- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M20 Charakteristiks - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BadVik
Date: 22.04.2007
Thema: M20 Charakteristiks
----------------------------------------------------------
Jungs, da bei uns keine normale Messgeräte, ich meine Photostart und Photofinish gibt, könntet ihr mit mir teilen, wer welche Beschleunigungszeiten bzw. Spurt von 0 auf 100 und 1/8zeit hat. Interesse stellen 320i und 325i und 318iS, sowie Stocks als auch getünte.

Ich hab´ mit einem gewettet, daß ein 320 zwei Korps gegen einem 325 verliert.


Antworten:
Autor: sven_konzack
Datum: 22.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
den 2l und den 2,5l im spurt zu vergleichen ist ja fast schon kriminell :D. wenn die motoren beide serie sind wird es wohl kein übel sein das ein 2,5l eher im ziel stehen wird. ich vergleich ja auch kein sdi mitn tdi :D.
XX - Familia
Autor: BMW-Bart
Datum: 22.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
serie 2,5 läßt den 2,0 locker stehen. sowie den 318is würd ich sagen
Autor: ro0ts
Datum: 22.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
wobei der 318is aber den 320i stehen lässt :D

Bearbeitet von - ro0ts am 22.04.2007 18:23:35
Autor: BadVik
Datum: 22.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
das weiß ich ja aber gut, daß ein 25er keine Chance den Beiden lässt, die Frage war konkrete Zahlen :)
Daß ein 20er dem iS verliert habe ich auch selbst gelernt.
z.B. ich habe mit meinem Stock 325i(3,46) 0-100 - 8,3 sek, 1/8 - 15,5 sek. Mein jetziger 320(4,10) macht 10,2 und 16,5 sek. Ein bekannter mit 2,5 24V(3,25S) 7,9 und 15,3. Der anderer mit nem schön geregelten M30B35 (3,25S) - 6,4 und 14,2. Das war aber alles so mit nem Chrono gemessen, und kann nur als Vermutung angenommen werden, deswegen habe ich sowas gefragt. Da das Wetten war daß diese Zahlen unrealistisch sind.
Autor: sven_konzack
Datum: 22.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
puh...zahlen kann ich dir keine liefern...ist für mich auch bisschen unrealistisch...warum sollten die angaben stimmen? jeder schaltet anders...jeder krieg ein start anders hin. also nur spekulation.
XX - Familia
Autor: BadVik
Datum: 23.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


puh...zahlen kann ich dir keine liefern...ist für mich auch bisschen unrealistisch...warum sollten die angaben stimmen? jeder schaltet anders...jeder krieg ein start anders hin. also nur spekulation.

(Zitat von: sven_konzack)




hmmm stimmt, aber es wurde gemeint, daß diese Zeiten während einer Reihe von Starten gemessen wurden, also im Durchschnit.

Bearbeitet von - BadVik am 23.04.2007 17:55:41
Autor: sven_konzack
Datum: 24.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
auch schwachsinn meiner meinung nach. die haben sicher meist mit gleichen reifen getestet. jeder fährt heutzutage andere reifen bei noch so unterschiedlichem wetter und straßenbelag. mag ab 50 nicht mehr so interessant klingen, aber entscheidend sind doch die ersten meter.
XX - Familia
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 25.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
grösster punkt der ganzen sache ist auch welche diffs die kisten verbaut haben...n 2,5er mit nem 2,0er diff geht ab wie die sau aber hat kaum endgeschwindigkeit...das macht sich auch bemerkbar
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile