- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Gier, Intolleranz, Machtsucht usw Noch normal??? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Maveric
Date: 22.04.2007
Thema: Gier, Intolleranz, Machtsucht usw Noch normal???
----------------------------------------------------------
Irgednwie ist es mir die letzten Jahre verstärkt aufgefallen.
Auch jetzt so bei schönen wetter.

Ist das alles noch normal?
Ich meine jeder geht so langsam über leichen versucht egal was passiert die anderen weg zu punshen auch wenn er sich nur nen kleinen Vorteil verschafft.

Es gibt anscheinend auch keine tolleranz mehr. Sei es im Straßenverkehr oder sonst wo.

Fällt das nur mir so auf? Ich meine das wort ellenobogengesellschaft gibte es schon etwas länger. Aber mir kommt es vor als ob da nur noch kickboxer rumlaufen bzw, green baretts.

Das fängt im kleinen, während des täglichen lebens an und hört bei vorständen die ganze existenzen ausrotten weil se vorsätzlich insolvenzen herbeiführen. Bei son mist saß ich mal in der ersten reihe vor paar jahren. Die machen solch aktionen meist so geschickt das man da kaum chance hat sowas zu hinterblicken. Ich hab damals net so viel verloren, jedoch haben ein paar nette organisierte leute aus russland dort extrem viel geld verloren.
So hatte ich wenigstens eine Genugtuung, das von 5 Leuten gerade mal noch einer unter anklage steht (ihr versteh was ich meine).

Da wären wir auch bei dem ausweg aus alle dem.
Die einzige traurige möglichkeit ist gewalt. Das bewahrheitet sich immer wieder.

Beispiel:
Son assi fährt bei der waschanlage an der wartenden schlange vorbei um nicht warten zu müssen. Alle regen sich auf brubbeln in ihren karren rum. Ich geh hin sag ihm das er sich hinten anstellen solle. Er sagt ich solle mich verpissen. Ich mache seine tür auf und meine er solle aussteigen. Ende vom lied er hat sein auto heute da nicht gewaschen.
Das ist nur ein beispiel und ich könnte die liste ewig weiter führen.

Ich bin jetzt nicht unbedingt jemand der gewalt mag. Ich mag es lieber schön zu chillen und meinen Spaß zu haben. Diesen kann man auch OHNE WEITERES haben ohne ihn auf kosten anderer auszuleben.
Jedoch scheue ich schon seit einiger zeit keineswegs gewalt anzuwenden. Was mich eigentlich ganz schön bestürzt... wegen so ner pisse.

Wegen so ner scheiße würde hier fast jeder alles machen... so kommt mir das langsam vor.

Klar ich will auch das dickste auto, n riesen plasma und n haus. ... aber was nicht ist muss ich nicht so erzwingen.

Klar macht man auch dinge die in der grauszone ablaufen usw, das war ja schon immer so.
Selbst Drogendealer haben bald n astreines geschäft wenn das so weiter geht.

Versteht ihr was ich meine?

Oder ist das nur in solch großstädten wie berlin der fall?
523iA zu verkaufen

LOUD PIPES SAVE LIVES!!!



Antworten:
Autor: pedro23
Datum: 22.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jeder für Sich und Jeder gegen Jeden... so leben heute die Meisten.
Bei Vielen gibt es auch sowas wie Freunde oder Familie nicht, das sind dann alles "Gegner"... aber zum Glück sind nicht alle so, aber mehr als genug.
Autor: stargate
Datum: 22.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da gibts so nen Netten Spruch ^^

Jedem das Seine
und mir das meißte


Automobiler Individualist
Autor: buffda
Datum: 22.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

Oh jaaa habe grade gestern mit meinem Sohn über das Thema gesprochen..... es gibt keine Tolleranz mehr , es zählt nur noch das ICH jeder ( oder viele ) ist nur noch auf sein Wohl bedacht...koste es was es wolle...hauptsache ICH.

Der Spruch " haste was dann biste was" ist wohl eben absolut zutreffend...leider.

Siehe Nacrrichten , es kommt nur noch Mord und Totschlag , vergewaltigingen,Drogen u.s.w. da wird ein Mensch erschossen nur weil er einen anderen "dumm" anschaut z.b......total kaputte Welt.

Gruss buffda


Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Autor: pedro23
Datum: 22.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja und dann noch diese ganzen Nachrichten über tote Babys wo es dann heißt "Das Kind hat MEINE Lebensplanung durcheinander gebracht, hat nicht dazu gepasst"... bestes Bsp.
Autor: IL CAPO
Datum: 22.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja okay, aber so ist es nun mal, und wird sich so schnell auch nicht ändern,ich weiss genau was ihr meint! aber was soll man machen? Und zum thema gewalt an wenden, meist geht es gar nich mehr anders, denn viele verstehen nur noch diese sprache, aber ich werd sicher nicht jemand sein, der sich immer hinten anstellt, oder sich zurück hält wenn er sich ungerecht behandelt fühlt! ich muss euch erhlich sagen, anders als "jeder für sich " geht es kaum!und ich seh das so auf der strecke bleiben will ich auch nicht, also versuch ich auch so viel für mich rauszuholen was geht!den andere achten auch nicht auf mich! ich versuch, meiner Familie und freunden zu helfen, der rest hilft mir nicht und wird mir nicht helfen!
Autor: b-mw-323
Datum: 22.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich kann dem nur zustimmen! einige konzerne machen zig millionen oder milliarden umsatz und schmeißen doch leute raus, manager machen fehler und bekommen dafür auch noch eine dicke abfindung... ist ja auch egal die firma kostet es nix es werden dafür einfach 100 leute rausgeschmissen!

auch auf den straßen fällt mir auf das zunehmend jeder für sich fährt und man wird selten reingelassen. besonders hier in berlin fällt mir auf das viele leute die nachts oder am späten abend draußen rumlaufen fast immer schief gucken müssen als ob sie nur auf stress warten oder so keine ahnung. auch fällt mir auf das viele mit ihren salatschüsseln nen dicken machen wollen, hatte es erst neulich wieder da war einer in seinem was auch immer und der hat nicht gerafft das meiner schneller ist der hats immer und immer wieder probiert aber das ist nen anderes thema.

leider ist sich inzwischen jeder selbst der nächste, hab das auch schon im freundeskreis festgestellt.

Bearbeitet von - b-mw-323 am 22.04.2007 18:26:29
Autor: AlessandroFashion
Datum: 22.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich finde es sehr schade, wenn man nicht einmal auf seine Familie und seine Freunde Rücksicht nimmt...das ist tabu.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich KARRIEREGEIL bin und nicht nur während des Studiums sondern auch auf der Arbeit ALLES gebe...das heisst aber nicht dass ich EGO bin und nur auf meinen Weg schaue.

Liebe deinen Nächsten...so steht es in der Bibel..leider vergessen das sehr viele.

Man sieht es überall...im Supermarkt an der Kasse, auf der Autobahn, in der Bahn, einfach überall...schade.

Aber das ist die Gesellschaft selbst schuld daran..
Verkauf:
Scheinwerfer, Frontblinker weiß, Rückleuchten rot/weiß, Edelholz-Mittelkonsole und und und - alles für E36 Cabrio.

Bei Interesse: PN.
Autor: AlessandroFashion
Datum: 22.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Noch was...hier wurde geschrieben, dass man meistens mit Gewalt diese Situationen durchbrechen könnte...

Ja und Nein...

Ich war mal im Kino mit einem Freund.
Wir haben nach unseren Sitzen Ausschau gehalten und mussten feststellen, dass 2 Türken oder Araber auf unseren Sitzen saßen.
Ich habe nichts gegen Türken oder Araber, bin selber auch ausländischer Herkunft aber was ich auf den Tod nicht ausstehen kann, sind Menschen, wie beispielsweise im Kino, die versuchen mit dem WENIGSTEN das MEISTE rauszuholen...die beiden Typen hatten wohl Karten für Parkett und wollten sich in der Loge setzen...da meinte ich nur ernst und trocken zu den beiden: " Entweder ihr könnt die Nummern auf euren Karten nicht lesen oder ihr habt euch heute abend die falschen Leute ausgesucht!" Einer schaut mich so richtg DOOF an und meint dann was zu seinem Freund...dann stehen die auf und latschen weiter runter..

Aber es hätte genauso gut auch anders laufen können...es hätte auch eine handfeste Auseinandersetzung geben können...(da mach ich mir aber keine Sorge - 6 Jahre Boxen ;-) )

Gruss

Alex
Verkauf:
Scheinwerfer, Frontblinker weiß, Rückleuchten rot/weiß, Edelholz-Mittelkonsole und und und - alles für E36 Cabrio.

Bei Interesse: PN.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile