- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Inca-Pro FFB nachrüsten funktioniert nicht - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Dom86
Date: 22.04.2007
Thema: Inca-Pro FFB nachrüsten funktioniert nicht
----------------------------------------------------------
Hi Leute, ich hab noch keinen entsprechenden thread zu dem thema gefunden, hoffe ich hab nix übersehn.

Also mein problem ist das nachrüsten einer Inca--Pro FFB in meinem 3er E36 Bj.1993.
Ich habe ein ZVModul und die anleitung genau bbefolgt.technisch begabt bin ich normal auch und alle in anderen threads beschriebenen fehlerquellen hab ich auch schon ausgeschlossen: hab die stromdiebe durch klemmen ersetzt; rot, gelb und gelb/schwarz is auf der 12V leitung; schwarz auf nem massepunkt das weisse und das weiss/schwarze mit pins auf platz 24 und 25 in meinem stecker (blinkeransteuerung iist noch nicht angeschlossen).

ich hab alles durchgemessen, alle kabel sind durchgängig und wenn ich die entsprechenden knöpfe am schlüssel drück gibbts auf auf weiss oder schwarz/weiss auch den impuls, das empfängerkästchen klackt aber es passiert nicht, also rein garnichts ^^

ich hoffe jemand hat ne ahnung was da abgeht, ich häng jetz schon über 2 tage an dem ding dran..
fals sich jemand damit auskennt und vielleicht in der nähe von erlangen wohnt wär ich dankbar wenn er sich das mal anschaun könnte.

und noch ne frage zu der zeitverzögerung: um ne kürzere zeit zu bekommen mmuss ich doch einfach das dünne kabel abzwicken und kürzer wieder verbinden oder?


vielen dank schonmal an jeden der mir hilfe anbietenn kann!


Antworten:
Autor: Dom86
Datum: 22.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hat denn keiner ne ahnung? des muss doch irgendwie behebbar sein
Autor: Freude am Fahren
Datum: 22.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hilft das vllt weiter? Klick

Aber wenn du das Kabel abschneidest wird der Impuls auf keinen Fall kürzer nur weil das Kabel kürzer ist.

MFG

Hans
Autor: kiese
Datum: 22.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du die Fahrertür beim Testen zu gehabt?
<-- see on the left side
Autor: Dom86
Datum: 22.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich probier mal noch ein par andere belegungen, meld mich dann nochmal wenn ichs durch hab.

ja die fahrertür war zu, es waren alle türen zu @kiese
Autor: Mekkatronik
Datum: 22.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Liegt 1000%ig an den Stromdieben, da gibts wie immer keinen Kontakt.

Musst dir DAS! mal angucken.

Ist sehr lang aber sicher aufschlussreich.
Bis zum Erbrechen.
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
Autor: Dom86
Datum: 22.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hm, also jetz hab ich die belegung 24/25, 4/17 und 19/25 probiert... funzt mit keiner davon.

@Mekkatronik: stromdiebe hab ich keine drinnen, hab alles mit lüsterklemmen gemacht.
ich glaub ich reiss es wieder raus und schmeisses ins klo... ;)
Autor: Dom86
Datum: 22.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
so, hat funktioniert, die pins hatten keinen richtigen kontakt im stecker, hab sie ein wenig zurechtgebogen.

danke an alle für die hilfe!
Autor: e36-newbie
Datum: 21.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,

wollte vorhin meine V50 in meinen Compact bauen, und wie sollte es anders sein, nix geht. Ausser die Blinkeransteuerung. Ich habe die Kabel an dem gelben Stecker auf Pin 4 und 17 gelegt. Nix tut sich, ausser das meine Fensterheber spinnen.

http://img522.imageshack.us/img522/1294/snc00038.jpg

Habe nochmal mein Bild eingefügt. Frage, war der gelbe Stecker überhaupt der richtige? Hab erstmal alles wieder rückgängig gemacht. Weiß auch nicht, ob ich ZKE oder ZVM habe. Der Kurze ist Bj. 95 mit El. Fensterheber, SSD und ZV.

Und woher bekomm ich die 12 Volt? Habs mir eben zum testen vom Zigarettetnanzünder "geliehen".

Gruß Andreas

zweifelhafte Inhalte melden
Autor: kiese
Datum: 21.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
der obere gelbe stecker ist der richtige.

hast du gelötet oder mit den stromdieben?
<-- see on the left side
Autor: e36-newbie
Datum: 21.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mit Stromdieben hab ich gearbeitet. Löten kann ich nicht *schäm*. Aber wieso spinnt da denn mein Fensterheber? Und vor allem, wo muss ich ran? Pin 4 + 14 oder doch 25 + ?


Autor: kiese
Datum: 21.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
PIN 4 + 17
hattest du die fahrertür beim test geschlossen?

die stromdiebe könnten aber auch das problem sein. da sie nicht immer für eine gute verbindung sorgen. vor allem bei dünnn leitungen.
<-- see on the left side
Autor: e36-newbie
Datum: 21.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja fahrertür war geschlossen. Einzige was funktionierte, war der Blinker. Ansonsten ging nix. Und wie gesagt meine Fensterheber gingen nicht mehr (mit Steuergerät) bzw nur noch stückchenweise (ohne Steuergerät).
Autor: e36-newbie
Datum: 27.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
So, jetzt funktioniert (fast) alles. Natürlich geht die Tankklappe nicht. Jetzt verratet mir mal, WAS für eine Diode ich da nehmen muss zum brücken. Sprich welche Daten muss die Diode haben? Muss sowieso 2 holen, bei unserer Limo ist das gleiche. Nur ist da ne ältere FFB drin, auf dem Sender steht irgendwas von GTX. Ist auch nur ein Sender.......

Also nochmals die Frage, welche Daten muss die Diode haben?

Gruß Andreas
Autor: kiese
Datum: 27.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
da reicht so eine stinknormale diode
<-- see on the left side
Autor: theblade
Datum: 31.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich kram den fred mal raus. *buddel*

Zitat:


da reicht so eine stinknormale diode

(Zitat von: kiese)




da ich nie ne Diode anschließen musste, ist mir ja fast schon peinlich: wie wird sowas eigentlich angesc0lhossen? kabel rantüdeln und fertig oder wie werden die Beinchen der Diode mit dem Kabel verbunden?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile