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4 mal 17 Zoll > 235er auf einen E36 325i ?? - BMW-Talk

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Beitrag von: Tonio328
Date: 13.04.2007
Thema: 4 mal 17 Zoll > 235er auf einen E36 325i ??
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Der Wagen hat sich auf die Räder gesetzt, lol!

Hab ein Gewindefahrwerk drin, war aber ganz hochgeschraubt.

Was soll ich machen, damit es passt?

Ich wollte wieder ein originales Fahrwerk rein machen, aber reicht das???

Es handelt sich um Originale 5-Speichen BMW-Felgen, alle in 17 Zoll 235/45!!!

Keine Ahnung, ob die mal auf nem 5er oder so waren...jedenfalls hab ich sie mit sehr gut profilierten (80-90%) Conti Sport Sommerreifen für 250 Euronen ergattert!

Hier ein Bild:


Wer die Macht über die Geschichte hat, hat auch Macht über Gegenwart und Zukunft.


Antworten:
Autor: Xosiris
Datum: 13.04.2007
Antwort:
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Mehr Daten zu den Felgen? Breite, Einpresstiefe...


www.carbon-fieber.de
Carbonveredelungen aller Art
Autor: ThaFreak
Datum: 13.04.2007
Antwort:
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235ér rundrum?
Würde ich nicht machen! Spurrillen lassen grüßen...

235/45R17? Bereifung für den E36 wäre 235/40R17.

Ich persönlich würde die Dinger wieder verkaufen und nach schönen Felgen suchen (ich find die Dinger garnicht schön).


Autor: Tonio328
Datum: 13.04.2007
Antwort:
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Nach deinem ästhetischem Verständnis war nicht gefragt.

Die Et ist glaub ich 20 und die Breite 8,5.

Der Wagen sitzt mit den Cotis auf den Rädern!


Bearbeitet von - tonio328 am 13.04.2007 21:02:16
Wer die Macht über die Geschichte hat, hat auch Macht über Gegenwart und Zukunft.
Autor: SuMo-Driver
Datum: 13.04.2007
Antwort:
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Da kommst Du um's Ziehen wohl nicht herum.

ET20 ist eine BMW 5er (E34) ET, und ab ET20 bei 7 Zoll und 205ern musst Du beim 3er BMW schon bördeln (Normal wäre so um bei ET35)

Versuch's mal über die Suche, da sollten einige Thread über diese Dimension vorhanden sein und auch die notwendigen Maßnahmen.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: ThaFreak
Datum: 14.04.2007
Antwort:
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Zitat:


Nach deinem ästhetischem Verständnis war nicht gefragt.
(Zitat von: Tonio328)




Ah, okay tut mir leid ;)

Dann halt ganz sachlich, warum ich sie trotzdem verkaufen würde:
- kein Gutachten für den E36 -> Einzelabnahme -> teuer!
- falsche Reifengröße -> neue kaufen -> teuer!
- zu breit für die Serienkarosse -> bördeln + evtl. ziehen -> teuer!
Mit den Riesen-Reifen muss man evtl. sogar die Radläufe neu lacken -> noch teurer!

Mit diesem Beitrag einverstanden?



Bearbeitet von - ThaFreak am 14.04.2007 20:19:48
Autor: Tonio328
Datum: 15.04.2007
Antwort:
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klar.

Hab schon die Verkaufsanzeige bald geschrieben(Ebay).

Was meint ihr bekomme ich für die?

Sind unbeschädigt und haben Inter Conti Sport Contact Reifen (Sommer) mit 80 % -90 % Profil auf allen vier Reifen.

Bitte schätzt dies mal ein, weil morgen SO ist und ich die reinsetzen möchte.

DANKE!
Wer die Macht über die Geschichte hat, hat auch Macht über Gegenwart und Zukunft.
Autor: 3erPino
Datum: 15.04.2007
Antwort:
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Zitat:


klar.

Hab schon die Verkaufsanzeige bald geschrieben(Ebay).

Was meint ihr bekomme ich für die?

Sind unbeschädigt und haben Inter Conti Sport Contact Reifen (Sommer) mit 80 % -90 % Profil auf allen vier Reifen.

Bitte schätzt dies mal ein, weil morgen SO ist und ich die reinsetzen möchte.

DANKE!

(Zitat von: Tonio328)


Ich hatte die gleichen mit der gleichen Reifengröße auf meinem e36.Zwar ne Limo ist doch aber egal.Und das ganze ohne Probleme und ohne Arbeiten.
Di Mulo
Autor: fat_toni
Datum: 15.04.2007
Antwort:
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bekommst dafür ca 200-360 EUR
Hilfe ich bin ein Öko, ich habe zwei 3-Liter Autos :-)
Autor: Tonio328
Datum: 15.04.2007
Antwort:
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wie soll das bitte gehen?

das muss ja ein Ultra hohes Monstertruckfahrwerk gewesen sein.

Vorne sitz der drauf bei mir. mein Gewindefahrwerk ist ganz hoch geschraubt. Ist so unfahrbar, deshalb kann ich dir das nicht glauben. Auch wenn du ein normales Fahrwerk hattest.

Vielleicht hast du dich verlesen. 8 x 17 / 235er 45er ET 20 rundum
Wer die Macht über die Geschichte hat, hat auch Macht über Gegenwart und Zukunft.
Autor: 3erPino
Datum: 15.04.2007
Antwort:
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Zitat:


wie soll das bitte gehen?

das muss ja ein Ultra hohes Monstertruckfahrwerk gewesen sein.

Vorne sitz der drauf bei mir. mein Gewindefahrwerk ist ganz hoch geschraubt. Ist so unfahrbar, deshalb kann ich dir das nicht glauben. Auch wenn du ein normales Fahrwerk hattest.

Vielleicht hast du dich verlesen. 8 x 17 / 235er 45er ET 20 rundum

(Zitat von: Tonio328)


sorry hast recht 7,5 und et41
Di Mulo
Autor: nils21
Datum: 16.04.2007
Antwort:
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hi!
also 8,5 x 17 mit 235/40 geht wenn mit m-fahrwerk ohne nacharbeiten an der karosserie, allerdings bei et41 ohne distanzscheiben, logisch.

wie schon gesagt wurde, brauchst du neue reifen, denn die dimension die du jetzt hast ist für den 5er. 235/40 conti sport contact hab ich das stück für 150 inkl montieren bekommen. bist also min mit 600 eur für die reifnen dabei. einzelabnahme, da kein verwendungsgutachten für den 3er, ca 90 eur. wenn du ein tiefergelegtes fahrwerk hast wird es richtig teuer, kommt man ums ziehen kaum rum. bei 17 zoll 235 ist m-fahrwerk vorgeschrieben, also ein fahrwerksumbau wird auch teuer.
verkauf die felgen und reifen wieder. wenn dir das design gut gefällt kauf sie dir für den 3er (e36,z3 u. compact,e46 un z4 verwenden die felgen auch) wichtig ist die et.
Autor: Tonio328
Datum: 16.04.2007
Antwort:
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danke Nils!
Wer die Macht über die Geschichte hat, hat auch Macht über Gegenwart und Zukunft.




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Ende des Themas

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