- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E34 M5 vs. E39 540i?! - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MostWanted
Date: 10.04.2007
Thema: E34 M5 vs. E39 540i?!
----------------------------------------------------------
was meint ihr, wer geht besser? 0-100km/h, elastizität, Topspeed etc..?
der M5 hat zwar mehr PS, aber der 540i hat ja einen deutlcihen hubraumvorteil und 2 töpfe mehr, wer macht das rennen? Axo, warum gab es den M5 einmal mit 315PS und dann später mit 340PS?? modellpflege?

PS: das soll hier kein schwanzv... sein, es interiessiert mich nunmal und wollte mal eine kleine diskussion starten. Bitte keine aussagen, ala "schon wieder so nen fred", "scheiss schwanzv****" etc. wen es nicht interessiert, der soll lieber gar nichts schreiben. wenn wieder nur so aussagen kommen, bitte den fred schliessen, habe keine lust beschimpft zu werden...

>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP


Antworten:
Autor: BmW-MoGuL
Datum: 10.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
war das mit 315PS nicht ne exportversion!???
denke der M5 geht besser! mehr leistung und ich glaub der e34 ist bestimmt auch leichter!?
mfg
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Autor: Bruno M5
Datum: 10.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
also ich habe schon einen Vergleich mit meinem Kumpel damals gemacht.

Wir lagen beide gleich.

Nur beim Topspeed konnte ich einen kleinen Vorsprung erziehlen.

Meiner war mit 315 PS sprich 3,6er.

Das ist bzw. war keine Exportversion.
Später hatten sie den 3,8er drin mit 340 PS.
Autor: Serial-Thriller
Datum: 10.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also laut der technischen angaben müssten der

3,6er M5 haargenau gleichauf mit dem 540 sein

Aber der 3,8 ist da etwas flotter...

was den 0-100 bereich angeht.,. aber denke das wird nach oben hin entsprechend weiterverlaufen....

und naja.. Hubraum vorteil is nen argument.. aber 2 zylinder mehr ?! das glaub ich kein argument :)
Verkaufe BMW Türkontakt Mikroschalter (neu) für E36 coupe/cabrio...
Autor: FRY
Datum: 10.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
das wichtigste merkmal bei der ganzen sache wurde bisher außer acht gelassen. der cw-wert des E39 ist deutlich besser und das macht ab 100km/h nen riesenvorteil aus.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: MostWanted
Datum: 10.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
aso, also war der 3.8er der neuere motor und wurde quasi beim facelift eingeführt oder wie? hab vorhin Ronin geschaut, geile rakete der alte M5, *habenwill*
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile