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Beitrag von: bmw_tun3r Date: 24.04.2007 Thema: Läuft unruhig im stand ---------------------------------------------------------- gestern hab ich meinen 320 wieder angemeldet, ist jetzt seit september in der garage gewesen, aber mir ist jetzt aufgefallen, dass er hin und wieder auf stand ziemlich unruhig läuft, man merkt das sehr deutlich, da man vibrationen im auto spürt, bj.91 wenn ich auch nur ein ganz klein wenig gas gebe, also das gas nur anhauche läuft er wieder ganz normal drehzahl ist im stand normalerweise bei 600-700 rum, ca. wenn er das ruckeln bekommt fällt sie ein wenig ab. woran kann das liegen? Bearbeitet von - bmw_tun3r am 24.04.2007 16:04:15 --- Star Wars Nerd |
Autor: franky04 Datum: 24.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schau dir mal den LLR an,wenn die Leistung ansonsten stimmt.Der LLR verölt oft.Dann mit Bremsenreiniger reinigen. Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen. Henry Ford |
Autor: bmw_tun3r Datum: 24.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- achja, was ich noch dazu sagen sollte, ich hab das 57i kit drinnen und schon seit ner weile nicht mehr gewaschen und eingeölt, kann es sein, dass der lmm dadurch etwas "verdreckt" ist? --- Star Wars Nerd |
Autor: Serial-Thriller Datum: 24.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, Also da reicht die palette von A-Z mit möglichen fehlerquellen. Daher fangenw ir mal bei den einfachsten sachen an. 1. Falschluft - Hast du das mal kontrolliert.. sehr häufige fehlerquelle ist der Faltenbalg, das ist ein großer gummischlauch zwischen Drosselklappe und dem Luftmengenmesser (LMM) bzw dem Luftfilterkasten.. eigentlich kaum zu übersehen.. dieser wird im laufe der Jahre, durch verschiedene temperaturen etc rissig.. diese risse klaffen dann auf sobald der motor durch natürliche schwingungen seine "position" verändert.. Daher starte den motor.. mach die haube auf.. und drücke mal etwas kräftiger an diesem gummischlauch rum, wenn de rmotor dann auf einmal kurz vorm absterben ist oder beim drücken die drehzahl stark verändert dann hast schonmal ne fehlerquelle gefunden. Wenn das ist.. versuch das ding garnet erst irgendwi ezu kleben sondenr besorg nen neuen... Kost um die 18 euro das teil bei BMW... 2. Zündkerzen Wie alt sind deine Zündkerzen ? bzw wieviele km haben sie auf dem buckel. Austausch kann nicht schaden solange sie net grad frisch gewechselt wurden. Empfehlung an zündkerzen: NGK BKR6EK oder NGK BKR 6 EQUP (Highpower version mit höherer wechselintervall). mfG Serial-Thriller Verkaufe BMW Türkontakt Mikroschalter (neu) für E36 coupe/cabrio... |
Autor: bmw_tun3r Datum: 24.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- zündkerzen sind gerade mal 5000km drin, das mit der falschluft versuche ich mal --- Star Wars Nerd |
Autor: sveno Datum: 24.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- die gute alte "lambada" sonde defekt ? |
Autor: bmw_tun3r Datum: 24.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: mit der rechne ich schon seit letztem jahr, war bei bmw und hab den fehlerspeicher auslesen lassen, steht aber nix drin, was aber auch heissen kann, dass sie zwar arbeitet, aber man weiss nicht ob auch richtig :) --- Star Wars Nerd |
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