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Beitrag von: knight rider86 Date: 25.04.2007 Thema: e30 kauftips ---------------------------------------------------------- Hallo leute! Würde mir gern n e30 kaufen!!! da ihr hier ja voll die bmw cracks seid (respect, echt n tolles forum) erhoff ich mir von euch ein paar gute tipps. vor ein paar tagen is mir jemand in meine parkende reisschüßel gedonnert. wenn ich das geld von der versicherung hab und selber nochn bisschen was drauf packe hab ich so 1500 euronen zusammen. Bekomm ich für den preis was anständiges und wenn ja auf was muss ich bei nem e30 achten also häufige macken usw. freu mich über jede antwort mfg |
Autor: thehost Datum: 25.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, was schwebt dir denn so vor?? 4 zylinder? 6 zylinder? welche leistung? aber davon mal abgesehn HIER SANFT DRÜCKEN die meisten fragen kannst du mit hilfe der suche beantworten.... ist ja ein grosses forum wo sehr viel probs behandelt werden.... kleiner tipp -> immer zuerst die suche benutzen -> da findest schnell antworten wünsch dir noch viel spass im forum mfg Bearbeitet von - thehost am 25.04.2007 13:31:05 wer später bremst ist länger schnell |
Autor: knight rider86 Datum: 25.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke für deine antwort!!! war sehr hilfreich ;) sorry hab diesuche benutz aber war in der arbeit und hatt ned viel zeit drum einfach nomml gefragt. nach meiner recherche sind die 318 und die 325 wohl die besten varianten. da ich bald student bin wirds wohl aufn 318 rauslaufen aber wenn der 325 ned soooo viel teurer is, wär mir der natürlich lieber. müsste steuer und sprit zahlen, versicherung zahlt der liebe papa ;) was denkt ihr 318 oder 325 bei einem budget von 1500 € |
Autor: OZ-Racer Datum: 25.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist schwer zu sagen ob du für 1500 nen guten kriegst oder nur ne Baustelle.Hab schon gute gekriegt für viel weniger.Und schlechte wollten die Händler mir andrehen für viel zuviel. Wenn dir einen zulegst,dann solltest drauf achten wielange der noch tüv hat,ggf. neu machen vereinbaren.Da kann schon einiges rauskommen beim Tüvmann.Dann Laufleistung ob die nachvollziehbar ist (checkheft usw.).Vorbesitzer im Brief mal anschauen.Aber gibt noch viel viel mehr sachen...Folgekosten wie z.B Zahnriemen usw.Hoffe konnte ein bisschen helfen.MFG Daniel |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 25.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn du wie gesagt in der suche schon mal geschaut hast dann findest du sicher sehr viele gute antworten auf deine ganzen fragen...bezüglich verschleißteile, rost stellen, und und und wenn du dann immernoch fragen hast kannste gerne nochmal posten... BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: langn77 Datum: 25.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- muß ich oz racer zustimmen, mein alter hatte 110000 km gelaufen 1.te hand und checkheftgeplegt bei bmw!!!! habe 550 euros bezahlt. ps: war nen 318i bj 90 gekauft 6/2003 Mitleid gibts umsonst - Neid muß man sich verdienen |
Autor: knight rider86 Datum: 26.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ab jetzt zeitung und i-net durchforsten hinfahren ankucken und hoffen dass was dabei is . Aber ob ich jetz eher nen 318 oder nen 325 holen soll weiß ich noch ned habt ihr da vllt nochn tipp??? ansonsten vielen dank und viel spaß beim bmw fahren hehe |
Autor: thehost Datum: 26.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- na die fahrleistung eines 325i kannst du mal garnicht mit nem 318i vergleichen -> musst du wissen ob du mit der leistung umgehn kannst bzw. es dir leisten willst mfg wer später bremst ist länger schnell |
Autor: knight rider86 Datum: 26.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- um wieviel teurer is den ein 325er wenn man nur auf steuer und sprit achtet??? |
Autor: mbkisback Datum: 26.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Na wenn du den auf kaltlauregler umbaust, dann zahlst du für den 325 halt für 700 ccm mehr steuern und beim verbrauch mußt dann wohl mit 2-3 litern mehr auf 100 km rechnen wobei das nach oben ja immer ofen ist:-) Ring 18 BMW 2002 ti |
Autor: Vaupel1653 Datum: 27.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich fahre nen 318is der 136ps und geht schon zimlich ab. Ich hab ihn für 800 eus gekrigt aber war meiner meinung nach viel zu teuer weil ich halt noch viel dran machenmuste. z.B. Steuerkette, Bremsleitung, Neuer Tank, und hatte noch nicht mal ordentliche Reifen, meine Ventile muste ich neu einstellen und neu Tüv machen. aber jetzt leuft er hab au alles selber gemacht und jetz weis ich au das alles in ordnung dran is und was als nächstes kommt. aber du wirst bei einem gebrauchtem immer was zu schrauben haben mal öfter mal weniger. Aber ich Liebe mein Auto. und ich würde es au net verkaufen. Vieleicht häng ich mal ein 2.5 oder ne 7er bmw - maschiene rein aber für den anfang schikt nen 318is völlig aus den baust du dir noch auf euro2 um (Kaltluftregler kostet 90€ kanste au selber einbauen is mit einbauanleitug) und dann bezalste nur 130€ steuern und versicherung bei 45% bezahle ich 560€ im Jahr. Also viel glück bei der wahl und das nen halbwegs ordentlichen erwist. Gruß Patrik |
Autor: Vaupel1653 Datum: 27.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hir kanste mal meinen sehen |
Autor: Vaupel1653 Datum: 27.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- und so von vorne |
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