- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motor ruckelt ab 5500U/min? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Hamster73
Date: 16.04.2007
Thema: Motor ruckelt ab 5500U/min?
----------------------------------------------------------
Ich habe den Motor vom 318ti in mein Cabrio 318i eingebaut!
Mit dem Motor habe ich nun das Problem er dreht nur bis 5500 und dan ruckelt er !
wer hatte das problem oder wer kann mir helfen!
Motor komplett umgebaut mit kabelbaum!

...Betreff angepasst

Bearbeitet von - pug am 16.04.2007 09:40:07


Antworten:
Autor: mopardealertk
Datum: 16.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Grüße,

könnte es vielleicht sein das Dein Motor bei der genannten Drehzahl nicht genung Kraftstoff bekommt? Hast Du den Motor komplett getauscht? Ich frage wegen dem Kraftstoffdruckregler. Vieleicht hat der 318ti eine Kraftstoffpumpe mit einer höhren Leistung? Kraftstoffilter ist in Ordung, oder?
Motorsteuergerät hast Du ja sicher mit getauscht, sonst würde der Motor wahrsheinlich gar nicht laufen.

MfG

BMW Fahrzeughistorie:
EZ´87 E30 318i M10,
EZ´91 E36 318i M40, EZ´95 E36 318ti M42, EZ´95 E36 320i Touring M52, EZ´99 E46 328i M52TU, EZ´03 E46 320i Touring M54, EZ´89 E30 320i M20, EZ´02 E46 M3 , EZ´05 E61 530d Touring, EZ´11 F11 520d, EZ´89 E30 320iA
Autor: Hamster73
Datum: 16.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meinst du das es an der Kraftstofpumpe fehlt!
Das andere habe ich alles umbgebaút sozusagen komplett mit kabelbaum!
Wenn ich ihn anlasse und wegfahre dreht er voll aus aber sobald ich zurückschalte dan ist das Problem wieder da!
Und hin und wieder dreht er die ganze zeit voll aus aber nur bis zum 3 Gang!

Autor: mopardealertk
Datum: 16.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das klingt natürlich schon wieder bisschen anders.
Hast Du mal den Feherspeicher auslesen lassen? Sollte ja trotz Motorumbau noch funktionieren.

MfG
BMW Fahrzeughistorie:
EZ´87 E30 318i M10,
EZ´91 E36 318i M40, EZ´95 E36 318ti M42, EZ´95 E36 320i Touring M52, EZ´99 E46 328i M52TU, EZ´03 E46 320i Touring M54, EZ´89 E30 320i M20, EZ´02 E46 M3 , EZ´05 E61 530d Touring, EZ´11 F11 520d, EZ´89 E30 320iA
Autor: Hamster73
Datum: 16.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja habe ich !
Da steht immer fehler im luftkreis !
DAs kann sein weil löcher im Luftfilterkasten sind!
Ein bekannter hat nachgesehen du hast recht die vom ti hat mehr fördermenge !
Tausche die pumpen mal aus ,probier das mal !
Aber bin über jede hilfe froh wenn jemand noch was weiß!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile