- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 Compact, Probleme mit ASC - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bonero
Date: 16.04.2007
Thema: E36 Compact, Probleme mit ASC
----------------------------------------------------------
Hallo habe ein kleines Problem habe vor einer Woche neue Felgen auf meinen 323ti gemacht. Nun ist das problem wenn ich das Gaspedal etwas fester drücke, schaltet sich bei etwa 6tausend umdrehungen das ASC ein, und das auf normaler, trockener Strasse.. Das habe ich sonst nie gehabt..

Woran kann das liegen??? Bitte um Hilfe


Antworten:
Autor: der_Strolch
Datum: 16.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallöle, hast Du schon mal den Stecker überprüft? War bei einem Kumpel auch so. Ständig ging die Lampe für das ASC an, wenn er mal fester auf´s Gas ging. Im Endeffekt lag es am Motorlager. Hat er neu gemacht und es war ruhe.
BMW ///M
Autor: bonero
Datum: 18.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja aber es geht nicht nur die Lampe ein, sondern das ASC setzt ein. das heisst ich kann nicht mehr recht beschleunigen.

Ich denke eher es liegt an meinen neue Rad und reifen DImensionen. Ist zwar alles freigegeben für mein Model....
Autor: bmw-freak1988
Datum: 18.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
liegt aber sicher ned am motorlager sowas
Autor: CompactO
Datum: 18.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
gugg dir mal den Stecker an der Drosselklappe an, bzw laß ihn mal auslesen, ASC wird über die Drosselklappe gesteuert.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: SuMo-Driver
Datum: 18.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, wenn das Fahrzeug aber bis bis 6000 Umdrehungen ohne ASC Probleme beschleunigt, dann scheint das ASC ja wirklich aktiv bei 6000 über die zweite DK einzugreifen.

Fehlerspeicherauslesen kann nicht schaden. Evtl. auch mal das ASC mal ausschalten und nochmals beschleunigen. Normal sollte die Klappe dann offen stehen bleiben.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile