- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Nochmal Reifen... - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: DLight
Date: 15.04.2007
Thema: Nochmal Reifen...
----------------------------------------------------------
Hi Leute,

Ich komme mit der ganzen Reifengeschichte nicht klar. Hab zwar schon viel gelesen und auch die suche bemüht, aber hab da doch noch ein paar Grundlegende fragen.
1.
Welche Daten (größe ET) haben die Serienreifen des E46? Brauch ich für das Reifencalc Programm auf welches ich hier gestoßen bin.

2.
Ich habe schon mal so rumgeschaut und muss sagen das mit 19 zoller ziemlich gut gefallen und bestimmt auch gut ausschauen (okay das ist jetzt geschmackssache) aber 18 zoller finde ich mehrere, sind drastisch günstiger und sind wahrscheinlich vom Leistungsverlust nicht so schlimm wie 19er?
Kann man sagen der 18er 245er hinten und vorne 225er locker passen oder müsste da was gemacht werden? Wie siehts mit dem mehrverbrauch bei breiteren und Größeren reifen aus? Gibts da Anhaltswerte?

3.
Wenn ich (diese Flegen gefallen mir relativ gut)
RC Design RC12 Velos chromsi
chrom-silber
8,00 × 18 ET37 habe, kann ich da vorne 225/40er und hinten 245/40 auf die gleiche Felge ziehen lassen??

Danke schonmal für die Antworten

MfG Dlight


Antworten:
Autor: Stevie*
Datum: 15.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo

zu 1 es gibt verschiedene serienfelgen weiß nicht welche du hast...

zu 2 von leistung und sprit merkt man breitere reifen schon ein wenig...
245 und 225 sollten paßen wenn die et nicht zu klein ist...

zu 3 paßen,würde aber rundum 225er nehmen sieht besser aus 245er auf ner 8er felge sind baloonreifen und durchtauschen kannst sie dann auch...

mfg
B averian
M ost
W anted

///M-Power Forever

Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile