- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lenkradzucken beim kurzen Anbremsen... - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MarcusMai
Date: 27.04.2007
Thema: Lenkradzucken beim kurzen Anbremsen...
----------------------------------------------------------
habe da nen klitze kleines problem, immer wenn ich kurz die bremse betätige, also kurz etwas stärker antippe ruckt mein lenkrad eine daumenbreite weite nach links. nun denke ich mir mal das soll sicher nicht original so sein, woran kann es liegen? irgendwas kaputt? hoffe mir kann da mal jemand weiter helfen. thx
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau

DAS KANN KEIN ZUFALL SEIN....


Antworten:
Autor: marc318ti
Datum: 27.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,

ich würd mal an der vorderachse die buchsen der querlenker prüfen, besonders die stützgelenke können sich beim kurzen anbremsen bemerkbar machen

Gruß

Marc

marc
E46-318ti
Autor: MarcusMai
Datum: 27.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie prüft man sowas am besten?
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau

DAS KANN KEIN ZUFALL SEIN....
Autor: RS-Carstyling-GmbH
Datum: 27.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
In einer Werkstatt / Tüv.
Autor: marc318ti
Datum: 27.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mahlzeit,

ich würd ihn vorne mal hochnehmen und mir das stützlager (das was hinten direkt an die karosse geht) anschauen. Wenn der gummi rissig ist oder sich vom metall gelöst hat ist das teil schrott. Sicherer ist es wenn du zum TÜV fährst. Die können den Wagen ordentlich durchschütteln und damit alle gelenke prüfen.

Gruß

Marc

marc
E46-318ti
Autor: Neandertaler
Datum: 11.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo ,

Du hast in einer Bremszange eine kleine Luftblase , diese muß erst komprimiert werden , bevor auf
beiden der gleiche Bremsdruck herrscht .Daher das Zucken , die Bremszange ohne Luftblase spricht
schneller an.
Entlüften hilft .

Gruß von Neandertaler
Autor: Severin82
Datum: 11.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nach über 7 jahren...:)
Verkaufe Excenterwelle für N42/N46 Motor! 410€ inkl. Versand! Pn an mich.
Lg Sever
Autor: automatiknoob
Datum: 18.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Er fährt immer noch so rum.
Autor: Airborne
Datum: 18.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
und dann auch noch auf die falsche Fährte führen.....

Im E46 Beim kurzen Anbremsen leichtes Zucken im Lenkrad->Querlenkerführungslager defekt.
Kann man ganz einfach ohne Hebebühne testen, es muss sich nur jemand an den Straßenrand (oder sonstwo neben das Auto) stellen und beobachten ob sich beim Bremsen die Räder im Radhaus nach vorne und hinten bewegen.
Hat das Führungslager Spiel, schwingt der Lenker in diesem hin und her. So ändert sich beim Bremsen kurzzeitig der Nachlauf und somit auch der Radstand.
Diese Änderung ist als Zucken im Lenkrad zu spüren, und bei jedem E46 den ich seit erscheinen mit dieser Beanstandung geprüft habe waren die Führungslager defekt.

MfG






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile