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standfestigkeit über 0,65bar bei m52b28 - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: Tuma
Date: 27.04.2007
Thema: standfestigkeit über 0,65bar bei m52b28
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was sind voraussetzung aufladung kompressor über 0,65bar ?

kann jemand dazu was sagen ?
welche arbeiten müssen gemacht werden ?

tuma


Antworten:
Autor: BMWFlo85
Datum: 27.04.2007
Antwort:
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kann dir denn dein bruder nicht weiterhelfen? Der hat doch echt mehr wie nur gut ahnung gerade bei dem thema!?! :)

Gruß Flo
Autor: Tuma
Datum: 27.04.2007
Antwort:
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frage euch hier im forum !

bruder ist anders kapitel !
Autor: zoran333
Datum: 28.04.2007
Antwort:
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Sputterlager,Verdichtung runter, Ölkühler,
neue Benzinpumpe, größerer LMM, größere Düsen, stärkere Kupplung, kältere Zündkerzen.

Hoffe, das ich nichst vergessen habe ;-)
Autor: morphi
Datum: 28.04.2007
Antwort:
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Abgasanlage :-)

Wäre ratsam den staudruck zu reduzieren da sonst bald Thermische probleme auf dich zukommen werden.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Autor: Tuma
Datum: 30.04.2007
Antwort:
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Zitat:


Sputterlager,Verdichtung runter, Ölkühler,
neue Benzinpumpe, größerer LMM, größere Düsen, stärkere Kupplung, kältere Zündkerzen.

Hoffe, das ich nichst vergessen habe ;-)

(Zitat von: zoran333)



sputterlager ? woher bekomme ich sowas ?
verdichtung mit mls dichtung runter oder kolben ?
reicht benzinpumpe m3 ? welchen lmm ? was für düsen brauche ich ?

woher bekomme ich diese teile ?
Autor: Tuma
Datum: 30.04.2007
Antwort:
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Zitat:


Abgasanlage :-)

Wäre ratsam den staudruck zu reduzieren da sonst bald Thermische probleme auf dich zukommen werden.

(Zitat von: morphi)



motorsport fächer 43mm am ende auf 65mm durchgehend , 100 zeller , staudruck ziemlich reduziert . wenn pot noch mehr bearbeitet , kein tüv .
Autor: BMWFlo85
Datum: 30.04.2007
Antwort:
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andere kolben, pleul etc. braucht man da noch nicht oder? sorry für die blöde frage jetzt aber was sind denn bitte sputterlager?

Gruß Flo


Autor: Salaska
Datum: 30.04.2007
Antwort:
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kältere Zündkerzen? Da must dich richtig gut damit auskennen sonst würde ich da die Finger weglassen. Das würden die meißten KFZ Meister nicht mal rangehen an das Thema.

Ist nur meine Meinung. Mit einer Stufe über oder unter dem Wärmewert der Kerze kannst blitz schnell dein Motor "töten".
BMW Z3 Roadster 2.8DV
Autor: zoran333
Datum: 30.04.2007
Antwort:
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Beim Kompressor 1 Stufe kälter und beim Turbo 2 Stufen kälter.
Das ist als Richtwert zu sehen. ;-)
Autor: Salaska
Datum: 30.04.2007
Antwort:
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Naja auf Richtwerte würde ich mich wohl eher weniger verlassen wollen, nunja.
BMW Z3 Roadster 2.8DV
Autor: Blackengel
Datum: 30.04.2007
Antwort:
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was definitiv gemacht werden muss:
benzinpumpe: M3
-fächer, metallkats,
-wenn asa kompressor, dann auf HD umrüsten, sonst packt er den druck nicht (drehzahlen).
-Ölkühler
-Düsen braucht man noch nicht, kann man aber schon drüber nachdenken -> neue abstimmung.
-LMM ist streitfrage, werde bei mir evt auf map sensor und breitbandlambda gehen -> neue abstimmuung.

bei mir erreicht er den druck bei 7000 U-1
daher auch keine verdichtungsreduzierung.
lager wurden vorher neu reingemacht...

Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de

„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Autor: Tuma
Datum: 02.05.2007
Antwort:
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Zitat:


was definitiv gemacht werden muss:
benzinpumpe: M3
-fächer, metallkats,
-wenn asa kompressor, dann auf HD umrüsten, sonst packt er den druck nicht (drehzahlen).
-Ölkühler
-Düsen braucht man noch nicht, kann man aber schon drüber nachdenken -> neue abstimmung.
-LMM ist streitfrage, werde bei mir evt auf map sensor und breitbandlambda gehen -> neue abstimmuung.

bei mir erreicht er den druck bei 7000 U-1
daher auch keine verdichtungsreduzierung.
lager wurden vorher neu reingemacht...


(Zitat von: Blackengel)




hallo nick ,

hast du erfahrung mit hd lagern von infinitas gemacht ? preis ? umbauzeit ? was ist maximum drehzahl mit hd lagern ?
Autor: Blackengel
Datum: 02.05.2007
Antwort:
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meiner war schon hd so wie ich es erfahren habe :)
habe mich da aber informiert, hd umbau kostet ca 1200 euro (+/- 150Euro bin mir nicht sicher) drehzahllimit ist dann glaube ich bei 120.000 (serie 100.000) und der hd drückt ca 0,1-0,15 bar mehr... also 0,65-0,70 bar (je nach ausbauten am motor)

hoffe dir etwas geholfen zu haben.
MfG
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de

„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Autor: Tuma
Datum: 03.05.2007
Antwort:
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Zitat:


meiner war schon hd so wie ich es erfahren habe :)
habe mich da aber informiert, hd umbau kostet ca 1200 euro (+/- 150Euro bin mir nicht sicher) drehzahllimit ist dann glaube ich bei 120.000 (serie 100.000) und der hd drückt ca 0,1-0,15 bar mehr... also 0,65-0,70 bar (je nach ausbauten am motor)

hoffe dir etwas geholfen zu haben.
MfG

(Zitat von: Blackengel)



weißt du ob meiner auch hd ist ? woran erkenne ich das ?
gestern infinitas gefragt , kostet 700 euro für hd nachrüsten . braucht ein werktag .
300 euro kostet hd wenn bei neubestellung gekauft wird .
Autor: Blackengel
Datum: 03.05.2007
Antwort:
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bei mir wurde gesagt das meiner bei knapp über 120.000 umdrehungen läuft.
daher gehe ich davon aus das ich einen HD habe.

ich denke mal das du es optisch nicht erkennen kanns, da sind nur keramiklager verbaut und die welle ist feingewuchtet...
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