- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Abstand Radlauf zum Boden (zwecks tieferlegung) - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Sonja76
Date: 25.04.2007
Thema: Abstand Radlauf zum Boden (zwecks tieferlegung)
----------------------------------------------------------
also, mein touring hat noch original dämpfer und federn...
vorne hat er 68cm vom radlauf bis boden und hinten 61 cm...
das sieht furchtbar aus!!!
wollte eigentlich nur optisch ihn ein bisschen tiefer haben, aber der unterschied beträgt 7cm...
da nützen mir selbst 60er federn nix... dachte so an vorne 40 und hinten 20... leichte keilform...
kann es sein das er hinten wieder in die höhe geht wenn neue federn reinkommen???
schätze mal die alten federn sind recht fertig und er hängt deshalb hinten so durch...
oder ist der abstand so normal??


Antworten:
Autor: thehost
Datum: 25.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
....naja ich hab zwar nur ne 2 türige limo und bei mir hats auch nicht gut ausgesehn aber mit 60/40 hab ichs schön wegbekommen

du darfst nur nicht vergessen das der hintere radlauf von hausaus niedriger ist als der vordere -> schau mal auf die linie des fahrzeugs da erkennt man das schön

aber wie du schon sagst, wenn er jetz hinten schon so tief ist kann es schon sein das er mit neuen federn wieder höher wird, da die abmessungen immer vom original ausgehn!

mfg
wer später bremst ist länger schnell
Autor: Sonja76
Datum: 25.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
aha...
außerdem hatte der vorbsitzer immer den kofferraum voller schwerem zeugs (war ein Hähnchenbrater) schätze mal die federn hinten sind fertig...

ja und hast du nur federn genommen?
ich mein auf original dämpfer trotzdem 60er federn?? geht das noch??

Autor: thehost
Datum: 25.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
...nein ich hab ein komplettes fahrwerk
im 320i ein H&R Cupkit -> ich bin sehr zufrieden - kann ich empfehlen -> is aber hart
im 325i ein koni gelb mit H&R federn -> so wies hier alle empfehlen *g*

sind bei beiden gekürzte dämpfer und ich würd gleich alles tauschen ....bin nicht so der fan von nur federn einbaun....

mfg
wer später bremst ist länger schnell
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 25.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
man sagt so das man bis -40mm noch die orig. dämpfer nutzen kann. alles was drunter ist brauchste gekürzte damit die nicht durchschlagen. wenn der vorbesitzer auch so schweres zeugs transportiert hat dann sind die dämpfer eh platt. verbau ein komplettes fahrwerk. lass dabei abr die finger von fk! jetzt dauerts net mehr lang auf die nächgsten posts "is doch gar net so schlecht", sind nur meine erfahrungswerte...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: thehost
Datum: 25.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
....zum thema FK schliess ich mich Rockford Fosgate E30 an....da hört man selten was positives, aber eben mehr negatives und allein dadurch sollte man sich nicht dafür entscheiden....
wer später bremst ist länger schnell
Autor: Sonja76
Datum: 25.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
war gestern bei einem tuningladen...
der hat mir gleich ein komplettes von fk(!) angeboten... für 700 euro...
und eines von weitec... kostet aber n´bissl mehr hat er gemeint...
eine keilform würde aber bei meinem eh nicht gehen weil er ja diese 7 cm unterschied hat... und ich darf ja nicht mehr als 60/40 nehmen beim touring...
so die meinung dieses fachmannes...

Autor: michel131
Datum: 25.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
60/40 wäre schon ok in verbindung mit dem schlechtwegepaket an der hinterachse.
Einmal ///M, immer ///M!

Autor: thehost
Datum: 26.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


war gestern bei einem tuningladen...
der hat mir gleich ein komplettes von fk(!) angeboten... für 700 euro...
und eines von weitec... kostet aber n´bissl mehr hat er gemeint...
eine keilform würde aber bei meinem eh nicht gehen weil er ja diese 7 cm unterschied hat... und ich darf ja nicht mehr als 60/40 nehmen beim touring...
so die meinung dieses fachmannes...


(Zitat von: Sonja76)


warum sollte bei dir keine keilform gehn??? deiner hängt ja nur so weil er ständig überladen war und die angaben beziehn sich ja auf dir original höhe....ich weiss zwar nicht wies beim touring ist aber ich nehm an das du wenn du ein neues fahrwerk verbaust hinten vielleicht sogar höher kommst (ein foto wär intresant damit man sieht wie weit das rad in den kasten schaut)

ja und zum thema FK hab ich mich schon geäusert!

mfg
wer später bremst ist länger schnell
Autor: Sonja76
Datum: 26.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich hab mir die linie von der seite angeschaut und er sieht "gerade" aus...
abstand hinten vom radlauf zum reifen sind ca. 2-3 cm...
ich war heute in einer "kleinen" werkstatt und der hat mir h&r oder weitec empfohlen...
werde 60/40 nehmen...
danke für eure antworten...


Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 26.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


60/40 wäre schon ok in verbindung mit dem schlechtwegepaket an der hinterachse.

(Zitat von: michel131)



tieferlegung und schlechtwegepaket?? wie passt denn das zusammen...entweder hoch oder tief aber beides zusammen ist für aa
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: Sonja76
Datum: 26.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hm.. was ist ein schlechtwegepaket???

Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 26.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
wurde oder wird von bmw angeboten und ist eine höherlegung des fws halt für den einsatz in unwegsamen gelände...sind 1 - 2 cm höher als normales fw
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile