- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Erster Gang lässt sich nicht sauber einlegen - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: jenss80
Date: 28.04.2007
Thema: Erster Gang lässt sich nicht sauber einlegen
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mal ein Thema erstellt, da sich mein erster Gang nur schwer bzw. bescheiden einlegen hat lassen.
Damals wurde mir geraten die Kupplung zu tauschen. Daraufhin habe ich die Kupplung, Druckplatte und auch das Ausrücklager erneuert. Das Getriebeöl habe ich auch ausgetauscht.
Doch der Erfolg war mäßig. :-(
Wenn ich meinen BMW irgendwo im leichten Gefälle mit eingelegtem Gang abstelle und dann die Kupplung drücke rollt er nicht. Doch wenn ich dann den Gang "herausziehe" rollt er. Das heißt doch dann eigentlich das die Kupplung nicht richtig trennt. Oder?
Oder sind die Synchronisationsringe defekt?


Gruß Jens


PS: Wenn ich mich unverständlich ausdrückte einfach nochmal melden.


Antworten:
Autor: 5e39 touring
Datum: 28.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da trennt was nicht richtig, nur was das ist. Tja, ich würd ne Werkstatt aufsuchen
Autogas, das hat was!! ;-)
Autor: cane
Datum: 29.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
überprüf mal den nehmer und geberzylinder auf undichtigkeiten und deine bremsflüssigkeit
Autor: jenss80
Datum: 29.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nehmerzylinder ist dicht und meine Bremsflüssigkeit habe ich erst vor ca. 2Monaten gewechselt.
Wie kann ich den Nehmer-, bzw. den Geberzylinder den noch prüfen?
Autor: jenss80
Datum: 30.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weiss den niemand was? :-(
Autor: NDM27
Datum: 30.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte auch ein Probelm mit meinem ersten Gang. Ist beim anfahren öfter mal rausgesprungen. Im Stand konnte man ihn nicht, oder nur ganz schwer einlegen. Hatte bei mir damals mit dem Getriebe zu tun. Ich hab dann auf Garantie (Gott sei dank) ein neues rein bekommen. Kostenpunkt ~ 2500€. Hoffen wir mal dass das bei dir nicht so ist.

Gruß Matze
www.mathias-hohme.de
Autor: jenss80
Datum: 30.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn er rollt ist das Einlegen bei mir auch ganz normal. Ist halt nur im Stand?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile