- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

520D Bj.00 was haltet ihr von dem Wagen - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: TwistedWiesel
Date: 20.04.2007
Thema: 520D Bj.00 was haltet ihr von dem Wagen
----------------------------------------------------------
Hi Jungs...

fahre gerade einen E34 520i 12V, er reicht mir völlig aus um meine 200KM täglich zur Arbeit zu fahren. Wie sicher bekannt hat er ja nur 129PS (nicht lachen)

Bin aber gerade dabei mich nach einem neuen Wagen umzuschauen.

Mir ist da ein super erhaltener 520D Bj.00 mit 123000Km auf der Uhr ins Auge gesprungen!!

Wenn ich richtig liege ist das ja ein 4 Zylinder??? Hat einer mit dem Wagen schon Erfahrungen sammeln können?? Im Bezug auf Haltbarkeit und Fahrvergnügen??

Was haltet ihr von diesem Wagen??? oder gibt es eine gute Alternative???

Danke


Antworten:
Autor: TwistedWiesel
Datum: 22.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also...hier mal einen Link zu meiner Frage!!!

Wäre schön wenn wenigstens einer eine Meinung zu diesem Wagen (Motor) hat!!!

BMW 520D
Autor: joschfrosch
Datum: 22.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi
Um nur auf den Motor einzugehen.
völlig untermotorisiert.Da ist dein Alter um einiges spritziger.Klar kannst bzw solltest auf alle Fälle ne Probefahrt machen aber wirste sehen obwohl du den Anschein machst nicht so Wert auf Motorleistung zu legen,wirst auch du enttäuscht sein.Da bringt auch das Drehmoment nichts mehr bei dem Gewicht+ Ps was Motor bringt
Autor: burschebalu
Datum: 22.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na ja , das kann man so und so sehen , bis 160km/h hat der für einen 4Zylinder Diesel mächtig Dampf , so viel ich weiß hat der ca. 140 PS ?

DAs man mit dem kein Rennen gewinnt ist schon klar, aber um gemütlich zur Arbeit zur fahren und das bei einem Durchschnittsverbrauch von 6,0 Liter Diesel ist ja nun auch nicht von der HAnd zu weisen.

Außerdem ist der 520d mit einer Endgeschwindigkeit von 206 km/h angegeben und Dein E34 520i mit 204km/h !

Und wenn Du Dir mal die aktuellen Daten von der BMW Homepage runterläds (vom E 60) , dann wirst Du sehen das der aktuelle 520d mitlerweile 340Nm bei 2000U/min bringt und schon sagenhafte 163PS mitbringt !

An die Drehmomentwerte kommt noch nicht mal ein 530i !
Klar drehen die Benziner oben raus besser aber dafür möchten die dem entsprechend auch gefüttert werden, denn wenn der seine 272 PS bei 6700 U/min abruft dann verbraucht der keine 8 Liter mehr !

Wenn Du keinen so hohen Wert auf Geschwindigkeit setzt und Dir ein Auto genügt was bis 160km/h recht gut geht , dann kann man ohne weiteres einen 520d empfehlen!

Wie gut der nun hält und was für LAufleistungen die locker bringen und was für Kinderkrankheiten die haben , da mußt Du Dich mal hier durchforsten !
Aber wir hatten mal einen Opel 2,2DTI in der Firma laufen und der hatte knapp 200000km runter und der Motor hat auch gehalten!
Wieso sollte der BMW das nicht auch locker machen ???


Autor: olli320is
Datum: 24.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus!

Was besseres als solch ein Auto kann dir nicht passieren!!! Bedenke 200km jeden Tag, ich hab das auch durch. 1998-2002,hab damals auf einen 318tds Compact gesetzt. Top Waagen,90PS nach Chipkur 121PS bei DS Motorsort. Lief desto mehr er über die Autobahn flog immer besser.
Topspeed '98 190km/h Bad Nauheimer Grade A5
Topspeed '00 215km/h Bad Nauheimer Grade A5
Verbrauch bei kont.140km/h 5l/100km!!!

Nimm den 520er!

Mff
Autor: roedel
Datum: 24.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der E36 Compact hatte nen M41 der 5er hat nen M47, also ein ganz anderer Motor.
Der dürre 4 Zylinder wird sich sehr schwer mit den 1600Kg des 5ers tun. Von Fahrspaß kann hier keine Rede sein eher von Schinderei.
Mit 5 litern fährst du den im 5er auch nicht, mein Arbeitskollege fährt seine in ner E46 Limo 1300Kg mit ca. 7,4 Liter....und der fährt wie ne Oma.
Schonmal über nen E39 mit Flüssiggas nachgedacht z.B. 528i 193Ps 280Nm? Würde in anbetracht deiner Kilometer sicher Sinn machen und der Spaß kommt auch nicht zu kurz.
100Km kosten dich da bei einem 12 liter Verbauch und nem hohen Gaspreis von 0,64 Cent
7,60Euro. Abgesehen mal von hohen Steuern, Reperatur und Wartungkosten für nen Turbodiesel.

Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A....loch vorne hat!
Autor: burschebalu
Datum: 25.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann müsste Er aber auch einen finden der schon auf Gas umgestellt ist.

Denn kaufen und dann noch umrüsten , bis das Geld wieder drin ist ????
BMW gibt den 520d mit 5,8 Liter an , dann rechnet man obligatorisch einen Liter dazu , weil grundsätzlich mal keine einzige Werksangabe korrekt ist ! Bei keinem Autohersteller !

Und ich behaupte mal in Anbetracht der Ausgewogenheit Benzin zu Diesel ( Zulassungsstatistik) sehe ich bei der Niederlassung Darmstadt immer Benzin wie Diesel Fahrzeuge in der Werkstatt stehen.

Wenn ich hier im Forum lese , den meisten Ärger haben hier nur die Benzin Fahrer !
Ruckelt , zieht nicht durch , Zündspulen, etc.
DA sind Diesel Threads doch viel weniger oder Irre ich mich da ?
Autor: roedel
Datum: 25.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau mal was ein Turbo, ein Injektor eine Hochdruckpumpe im vergleich zu nem 50 Euro Nockenwellensensor oder ner 70 Euro Zünspule kostet und was für Arbeitsstunden fällig werden. Das steht in keinem verhältniss! Ein Liter 0w30 kostet auch ne ecke mehr wie 5w40. Vergleichst du zwei gleich ausgestattete Fahrzeuge mit gleicher Laufleistung der eine 520I der andere 520d hast du das Geld für die Gasanlage bei der Anschaffung schon gespart.Mit der Gasanlage Sparst du somit ab dem ersten Tag oder wann hast du das letzte mal für 40 Euro vollgetankt?

Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A....loch vorne hat!
Autor: burschebalu
Datum: 25.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Man kann ja nicht gleich davon ausgehen das das eine oder andere Teil gleich den Geist aufgibt!
Immerhin reden wir hier von BMW Qualität und die BMW Diesel Maschinen gehören nun mal zu den besten der Welt.

Vom Prinzip her hast Du recht, wenn man einen gebrauchten kauft, weiß man vorher nie wie der getreten worden ist etc. , da wird man mit einem Benziner halbwegs immer auf der richtigen Seite liegen.

Aber im Bezug auf auf Fahrleistung und Verbrauch sind da dann schon Welten! Und wie gesagt , die Umrüsterei auf Gas kostet ja auch ca. schlappe 2000 Euro !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile