- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

kann man mit original ffb kofferraum ansteuern - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Compact_318ti
Date: 27.04.2007
Thema: kann man mit original ffb kofferraum ansteuern
----------------------------------------------------------
Hab bei mir originale zv mit ffb. Kann ich damit irgendwie den stellmotor im kofferraum ansteuern?
Wer später bremst, ist länger schnell!


Antworten:
Autor: bo 88
Datum: 27.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
meinst du nur aufschliesen oder das die klappe von alleine aufgeht?? das get nämlich nur in verbindung mit nem motor....
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Autor: Compact_318ti
Datum: 27.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich meine nur das aufschließen
Wer später bremst, ist länger schnell!
Autor: Compact_318ti
Datum: 28.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann mir keiner helfen?
Wer später bremst, ist länger schnell!
Autor: Anheiser
Datum: 28.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn Du ne originale ZV mit FFB hast müsste das eigentlich jetzt schon funzen, denn Du sagst ja, den Stellmotor hast Du schon drin.
Klingt, als wäre der Kabelbaum zur Kofferraumklappe nicht ganz i.O. (E36-Krankheit), einfach mal auf Kabelbruch überprüfen...
Autor: Compact_318ti
Datum: 28.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, nee hab mich wohl falsch ausgedruckt. Ich habe das schloss entfernt (gecleant) und habe einen Motor zum entriegeln eingebaut, der kofferraum geht jetzt über einen Schalter im innenraum auf, und ich wollte den heckdeckel per fernbedienung offnen, das dieser aufspringt.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Autor: Anheiser
Datum: 28.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dazu benötigst Du einen freien Kanal an FFB und Empfänger. Keine Ahnung, ob der an der originalen verfügbar ist, die Inca-Pro hat einen solchen Kanal, wenn Du noch ezwas basteln willst...
Autor: kiese
Datum: 28.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe das mit einen Zeitrelais gelöst. Dieses zieht nach einer Zeit von 3 Sekunden, Taste für ZV Öffnen muss gehalten werden, an und öffnet dadurch die Heckklappe. Das blöde ist halt, es funktioniert nicht immer. Keine Ahnung warum. Aber irgendwas stimmt da mit meiner FFB nicht. Deswegen werd ich die bald deaktivieren und die IncaPro reinbauen. Dann habe ich den 3.Kanal zur Verfügung. Wer braucht schon die Innenlicht-Taste.
<-- see on the left side
Autor: chris_s
Datum: 29.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
würde mit nem komfortmodul gehen.

aber zeitrelais ist die beste lösung. einfach was basteln und an die pins der zke öffnen (pin4) klemmen. diode nicht vergessen.
mfg
chris




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile