- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Probezeit verkürzung? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bekir
Date: 16.04.2007
Thema: Probezeit verkürzung?
----------------------------------------------------------
Hi, hab die suche grad benutzt, da gibts aber nur Themen wie "zu schnell gefahren in der Probezeit " ;) ich such aber informationen drüber wie ich am besten mein letztes Jahr Probezeit umgehen kann? Hab vor kurzem irgendwo gelesen, das man bei einem bestimmten fahr sicherheits training ne probezeit verkürzung um 1 jahr kriegt, soll so um die 200€ kosten aber das ist es mir dann auch wert! Weiss einer zufällig wo man das machen kann, oder welche anderen Möglichkeiten es noch gibt?


Antworten:
Autor: Ich mag 3er
Datum: 16.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Warum eigentlich Probezeit verkürzen?
Glaubst du dann einen Freibrief zu haben?

Man fragt sich, ob diese Probezeit überhaupt Sinn macht, wenn die Betroffenen den Sinn nicht verstehen und nur hecheln, dass sie endlich vorbei ist, oder man sie umgehen kann.

.
Autor: Daywalker555
Datum: 16.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Warst Du nicht froh, als sie rum war?
MfG Dino
The more that you fear us, the bigger we get!!!


Region Rhein-Main

Autor: Nicore
Datum: 16.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jo sicher, denn ausserhalb der Probezeit werden Dir kleinere
Vergehen nicht zum Verhängnis...

BMW Team Oberhavel
Autor: Bekir
Datum: 16.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Ich mag 3er: was ist denn mit dir los? Jeder ist irgend wann mal zu schnell unterwegs, nur wenn man ohne probezeit geblitzt wird, kriegst aufjednfall ne mildere strafe als wenn du noch in der probezeit bist (den betrag für das vergehen, 500€ fürs aufbau seminar, und 4 jahre probezeit). Und nein den Sinn der Probezeit versteh ich wirklich nur Teils, klar er ist eine super abschreckung nicht zu schnell zufahren, aber sonst?
Autor: Bekir
Datum: 16.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
aber jetzt mal wieder zu thema, gibts da in der hinsicht was?hab jetzt noch genau ein jahr!
Autor: Mir_fällt_kein_Name_ein
Datum: 16.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,

dieses training kannst du beim adac machen, kostet aber auch ein paar euro (locker 200 euro).
welches des genau ist weiß ich net.
ich habe auch ein fahrtraining am 1.6.07. ist kostenlos vom adac nordbayern, kostet normal 110 euro für nicht mitglieder.




Autor: Bekir
Datum: 16.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie und du machst einmal diesen kurs und hast dann 1 jahr verkürzung, oder was für einen zeitraum zieht sich das dann hin?
Autor: Mir_fällt_kein_Name_ein
Datum: 16.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
nee, des training das ich mache ist ein anderes.
so viel ich weiß sind des zwei fahrertraining die du erfolgreich absolvieren musst.
danach wird deine probezeit verkürzt auf oder um 1 jahr. des weiß ich net genau. frag am besten mal beim adac nach.
Autor: Ich mag 3er
Datum: 16.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
KLar ist jeder mal zu schnell unterwegs.
Nur auch nach der Probezeit ist doch der Führerschein immer in Gefahr!
Ab 21 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung gibt es schon Einträge in Flensburg.

Was sollen denn die machen, die mit Ihrem Führerschein Geld verdienen müssen. Die müssten eigentlich einen Bonus bekommen.
Ich fahre im Monat ca 15.000KM. Das fahren manche im Jahr nicht.
Ich habe einen Punkt in Flenburg, wegen Geschwindikeit.
Man muss sich einfach an die Regeln halten und nicht mehr fahren als erlaubt. Also ich fahre immer ca 10 KM/h zuviel. Das gibt aber keine Strafe.

Schlimm ist es, und da wird die Probezeit zum Verhängnis, wenn man in eine buchstäbliche Radarfalle reinfährt.
Es gibt viele Autobahnabschnitte, die plötzlich aus heiterem Himmel von unbegrenzt auf 120 km/h runtersetzt sind.
A 2 von Berlin Richtung Hannover. Es gibt noch viele andere Beispiele.
Wenn dort dann eine Falle aufgebaut ist, dann hat man den Ärger, obwohl man gar nicht rasen wollte, sondern einfach zu spät reagiert hat. Warum das Limit da war, ist meist auch nicht erkennnbar.
Und Radarfallen gibt es auf den deutschen Autobahnen reichlich.

.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile