- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Einseitige Klimaanlagenfunktion - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: helmi1201
Date: 25.04.2007
Thema: Einseitige Klimaanlagenfunktion
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich habe ein Klimaanlagenproblem bei meinem E39 Bj 2003. Bei der Beifahrerseite kommt wesentlich wärmere Luft im Vergleich zur Fahrerseite. Kennt einer das Problem. Ich war letztes Jahr mit dem gleichen Problem bei BMW. Da war war es ein Garantiefall, doch jetzt stellt man sich stur. (da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen)
Beste Grüße, Michael


Antworten:
Autor: kroate-325
Datum: 25.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
evtl zickt ein temp sensor rum und liefert falsche werte
Autor: Kodderschnauze
Datum: 25.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe zwar keine Antwort auf deine Frage parat,aber in etwa das gleiche Problem.
Vorne die Luft ist schon in Ordnung, aber der Luftauslaß an der Mittelkonsole hinten fördert nur kalte Luft.
Wie es bei den Auslässen unter den Sitzen aus sieht, weiß ich nicht.

Sollte das ein Sensorproblem sein, muss man da zu den freundlichen oder kann man da irgendwo selbst ran?
und läuft wieder....
EZ 10/96, 235.000km
M52
Autor: Byte
Datum: 25.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Kodderschnauze

Bis zu einem bestimmten Bj. gabs im E39 hinten auch nur kalte Luft
Autor: analritter
Datum: 25.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
und ich dachte ich wäre der einzigste mit dem problem :)
geht mir voll auf die eier....

während ich es schön kühl habe muss die freundin schwitzen...
mich stört es zwar net aber habe es mal überprüfen lassen in einer freien werkstatt
die wollten mir gleich das ganze gebläseteil demontieren...wussten es selber net woran es lag..
bei bmw war ich deswegen noch net....kommt aber noch

mfg
Autor: Byte
Datum: 26.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@analritter

Hat dein 530d bei der hinteren Lüftung schon 2 Rädchen zum verstellen oder nur 1?


Wenn es 2 sind und du das rechte auf ROT stellst sollte eigentlich schon warme luft da rauskommen
Autor: Kodderschnauze
Datum: 26.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Byte

weißt du auch bis zu welchem Baujahr?
mein 523er ist einer der ersten der 95/96er Generation
und läuft wieder....
EZ 10/96, 235.000km
M52
Autor: analritter
Datum: 26.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@byte

es sind 2 aber ich lass hinten immer aus...also stellung 0

die es funktioniert auf der beifahrerseite net immer...machnchmal schon

:( leider
Autor: Byte
Datum: 26.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Kodderschnauze

Ich glaub ab irgendwann 98 gabs das mit den 2 Rädchen.
Deiner kann nur kalt oder gar nix.


@analritter

Du meinst die temp. regelung für die Beifahrerseite geht nicht immer?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile