- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wackeln am lenkrad/klackern - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Retroactive
Date: 11.04.2007
Thema: Wackeln am lenkrad/klackern
----------------------------------------------------------
tag auch. hab da ein kleenes prob...
und zwar wackelt /vibriert mein lenkrad an meinem 318er zwischen 60 und 80 km/h. an was könnte das liegen? bremsscheiben sind nicht verzogen, da neu( wackelt ja auch nicht nur beim bremsen, sondern auch bei normaler fahrt).. reifen sind frisch gewuchtet, imer noch nicht weg... dann bleiben ja nur noch die spurstangenköpfe und das radführungs/traggelenk übrig..., oder was meint ihr? gruß retro =)
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)


Antworten:
Autor: pedro23
Datum: 11.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lässt sich der Wagen den sonst normal lenken, also reagiert die Lenkung sofort oder ist da ein wenig Spiel?
Autor: style_bmw
Datum: 11.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
querlenkergummi vielleicht??
Autor: Retroactive
Datum: 11.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
er lässt sich ansonsten schon normal und auch "wackelfrei" fahren, aber wie gesagt ab 60 km/h ca. fängt es an, wie unwucht von den rädern, aber die sind frisch gewuchtet, brachte alles nix, aber!! wenn ich im stand bin , motor aus, also servo aus, und schnelle hecktische links/rechts bewegungen mache (stillstand) dann hört man deutlich ein schlagen/klacken von unten....
mein kumpel "lenkte", ich lag unter der karre
könnte vielleicht spurstange, oder traggelenke sein...
aber an die gelenke habe ich gefasst wärend er "lenkte",habe aber kein spil feststellen können, aber es hat sehr deutlich aus der gegend geklackert... gibtes in der mitte der spurstange noch sonstige gelenke, oder ist die nur ineinander geschraubt? greez =)
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
Autor: RM318i
Datum: 12.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,

ich hatte das problem auch und es lag bei mir an den distanzscheiben! waren welche ohne zentrierung. naja son mist kommt nicht mehr drauf :-)

mfg

Autor: killascopion
Datum: 19.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab hinten auch seit kurzem distanzscheiben .. und hab seit letzter woche son wackeln im lenkrad.. bei ca. 120kmh .. fängt es an und hält bis 80.. wenn ich kein gas mehr gebe... und danach ist es wieder gut.. kann es an den distanzscheiben liegen ... aber die sind doch nur hinten ..und haben mit der lenkung nix zutun oder??




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile