- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Compact Gewindefahrwerk! Vorgaben für TÜV ? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: KoP666
Date: 29.04.2007
Thema: Compact Gewindefahrwerk! Vorgaben für TÜV ?
----------------------------------------------------------
Hi,

habe an meinem E36 nun ein paar kleiner Änderungen vorgenommen und hätte dazu ein paar Fragen.

Also habe ein Gewindefahrwerk verbaut und die Scheinwerferunterkante genau auf 50cm eingestellt hoffe dies ist richtig, also da wo der Scheinwerfer anfängt bist zum Boden.

Möchte nun die Änderung auch ordnungsgemäß eintragen lassen, weis nur nicht ob ich zuerst die Spur einstellen lassen muss oder zuerst lieber die TüV eintragung mache, da ich nicht weis ob ich diese bestehe.

Habe nämlich 225er Reifen drauf und da der Dämpferarm ein Gewinde hat ist er dicker als der Standartdämpferarm vorne. Das Rad ist frei beweglich und schleift auch nicht an ihm jedoch ist zwischen Reifen und Dämpferarm lediglich 3mm Freiraum.

Krieg ich ihn so eingetragen???

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.04.2007 08:57:15


Antworten:
Autor: Rieger 325
Datum: 29.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kommt natürlich auf den Prüfer an, aber
ich glaube nicht, man sagt immer grob ein Daumen breit sollte Platz bleiben.

Hast du keine Lenkeinschlagbegrenzer rein gemacht !?

Bearbeitet von - Rieger 325 am 29.04.2007 16:57:57
Gruß
Rieger 325



Autor: KoP666
Datum: 29.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
nein, musste ich nicht
gibt kein problem mit dem Lenkeinschlag schleift nichts und ist alles Standart und nichts gebörtelt
Autor: KoP666
Datum: 29.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
sonst noch meinungen und erfahrungen zu diesem Thema???
Autor: chris_s
Datum: 29.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
steht in den auflagen beim gw-fahrwerk drinnen.

i.d.r. müssen aber distanzen (5mm) verbaut werden.
mfg
chris
Autor: Compact_318ti
Datum: 29.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Solltest zuerst die spur einstellen, brauchst den nachweis zum einragen. Ich habe auch ein gewinde verbaut und darf nur mit spurverbreiterung fahren.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Autor: KoP666
Datum: 29.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm okay nur der problem ist dann welche das ich ungefähr nen cm platz habe bräuchte ich ca. 5mm platten würde dann der cm platz endlich ausreichen????
Autor: Compact_318ti
Datum: 29.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab 10mm pro seite
Wer später bremst, ist länger schnell!
Autor: tranquility
Datum: 29.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also bei mir sind das glaub ich auch etwas weniger als 5mm aber das ist auch schwer abzuschätzen
habs trotzdem eingetragen bekommen
I Just Despise The Nature Of The Human Race !
Autor: Rieger 325
Datum: 29.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


also bei mir sind das glaub ich auch etwas weniger als 5mm aber das ist auch schwer abzuschätzen
habs trotzdem eingetragen bekommen

(Zitat von: tranquility)




ich sag ja, kommt auf den Prüfer an..
Gruß
Rieger 325







==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile