- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

gps funktion tomtom navi?? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: o_O
Date: 11.04.2007
Thema: gps funktion tomtom navi??
----------------------------------------------------------
hi

ich höre hier immer wieder dass ihr über euer navi die geschwindigkeit abruft. ich frage mich aber wie das gehen soll. ich habe das navi gebraucht gekauft.. daher auch keine bedienungsanleitung. es ist ein HP PDA mit tomtom software. hab schon ne halbe stunde in den einstellungen und zusatzfunktionen rumgefuchtelt, aber find leider nix. :( hat jemand von euch eine idee?

mfg
217 PS in der Garage und stramme 75 auf der Strasse... ;(


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 11.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

nicht jede Navi-Software hat diese Funktion.
Die BMW Navis z.B. nicht.
Der Garmin Nüvi 660 hat's, Miomap3 auch.
Tomtom habe ich erst letzte Woche installiert, aber nicht darauf geachtet...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Airborne
Datum: 11.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi.

Habe TOMTOM Mobile 5.21

-TOMTOM starten.

-In "Einstellungen ändern" gehen.

-Dort den Menüpunkt "Statusleisten-Einstellungen" auswählen (ist bei mir auf Menü-Seite 4)

-Im nun öffnenden Menü kannst du auswählen, was später bei der Kartenansicht alles angezeigt werden soll.

Und zwar:
-Verbleibende Zeit bis Ankunft
-Verbleibende Entfernung zu Ziel
-Ankunfstzeit
-Aktuelle Uhrzeit
-Straßenname
-Geschwindigkeit!

Die Geschwindigkeit kann aber auch nicht als 100% genau angesehen werden, da dem Navi das Tachosignal fehlt, um eine exakte Berechnung der Geschwindigkeit durchzuführen.
Diese wird allein anhand des GPS-Signals "geschätzt".

Man kann aber in etwa einschätzen, wie schnell man tatsächlich unterwegs ist, bei mir wird meist eine etwas niedrigere Geschwindigkeit angezeigt als auf dem Tacho.

MfG
Autor: o_O
Datum: 11.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi

danke schon mal. ich hab die version 4.400.
menupunkt "Statusleisten-Einstellungen" hab ich nicht. ;( auch sonst find ich nix ähnliches. aber das mit verbleibende zeit müsste normal gehen. kann das sein dass das navi am gps hängen muss und empfang haben muss damit das geht?

mfg
217 PS in der Garage und stramme 75 auf der Strasse... ;(
Autor: Airborne
Datum: 11.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie das bei der Version ist kann ich jetzt nicht sagen, dürfte aber nicht viel anders sein.

Damit das ganze auf dem Display angezeigt wird muss ein GPS-Signal vorhanden sein, ansonsten ist nur eine grau eingefärbte Karte zu sehen.

MfG

Autor: o_O
Datum: 12.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja

graue karte mit pfeil. zum anzeigen gps ist klar, aber meine frage ist ob ich es ohne gps signal verstellen, bzw einstellen kann.(bitte nicht falsch verstehen).
probieren werde ich es am wochenende mal.. hab ziemlich stress momentan und das ding braucht immer ne halbe ewigkeit bis es mal ein signal hat.

mfg
217 PS in der Garage und stramme 75 auf der Strasse... ;(
Autor: Airborne
Datum: 12.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Stimmt, beim Kaltstart dauert es ewig bis zum Signal, bin da meistens schon 20km gefahren.

Die Einstellungen selbst kannst du natürlich OHNE Signal vornehmen.

Anscheinend gibts da in der Menüstruktur der verschieden Softwarestände doch erhebliche unterschiede....war bei dir keine Anleitung dabei?
Ansonsten geh mal auf die TOMTOM-Homepage, da kann man sich glaub ne Anleitung zur Software runterladen!

MfG
Autor: o_O
Datum: 13.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi

nein hatte keine anleitung dabei, da gebraucht gekauft und der vorbesitzer hat die verschlampt.
aber danke für den tip!!
hab das handbuch downgelowded und hab was gefunden. man kann es sich zwar nicht im navigationsbildschirm anzeigen lassen, aber wenn er ein signal hat dann muss man auf gps einstellungen dann bekommt man mit den längen und breitengraden auch die aktuelle fahrgeschwindigkeit angezeigt! funktioniert super!
interessant wie der tacho von meinem benz so vorgeht. bei 100 auf der uhr sinds knapp 94 echte km/h an !

danke nochmal für alle tips!

mfg

Bearbeitet von - o_O am 13.04.2007 15:04:55
217 PS in der Garage und stramme 75 auf der Strasse... ;(




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile