinüber ist und das wird richtig teuer.
Klimamittel immer alle 2 Jahre auffüllen lassen.
Autor: 320Fan
Datum: 01.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich hatte mal auch das Problem mit zu wenig Kühlmittel. Ich habe aber gelernt, dass zu wenig Kühlmittel überwacht wird, und dann der Kompressor nicht mehr anspringt, teuere Reparatur soll so vermieden werde.

Gruß
Bernd
Autor: xyz999
Datum: 01.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey,
fahr zu atu oder bosch dienst. hab mit beiden gute erfahrungen gemacht in sachen klimaanlage. glaub einer von beiden hat zur zeit ne aktion, kompletter check mit desinfektion um die 80 flocken rum. lohnt sich echt....




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile