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Beitrag von: charmedlife Date: 21.04.2007 Thema: vibrieren bei 140 ---------------------------------------------------------- hallo hatte vor zwei wochen schonmal geschrieben wegen meines Problemes, daß mein Wagen (320i touring, bj 89) bei tempo 140 bis ca tempo 180 vibriert. scheinbar das ganze auto. aber sicherlich am meisten vorne. ich habe die räder gewechselt. daran hat es nicht gelegen. das problem besteht weiterhin. wer hat Ähnliches erlebt und kann mir sagen, was es sein könnte? danke Euch, Phil |
Autor: Vaupel1653 Datum: 22.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schau mal nach den Radlagern oder den Gummies von den Querlenkern oder der achsaufhänung das glaub ich aber eher nicht. ich hab das auch schon mal gehabt aber da hab ich die Räder neu Auswuchten lassen und dann war wider alles in ordnung. Frage: ist das Viebrieren von heut auf morgen geckommen oder ist es immer ein stück schlimmer geworden? |
Autor: Torty Datum: 22.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hast du die radlagerund querlenker mal überprüfen gelassen die können sowas auslösen Gruß euer Torty (Torsten Herstein) Regioteam: Syndikat-Rhein-Main Syndikat-Rheinland-Pfalz (Regioleiter) Handy: 017649131445 Home: 06359 405163 webmaster@torstenherstein.de www.torstenherstein.de |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 22.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- querlenker die ein vibrieren auslösen?? wie das denn?? radlager mal checken ob da vielleicht spiel ist ...ist deine freundin vielleicht mal über eine bordsteinkante gerumpelt sodass das radlager einen schaden abbekommen haben könnte?? ist es def. von vorn?? weiul du schriebst das die ganze kiste vibriert... BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: charmedlife Datum: 23.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- das Vibrieren ist seit ich den Wagen vor etwa 2 Monaten gekauft habe. Da habe ich leider keine Autobahn-Probefahrt gemacht...Der Vorbesitzer meint, bei ihm war es nicht. Wer weiß. Ich kann nicht sagen, ob es von vorn ist. Ich merke es nur vorn am meisten. Logischerweise. Da ich ja vorne sitze. Könnte es auch von der Antriebswelle kommen? Querlenker habe ich auch schon gehört, dass es daran liegen kann. Ich werde wohl all diese Dinge mal bei BMW checken lassen müssen. Ist aber gut, dass ihr es schonmal etwas eingeschränkt habt. Also Querlenker, Radlager, Achsaufhängung. Danke... |
Autor: eddy.cybo Datum: 23.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo mein bmw bj 88 325i touring macht das heute noch!!! setze dich mal hinten rein und lasse maljemand anderen fahren ich habe bemerkt da meiner hinten nicht rund läuft bin noch nicht zum wechseln gekommen. ansonsten versuch mal die spureinstellung neu zu machen hilft meistens auch hatten wir früher beim anderen bmw auch öfter gemacht. dann wars wieder gut. viel glück eddy Erst wenn die letzte Schraube verschraubt ist und der letzte BMW verkauft ist, werdet Ihr wissen wie schön es ist BMW zu fahren!!!! |
Autor: Still Datum: 23.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hatte das selbe problem!! Bei mir waren es die vorderen bremsscheiben die krumm waren!! Bei mir fing das viebrieren bei 40 bis ungefähr 160 kmh an!! Bremsen ist das Umwandeln mühevoll aufgebauter Kinetischer Energie in nutzlose Wärme. Der Vorteil eines Autos mit Frontantrieb ist, das es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat. |
Autor: 330POWER Datum: 24.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sind deine Reifen auch genau gewuchtet? Bei mir fing es bei ca.120 km/h an und es lag an den Hinterreifen die nochmal ausgewuchtet wurden,danach war alles ok! Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf! |
Autor: daijiro_kato Datum: 24.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- das Problem hatte ich auch. Habe die Reifen wuchten lassen und die Querlenkergummis gewechselt, danach war alles in Ordnung. Das ist glaube ich eine BMW-Krankheit |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 25.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: das ist natürlich klar das es beim vorbesitzer nicht war...logischerweise...:-) natürlich kann es auch die antriebswelle sein die etwas unrund läuft...schau mal nach ob das mittellager vielleicht spiel hat BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: charmedlife Datum: 29.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke Euch erstmal für die Antworten. fahre am Freitag von Leipzig nach München. Da werde ich mir vorher mal neue Räder kaufen und die ordentlich wuchten lassen. Danach wird der Rest überprüft. Euch weiterhin gute Fahrt! Achso: Ich habe nur Bolzen mit Überlänge bei dem Auto gehabt, da der Vorbesitzer (den ich ja bereits erwähnte... ;-) ) Distanzscheiben zwischen den Rädern hatte. habt Ihr ne Ahnung, wo ich günstig an Originalbolzen komme? Danke nochmals! |
Autor: eXtremeX Datum: 29.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hatte das selbe problem! Räder auswuchten haben bei mir auch keine wirkung gezeigt! Bei mir saß ein Stoßdämpfer fest. Nach dem wechsel war es ok! |
Autor: Sunshinedriver Datum: 29.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- des kann alles möglcihe sein radunwucht uis am wahrscheinlichsten wenns an den Bremsen läge wärs ja nur wenn er bremst... kardanwelle kann auch ein wuchtgewicht verloren haben ... radlager kann im eimer sein aber des quitscht eigentlich wenns im eimer is ! haste anderes Fahrwerk reingemacth? lass mal vermessen und räder auswuchten www.fauth-motorsport.de Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung |
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