- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Ed Date: 20.04.2007 Thema: Hintere Querlenkerlager ---------------------------------------------------------- Hallo! Wer von Euch hat beim E30 Erfahrungen mit den hinteren, exzentrischen Querlenkerlagern vom M3 (E30 oder E36)? Wer kann die beschriebenen Vorteile bestätigen? http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00510/f00510.htm Insbesondere das Rubbeln der Bremse: habe Gelenke VA alle überprüfen lassen, Spur mehrfach eingestellt, Räder gewuchtet - es rubbelt beim Bremsen, ätzend. Wer hatte ähnliche Probleme und diese durch exz. Lager wegbekommen? Welche Nachteile - außer den Umbaukosten natürlich - entstehen dabei? Machen sich z.B. Nuancen einer falsch eingebauten Spur oder leichte Unwuchten im Rad eher bemerkbar, da alles "direkter" ist? Wer die Lager schon mal gewechselt, ohne die Querlenker komplett auszubauen? Oder ist´s sonst eine Qual? |
Autor: BMW_Sepp Datum: 20.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das rubbeln könnte auch von deinen reifen kommen.. Bremst du oft stärker oder aus hohen geschwindigkeiten? Kurz heizt du mit deinem auto oder fährst du eher gemütlich? Du bist ca. 20 Jahre alt?? Gutaussehend?? Noch zu haben?? hast vorzugsweiße 2,5l maschine? und bist ne 2türige Limo? Dann meld dich doch bitte bei mir ;) |
Autor: Ed Datum: 20.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist auch bei nicht-Vollbremsungen, das Rubbeln. Reifen sind gecheckt. |
Autor: Kingm40 Datum: 20.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hast du dir die Bremsscheiben mal angeseh? Wenn die nicht mehr in Ordnung sind, kanns auch schlagen und rubbeln. OO==[][]==OO PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst. |
Autor: BMW_Sepp Datum: 20.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Auf "sägezahn" profil gescheckt? kann bei heckgetriebenen autos leicht an der VA passieren wenn man heizt, dann merkt man des auch bei Normalen bremsungen, bzw. beim fahren.. ja sonst bremsscheiben, Radlager... Recht viel mehr ist da ja nimma.. Bearbeitet von - bmw_Sepp am 20.04.2007 18:45:28 Du bist ca. 20 Jahre alt?? Gutaussehend?? Noch zu haben?? hast vorzugsweiße 2,5l maschine? und bist ne 2türige Limo? Dann meld dich doch bitte bei mir ;) |
Autor: OZ-Racer Datum: 20.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jepp Reifen kann es gut sein.Hab bei mir die Sommerreifen drauf gemacht und jetzt ist das gleiche wie bei dir.Die haben aber kein Sägezahn,nichts Sichtbares zumindest.Da ich ja noch nen Haufen im Lager hab werd ich die vorderen mal wechseln.Also wenn du die Möglichkeit hast die mal zu wechseln,probiers mal aus. |
Autor: Ed Datum: 20.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nee nee, die Reifen/Räder sinds wohl nicht, schon verschiedene Sätze, u.a. auch WR u SR ausprobiert. Vielleicht hat mal die Bremsscheibe, das Radlager/Auflagefläche Scheibe, ein Lager vom Querlenker oder der Lenker selbst bei einer Begegnung mit einem Bordstein was abbekommen. Mich würde aber generell der Vorteil der exzentr. Lager interssieren, wie ist der Komfort, ist die Lenkung direkter? |
Autor: tommi325i Datum: 20.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also bei den excentrischen Lagern hast besseren Nachlauf dann. Das heisst der Radstand verändert sich bissl indem die Räder ein wenig nach vorn kommen. Dadurch hast dann bessere Spurtreue/Geradeauslauf. Allerdings erhöhen sich die Lenkkräfte ein bissl. Will die Dinger auch noch einbauen, hab sie schon liegen hier =) Das Beste am Aufwachen ist die Gewissheit, dass Dich Chuck Norris nicht im Schlaf umgebracht hat... |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |