- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

passen schroth Hosenträgergurte überall ? - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmw320limo
Date: 21.04.2007
Thema: passen schroth Hosenträgergurte überall ?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 21.04.2007 um 14:41:22 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hey ich hab eine frage an euch und zwar möcht ich mir in ebay gebrauchte oder neue schrotgurte je nach preis kaufen. Nun meine frage: Passen diese gurte universal in jedes auto sprich auch in meinem BMW e36? wenn ja wo und wie befestige ich diese ??!! griß sascha

Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 21.04.2007 14:41:22


Antworten:
Autor: Doedelhai159
Datum: 21.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
quäl mal die suche. einfach mal schroth (mit h) eingeben. da gibs genügend die das gleiche problechen hatten

(und ich verkneif mir jetzt mal den spruch "sowas gehört nich in ein bmw")
ich bin eine butterblume
Autor: bmw320limo
Datum: 21.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also hab nen e36 limo und die gurte kann man an 3 stellen besfestigen also haben so drei teile dran mit löcher zum festmachen. kann mir jetz bitte jemand sagen wie ich die einbaue ??
Autor: Doedelhai159
Datum: 21.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
sag mal liest du dir das durch was ich da schreibe?

suche benutzt:

Schroth Gurte BMW E 36 318i

Schroth 4punkt gurte in e36

Schroth gurte

usw usw usw.
ich bin eine butterblume
Autor: bmw320limo
Datum: 21.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habs gelesen bloß des is da scheiße erklärt und diene blöden spruch mit "sowas gehört nicht in einen bmw" kannste dir sparen in deinem vll net aber in meinen.
Autor: untermieter1
Datum: 21.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Guck doch einfach wo dein Gurt usw. im Auto festgemacht ist, da wird der Schroth auch draufgeschraubt.
Aber ich muss auch sagen, gerade beim 4-Türer find ich die Dinger auch nicht prall und irgendwann werden die Teile auch nervig.
Autor: Doedelhai159
Datum: 21.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ich habs gelesen bloß des is da scheiße erklärt und diene blöden spruch mit "sowas gehört nicht in einen bmw" kannste dir sparen in deinem vll net aber in meinen.

(Zitat von: bmw320limo)




was heißtn den kann ich mir sparen. ich hab da oben ganz eindeutig gesagt : "ich verkneif mir jetz mal.."

und den hab ich mir deswegen verkniffen weil dieser meinung sind 90% hier im forum und da wird der spruch schon noch früh genug kommen.
ich bin eine butterblume
Autor: bmw320limo
Datum: 21.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja och m,öcht aber die orginal anschnaller drin lassen wo besfestig ich die dann und wo kommt das hintere teil dran?
Autor: Gr33nAcid
Datum: 21.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hol mir auch welche.

erstens: hinten fährt eh nie wer mit
zweitens: hab ich halbschalen sitze
drittens: keinen gurtsraffer
viertens: keinen airbag
fünftens: finde ich die nicht schlecht
sechstens: ist mir die meinung aus dem forum sowas von scheiß egal

so, das wars ;)
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Autor: MarciDarci
Datum: 21.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Passt einfach nicht in ein BMW rein schon garnicht in eine Limo was will mann mit schroth gurten die eigentlich nur für den rennsport sind allles quatsch die einzubauen
Autor: Daywalker555
Datum: 21.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
In nem Coupé kommen die ja noch ganz gut, wenn der Rest stimmt, aber in die Limo passen die eigentlich net so gut.
Werden Dir auch wirklich irgendwann tierisch auf´n Sack gehen. Glaub´ mir, hatte sie auch im E36.
MfG Dino
The more that you fear us, the bigger we get!!!


Region Rhein-Main

Autor: Gr33nAcid
Datum: 22.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habt ihr mal geguckt, welche Autos meist im Rennsport fahren?! Limousinen! Komisch oder?! :P

Ist schon ein Sicherheitsaspekt, und obs passt oder nicht, bleibt immer noch jedem selbst überlassen.

Den normalen Gurt würde ich aber drinne lassen, mache ich auch.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Autor: BMWStreetracer
Datum: 22.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jedem das seine ich finde auch die Zeit der Schrothgurte ist vorbei aber wem sie noch gefallen warum nicht !
etwa ein CSL...?

LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: Doedelhai159
Datum: 22.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Habt ihr mal geguckt, welche Autos meist im Rennsport fahren?! Limousinen! Komisch oder?! :P

Ist schon ein Sicherheitsaspekt, und obs passt oder nicht, bleibt immer noch jedem selbst überlassen.

Den normalen Gurt würde ich aber drinne lassen, mache ich auch.

(Zitat von: Gr33nAcid)




immotorsport fahren nur limosinen weil es so reglementiert ist. hängt mit der position der b- säule zusammen. früher sind in der dtm auch coupes gefahren. jetz wie gesagt nichtmehr erlaubt. das thema ob nun coupe oder limo sportlicher ist, hatten wir schin zigmal
ich bin eine butterblume
Autor: Serial-Thriller
Datum: 23.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es fahren meisst limos weil sie leichter sind als coupes und die karosserie verwindungssicherer ist aufgrund der B säule... da mus sdann weniger versteift werden.

Aber wir sind ja auf der straße... net im rennen.. daher isse sim coupe etwas "passiger" meiner meinung nach...

Aber ansonsten wayne interessierts.. find shroth gurte auch cool.. aber nur die "festen" nicht die rollautomaten dinger..is schon nettes fahrgefühl so fstgezurrt im wagen zu sitzen.

Wollt mir eigentlich auch noch welche zulegen aber leicht unschlüssig da sie eigentlich nicht optisch ins auto passen...
Verkaufe BMW Türkontakt Mikroschalter (neu) für E36 coupe/cabrio...
Autor: thehost
Datum: 23.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also zum thema JA die passen überall....du machst sie vorne bei den originalgurten mit fest und den hinteren teil bei den hinteren gurten auf der sitzbank!

aber nur diese punkte verwenden denn im notfall werden keine anderen befestigungspunkte halten -> umbedingt alle schon vorhandenen Gurtfixierungspunkte verwenden!!!
wer später bremst ist länger schnell
Autor: STAF
Datum: 24.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

aber nur die "festen" nicht die rollautomaten dinger..



das kann ich auch nie verstehen warum man sich hosenträgergurte in sein auto schnallt, aber dann keine festen...irgendwo geht doh dann der sinn bzw der sicherheitsaspekt verloren.

und ob die nun in einem BMW passen oder nicht, oder im straßenverkehr sinvoll sind oder nicht, das ist eine endlosdiskusion die schon oft genug angefangen wurde und vermnitlich auch immer wieder auftauchen wird...
Über München lacht die sonne...
...über Stuttgart und Ingolstadt der Rest der Welt!!!

118i mein ehemaliger Weggefährte...schau doch mal vorbei!
Autor: sveno
Datum: 24.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
so siehts nämlich aus! by the way: sie gehören NICHT in nen BMW ;) *lol*
Autor: bmw320limo
Datum: 24.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hat evtl auch jemand abefür schrothanschnaller 3 punkt fü bmw 320 e36 ?
Autor: SEEKER
Datum: 25.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich find schroth gurte sind schon ganz ok - vorallem wegen dem sicherheits aspekt- ausserdem machen die sich gut in halb und schalen sitzen - jedoch sollte man nicht so ne knallig aufdringliche farbe nehmen. da doch schon dezent schwarz oder blau - je nach audo vll. auch weiß

mfg
Autor: juhy84
Datum: 26.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du musst die Gurte vorne dan den Originalpunkten deines Gurtes festmachen, also an den Seiten deines Sitzes...

Denn Rollmechanismuss oder wie das Ding heißt, wird hinten unter dem Sitz befestigt, ebenfalls an den Originalpunkten....

Strom musst dir dafür auch noch verlegen

Ich habe damals im E36 den Strom vorne abgezapft und in der Mittelkonsole einen Schalter eingebaut, habe sie nach dem anschallen ausgeschalten und somit waren diese fest....

Ob sie nun in einen BMW oder einen Mercedes oder einen Fiat am besten passen ist wohl eine schwachsinnige Diskussion, wie die Monsterface oder das tiefer legen oder sonstwas
Es gibt Leute die finden Autos die am Boden schleifen oder von 20km Entfernung zu hören sind auch billig und prollig, warum verbaut sich dann jeder einen Bastuck?

Aber es gibt wirklich schon 1000 Threads in denen deine Frage beantwortet wird ;)
The good old hockey game
is the best game you can name,
and the best game you can name
is the good old hockey game.


Autor: STAF
Datum: 27.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

ich find schroth gurte sind schon ganz ok - vorallem wegen dem sicherheits aspekt- ausserdem machen die sich gut in halb und schalen sitzen - jedoch sollte man nicht so ne knallig aufdringliche farbe nehmen. da doch schon dezent schwarz oder blau - je nach audo vll. auch weiß

mfg




und genau das stimmt eben nicht, das mit dem sicherheitsaspekt!!! denn wenn du schalensitze hast und einen hosenträgergurt noch dazu kann das im falle eines überschlags sehr gefährlich werden, solange nicht noch zusätzlich ein käfig verbaut ist!

denn in diesem moment ist kein platz in welche richtung sich der körper verschieben könnte, da er von allen seiten fest fixiert ist, zum einen an den seiten durch den sitz und zum zweiten durch den gurt, und das dach ggf von oben drückt.
(versteht man was ich meine???)

ich bin der starken überzeugung das ein schalensitz mit hosenträgergurten ohne verbauten käfig ehr ein sicherheitsrisiko ist, als ein eventueller lebensretter!!!
Über München lacht die sonne...
...über Stuttgart und Ingolstadt der Rest der Welt!!!

118i mein ehemaliger Weggefährte...schau doch mal vorbei!
Autor: thehost
Datum: 27.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



denn in diesem moment ist kein platz in welche richtung sich der körper verschieben könnte, da er von allen seiten fest fixiert ist, zum einen an den seiten durch den sitz und zum zweiten durch den gurt, und das dach ggf von oben drückt.
(versteht man was ich meine???)

ich bin der starken überzeugung das ein schalensitz mit hosenträgergurten ohne verbauten käfig ehr ein sicherheitsrisiko ist, als ein eventueller lebensretter!!!

(Zitat von: STAF)


...diese meinung kann ich nicht ganz teilen....ein schalensitz (ich sprech jetz von gutem material) ist schon sehr standfest und ich war schon bei einem überschlag dabei wo der schalensitz dafür gesorgt hat das uns das dach nicht auf den kopf fällt....wie quasi eine strebe -> der sitz hat gehalten

wären wir nicht mit 5 punkt gurten angegurtet (ich bin mir aber sicher das sich die H- Gurte auch bewährt hätten) gewesen, hätte es lecht sein können das wir zwischen dach und sitz eingeklemmt worden wären, weil es uns aus dem sitz gerissen hätte in dem moment wo sich das fahrzeug überschlagen hat.....(war ein doppelter überschlag - hatten nichtmal kratzer...ich behaupte dank schalensitz und gurt)

ich bin mir aber sicher das H-Gurte nur in verbindung mit nem schalensitz wirklich besser sind als originalteile -> man beachte bei crash-tests wie sich der sitz verbiegt bzw. bricht und das wäre dann nicht so toll wenn der körper das mitmacht...

mfg

Bearbeitet von - thehost am 27.04.2007 11:12:06
wer später bremst ist länger schnell
Autor: STAF
Datum: 27.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
^^glaube dir gern was du da sagst, kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen das der sitz bzw die sitze grundsätzlich die kraft eines überschlags absorbieren...was natürlich ganz klar ist: ausnahmen bestätigen die regel!
Über München lacht die sonne...
...über Stuttgart und Ingolstadt der Rest der Welt!!!

118i mein ehemaliger Weggefährte...schau doch mal vorbei!
Autor: thehost
Datum: 27.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
....ja klar es kommt auch sicher auf den überschlag an bzw. ob du direkt aus der luft am dach aufschlägst oder zuerst auf der seite und dich dann 2 mal drehst -> so wars bei uns.....und in diesem fall hätten wir mit serien sitzen schlecht ausgesehn!!!

mfg
wer später bremst ist länger schnell
Autor: bo 88
Datum: 27.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

ist mir die meinung aus dem forum sowas von scheiß egal



was ist das den für ne aussage? dan darst auch keine fragen stellen....
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Autor: bmw320limo
Datum: 28.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hat denn niemand dafür ne ABE bzw ABG für mich?
Autor: cxm
Datum: 28.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

schonmal bei www.schroth.com nachgeschaut?
Da stehen auch Einbauhinweise.
Nur mal so als saublöden Vorschlag...

Wer solche Gurte aus optischen Gründen in sein Straßenfahrzeug einbauen möchte - Ansichtssache.
Aber bittebittebitte, verkneift Euch irgendwelche pseudo-sicherheitstechnische Argumente.
Wir reden hier über Familienkutschen und nicht über homologierte DTM-Renner mit FIA-Pass.
Oder fährt hier jemand mit Helm und feuerfestem Overall durch die City...?

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Gr33nAcid
Datum: 30.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:

ist mir die meinung aus dem forum sowas von scheiß egal



was ist das den für ne aussage? dan darst auch keine fragen stellen....

(Zitat von: bo 88)




meine ganz normale. ich höre bestimmt nicht auf andere leute, die mir sagen möchten, was ich an meinen bmw bauen darf und was nicht.


Zitat:



Wer solche Gurte aus optischen Gründen in sein Straßenfahrzeug einbauen möchte - Ansichtssache.
Aber bittebittebitte, verkneift Euch irgendwelche pseudo-sicherheitstechnische Argumente.
Wir reden hier über Familienkutschen und nicht über homologierte DTM-Renner mit FIA-Pass.
Oder fährt hier jemand mit Helm und feuerfestem Overall durch die City...?

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)




a) ich hab keine familie
b) will ich trotzdem mehr schutz für mich und meinen mitfahrer.

ich habe meine gründe schonn erläutert, warum ich welche habe.

nämlich das ich ab werk leider keinen airbag habe und das ich keine Gurtstraffer habe, nur gurtschlösser vom e30. demnach lege ich hier mehr wert auch die sicherheit als auf optisches oder irgendwelche meinungen ala das passt nicht.

und ich glaube es macht keinen unterschied ob man auf ner rennstrecke oder auf der bahn nen crash baut.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile