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Beschleunigen mit Automat - 3er BMW - E36

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Beitrag von: don fuscht
Date: 20.04.2007
Thema: Beschleunigen mit Automat
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hallö

leuts, kann das sein dass ich mit meinem 323i Automat (97er) verdammt bin keine rechte beschleunigung instande zu bringen? also es ist nicht so das ich angeben oder rasen/ dragracen will, aber ... (hmm jetzt weiss ich nicht wie ich den satz beenden soll... ;-)

also, wenn ich an einer ampel auf die bremsen drücke und dann bei grün den kickdown mache, dann fährt das auto mit solchen elan - so richtig "smooth"... auch mit {s} will er von burnout oder zumindest zügig beschleunigen nichts wissen...

was mache ich denn falsch??

ps: Rasen fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu...
für weiteren Fragen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

ps2: bin kein raser - damit dies schon mal klar gestellt wird...
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Antworten:
Autor: cabriofreek
Datum: 20.04.2007
Antwort:
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hallo,

also mit nem AUTOMATIC und ectl. eingeschaltetem ESP = ASC+T wirst du NIEMALS quietschende reifen hören ... :-((((((((( - also ich habs nicht hingebracht, es sei denn du schaltest das ASC ab und schaltest bei Fahrt von N in D mit Gas oder so, dann ... und nur dann ... gutes Gelingen
www.verdeck-doc-e36.de

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und justage raum stuttgart/bawü
Autor: Salaska
Datum: 20.04.2007
Antwort:
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Fürn Burnout brauchst auf Drehzahl, das geht nicht so leicht aus dem Stand (aussser man hat ein PS Monster) :-) Ich finde das sogar gut. Wenn ich mit meinem Sommerwagen fahre nervt mich das sofortige durchdrehen der Räder extrem.


BMW Z3 Roadster 2.8DV
Autor: don fuscht
Datum: 20.04.2007
Antwort:
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asc ist bereits ausgeschaltet...

geht das denn, von N auf D ohne bremse zu betätigen? ich dachte mann muss immer die bremse/kuplung betätigen für sowas.

ach, also nix burni und nix speed up? *sniff*

anyway, automat ist geil! :-)
(\__/)
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(")_(")
Autor: roadrunner328
Datum: 20.04.2007
Antwort:
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@don futscht
ich hab mir mal einen alten 735i (E32) ausgeborgt, dann ist das schon gegangen.
und zwar so:
stand
bremse getreten
gas gegeben (so bis 3000-3500)
von der bremse runter
und weg

quitschte eh ganz ordentlich, nur weiß ich nicht ob das so toll für die teile ist.

@Salaska
also ich bekomme mit einem 328 keinen BUrnout hin. vielleicht gebe ich zuwenig gas oder hab da einfach eine hemmschwelle) ich mein so einen richtigen burnout mit rauchenden reifen und schwarzem asphalt.
da hast ja mit nem 320 eh noch glück, denn kann man eh schon gemütlich fahren.manchmal wünschte ich mir einen. :)

mfg
flo
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frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ...
Autor: don fuscht
Datum: 20.04.2007
Antwort:
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hmm... tönt logisch.

ich bin nicht gerade mechaniker, aber da man auf der bremse steht, wird die kuplung automatisch aktiviert, demnach beim loslassen der bremsen könnte man ein burnout durchaus herbringen...
wobei beim gas geben (fuss auf bremse) wird die kupllung automatisch wieder bis zum schleifpunkt losgegeben...

hab n bissl hemmungen sowas auszuprobieren...

@ roadrunner: hattest du keine probleme danach mit dem getriebe?
(\__/)
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Autor: MegaIceman
Datum: 20.04.2007
Antwort:
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Diese Automatik haben keine Kupplungen!!!
Es sei denn es ist ein Sequenzielles-Automatic-Getriebe, was aber nicht der Fall ist.

Neuere Automatik-Getriebe haben eine sog. Kick-START-Automatik. (BREMSE treten und GAS geben, dann Bremse loslassen)

Das würde ich aber mit einem älteren Auto nicht machen (älter 5 Jahre)

Das ist sehr schlecht für den Wandler im Getriebe (ersetzt quasi die Kupplung)

Aber wenn unbedingt sein soll, dann besorg die eien 740i der kanns, wenn man ASC ausschaltet! ;) Aber im Regen ist es nicht schön zu fahren, besonders überholen wird gefährlich! (Heck bricht SCHNELL aus)

Fazit: Wer sein Auto nicht quälen will macht sowas nicht! Dann hälts auch länger, das Getriebe.
Autor: franky04
Datum: 20.04.2007
Antwort:
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Also mit und ohne Autom.kommst du schon ganz gut weg. Aber auf Rücksicht auf das Geriebe solltest du solche Burnouts lassen. Gerade bei Autom. wird der Drehmomentwandler arg strappaziert und erhitzt sich. Die Beschleunigung zwischen den Getriebearten ist auf 100km/h minimal.Teste doch mal den Speed bis 100km/h,ob er im angegebenen Bereich liegt.Ansonsten sollte die Fehlercodeauslese der Autom.Steuerung etwas ergeben, wenn eine Störung vorliegt.
Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.
Henry Ford
Autor: don fuscht
Datum: 20.04.2007
Antwort:
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neh, wie schon gesagt, ich lasse es lieber.

es ist nicht so dass ich die ganze zeit burnout machen möchte, es ging darum dass ich einen video drehen wird, darum.

dennoch finde ich es komisch dass mein wagen nicht sehr schnell beschleunigt.
damit ich mehr oder weniger akzeptable werte habe, muss ich jeweils "normal" anfahren dann wenn der wagen im zweiten gang ist den kickdown betätigen...

dafür lasse ich locker möchtegern golf-tuner liegen ab 50kmh und mehr ... mmhuamhuamhua ;)
(\__/)
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