- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

VA 9jx19 ET42 - HA 10jx19 ET42 - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Dom24
Date: 16.04.2007
Thema: VA 9jx19 ET42 - HA 10jx19 ET42
----------------------------------------------------------
Hat jmd. diese Felgendimensionen auf seinem Cabrio oder Coupe ?? Evetnuell sogar mit folgender Bereifung VA 225 R19 und HA 255 R19 ??

Hab momentan VA 8,5jx19 ET35 und HA 9,5jx19 ET35. Wie sieht das ganzen denn dann nun aus ?? Die neuen Felgen wären ja dann breiter, aber würden trotzdem noch im Radkasten Platz haben, ohne dass ich nochmals was ändern müsste. HA ist nur gebördelt und jetzige Felgen passen drunter.

Gruß
Dom
E46 330ci SMG


Antworten:
Autor: Dom24
Datum: 16.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat denn keiner was ?? :)
E46 330ci SMG
Autor: CoupeFanatic
Datum: 16.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
müsst sich knapp ausgehen, theoretisch!!
Praktisch kann ich dir da nicht helfen, hab solche Räder nicht.
Ich würds einfach riskieren und wenn, dann musst nur hinten wenig ziehen, kostet auch nicht die Welt, weils dann sicher ohne Lackieren geht.

Grüsse
CF
Autor: Dom24
Datum: 16.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bin ich denn dann richtig informiert, dass wenn die Felge 0,5j größer ist, quasi 10mm breiter ist ?? Und durch die ET42, die Felge 7mm weiter reinsteht, als meine alte ??

So, dass die Felge dann theoretisch 3mm weiter nach aussen geht ??

Müsste doch passen ... oder hab ich nen Denkfehler ??
E46 330ci SMG
Autor: CoupeFanatic
Datum: 16.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
1" = 2,54cm
daher

0,5" = 12,7mm

dh. die Felge steht ca. 5,7mm mehr raus.

MfG

Bearbeitet von - CoupeFanatic am 16.04.2007 17:39:18
CF
Autor: Individualist
Datum: 16.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich hab 9er et 48 und 19et 45 aufm compact
vorne ist ok,hinten liegen die 10er et 45 innen genau an,d.h. die schleifen im radkasten zum stoßdämpfer hin am radhausschutz
wie gesagt is das n compact und ich werde hinten 10er platten nehmen müssen
normalerweise sagt der tüv es sollten 5mm luft sein überall,da hättest du dann also nur 3 oder das innenradhaus ist breiter am coupe,kann ich nicht sagen
wenn du also auch no platten brauchst kommste als auch noch 5mm weiter nach außen...

Wer schön sein will muß leiden!!!!
Autor: Bayernblitz
Datum: 16.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
an der Vorderachse solltest du kein Problem haben ( hab selber Felgen 8/5 X19 mit ET 39 und 10 mm Distanzscheiben drauf).
An der Hinterachse werden dir die Räder in der
nächsten Kurve mit Bodenwellen am Innenrand des
Kotflügels schleifen(wenn du nur gebördelt hast).
Dies wird beim Coupe auch nicht anders sein
Bearbeitet von - Bayernblitz am 16.04.2007 22:02:24

Bearbeitet von - Bayernblitz am 16.04.2007 22:04:44

Bearbeitet von - Bayernblitz am 16.04.2007 22:05:17
mein 3 Liter Auto als Beitrag für die Umwelt :D




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile