- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bußgeld aus Holland?? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: FreshD
Date: 18.04.2007
Thema: Bußgeld aus Holland??
----------------------------------------------------------
Hii..

habe letztes jahr in Venlo über die Zeit geparkt..50euro.. nach ner zeit ca 3 monaten kam ein bescheid ist sollte es zahlen..

habe es nicht gemacht..

heute bekomm ich von nem InkassoBüro aus Frankfurt nen Brief ,das ich der Zahlung nachgehen sollte..

muss ich das jetzt zahlen oder nicht?Habe mal im Tv gesehen das man es nicht zahlen muss..




Antworten:
Autor: BMW-86
Datum: 18.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also früher konnte man sich die Zahlung getrost schenken. heute sieht das ein wenig anders aus. Die EU hat ein abkommen das auch Ausländische Forderungen Vollstreckt werden dürfen..! sh. mal das
http://www.auto-und-verkehr.de/verjaehrung_im_ausland.php

Was mich stutzig macht, ist das ein Inkassounternhemen dir schreibt.! Hast du das von der Stadt/ Gemeinde aus Holland bekommen?? Wenn ja müssten die eigentl. deine Stadt/ Gemeinde in der du wohnst damit beauftragt werden.. Bin mir da gar ned mal so sicher ob die das privatisieren dürfen...

MFG


Autor: FreshD
Datum: 18.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab von dem Bezirk Venlo,2 Zahlungsauffoderungen bekommen..

ich wohne ja in Köln.. Continental Inkasso heißt der mist..
Autor: BMW-86
Datum: 18.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann müsste das soweit ich weiß die Stadt Köln machen zu versuchen an die Kohle zu kommen.. Würd evtl. mal bei der Verbraucherzentrale oder so nachfragen..!

Also in D wäre das so: Bußgeld ist ne Öffentl.rechtl. Forderung die nur von Kommunen eingetrieben werden darf (außer die haben es privatisiert).! Von daher schon sehr eingenartig..!
Autor: King Cornflakes
Datum: 18.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------

schick den holländer ein päckchen mit gras und gut is
kann ja auch selber gemätes aus dem garten sein ... *g*
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile