- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

lenkrad umbauen - MFL - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: jens99
Date: 28.04.2007
Thema: lenkrad umbauen - MFL
----------------------------------------------------------
ich weiß es gibt hier sehr viele beitrage über lenkrad umbau usw...

aber ich werde damit nicht klar.

ich habe dieses lenkrad:

Link


möchte eins mit MF und am besten mit tempomat. (hab ein 2003er modell)
möchte aber aus kostengründen am besten nich tauch den airbag wechseln.

kann ich einfach dieses nehmen:
Link


und mein airbag behalten. bzw. nur die MF-knöpfe als nachrüstung für mein lenkrad bekommen?


danke für die hilfe




Antworten:
Autor: BMW-86
Datum: 28.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn dann würd ich mir eher das hier holen: KLICK !!

Ob passt das ? Ich meine BMW hat ab (? 08/2000?) die Airbags gewechselt. einstufig auf zweistufig. der abgebildete müsste zweistufig sein und deiner (da BJ2003) auch. Bei dem von dir geposten Lenkrad wäre ich vorsichtig, da die auch schon ab 98 verbaut wurden. Somit würde der Airbag ned passen. Bin mir aber nicht 100% sicher .!


Hast du denn nen Tempomat in deinem wagen ?
Autor: jens99
Datum: 28.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
das wäre mir natürlich noch lieber, aber will wie gesagt aus kostengründen nich tuach noch den airbag wechseln. deswegen...


ne will ich ja nachrüsten. meiner sollte ja e-gas haben.
Autor: BMW-86
Datum: 28.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
da deiner Bj 03 is sollte dein Airbag aber eigentl in das Lenkrad was ich dir vorgeschlagen hab rein passen müssen.. Ich glaub da muss n runder rein, denn solltest du glaub ich haben müssen.
Autor: jens99
Datum: 28.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ach so. echt?

das wäre ja total prima. aber bist du da sicher? die prallplatte sieht ja schon anders aus. und dann gibts ja da noch den einstufigen und zweistufigen airbag. worauf muss ich da achten?
Autor: jens99
Datum: 01.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann einer sagen ob ich nun wirklich einen runden airbag habe?
die platte sieht ja eher eckig uas.

oder was ist mir dem lenkrad, welches meinem ja sehr ähnelt bis auf die MF-tasten....

wäre das was:

Link

und würde dann mit dem auch gleich automatisch der tempomat gehen oder braucht man dazu noch was anderes?
Autor: Pug
Datum: 01.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
mal so vorweg, wenn ihr bilder reinstellt
nehmt lieber welche hier aus den Fotostories , die bleiben auch etwas länger stehen als von eBay oder mobile.de.

zu den lenkrädern, die luftsäcke lassen sich nicht tauschen.
sie müssen also exakt von dem runden oder eckigem lenkrad stammen, welches ihr drin habt.



Nu mal los....
Autor: jens99
Datum: 01.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
okay, also brauch ich egal welches lenkrad ich hatte bzw. einbauen werde ein neuen airbag?

obwohl die beiden lenkräder bis auf die tasten gleich aussehen?


Autor: BMW-86
Datum: 01.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also bei dem von dir gewünschten dürfte der Airbag eigentl. passen (kanns mir ned anders vorstellen, da das Lenkrad an sich das gleiche sein dürfte) zur Sicherheit mal beim :-) vorbei fahren und fragen..

Wenne doch das Sportliche Lenkrad haben möchtest kannste am besten mal HIER !!!! fragen mit FahrgestellNR. die wissen häufig ziemlich gut bescheid.!
Autor: BMW-86
Datum: 01.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also bei dem von dir gewünschten dürfte der Airbag eigentl. passen (kanns mir ned anders vorstellen, da das Lenkrad an sich das gleiche sein dürfte) zur Sicherheit mal beim :-) vorbei fahren und fragen..

Wenne doch das Sportliche Lenkrad haben möchtest kannste am besten mal HIER !!!! fragen mit FahrgestellNR. die wissen häufig ziemlich gut bescheid.!
Autor: jens99
Datum: 02.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke salesafter kenn ich....

@ pug: bist du auch der meinung das könnte pssen? da du ja schreibst man muss den airbag auch wechseln?



und könnt ihr noch was zum tempomat sagen? geht der dann automatisch auch?





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile