- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wegen Raserei angeszeigt, geht das, Rechtslage. - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW320iFreak
Date: 10.04.2007
Thema: Wegen Raserei angeszeigt, geht das, Rechtslage.
----------------------------------------------------------
Hallo, zuerst mal die Geschichte. Ich bin heute zu einem Freund gefahren, als ich durch das Dorf fuhr musste ich an einer Kreuzung anhalten, danach bin ich weitergefahren, beschleunige normal aus dem 1. Gang in den 2. Gang und fahre dann im 2. Gang mit ca 60 KM/H (weil eine SMS auf mein Handy kam und ich das klingeln ausschaltete kam ich nicht zum schalten und mein Auto ist ein bisschen laut), an einer Gruppe dummer Bauern vorbei die in einem Hof sitzen und nichts besseres zu tun haben als Leute anzumotzen. Eine halbe Stunde später steht einer von denen bei meinem Freund vor der Tür und motzt mich an warum so durch das Dorf heitze und das er mich beim nächsten Mal anzeigt. Er hat auch noch behauptet ich hätte ihm beim vorbeifahren den Mittelfinger gezeigt.
Wie sieht die Rechtslage aus, wenn mehrere Leute mich anzeigen weil sie angeblich gesehen haben das ich durch das Dorf geheizt bin. Kann mir da die Poliezei etwas. Die haben doch keine Beweise.
Ich fühle mich echt verarscht.
Gruß Stefan.

Bearbeitet von - bmw320ifreak am 10.04.2007 00:13:09


Antworten:
Autor: BmW-MoGuL
Datum: 10.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
son quatsch, als wenn jemand, der kein polizist ist ;-), die geschwindigkeit einschätzen kann! also, meine das es keine aussagekraft hätte!
wenn die anderen das mit dem mittelfinger bestätigen, könntest schon einen reingewürgt bekommen!
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Autor: SuMo-Driver
Datum: 10.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
In diesem Land wohnen wirklich ein paar Beknackte (damit meine ich jetzt mal die meckernden Bauern).

Was glaubst Du was die getan hätten wenn eine Blondine im Ferrari durch das Dorf gebollert wäre.

Der hätten Sie die Straße noch gefegt und wären auf dem eigenen Sabber ausgerutscht.

BTT: Allenfalls Polizisten dürfen Geschwindigkeiten einschätzen. Daher wird also nichts kommen.

Anzeigen können Sie dich ja gerne, aber da wird nix bei rauskommen.

Die Sache mit dem Stinkefinger könnte vielleicht zu ärgern führen. Aber zu Not hat halt jemand bei Dir hintem im Auto gesessen und gesehen, daß Du Dich am Ohr gekratzt hast :-))

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 10.04.2007 00:23:21
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: Richi
Datum: 10.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ausserdem bist doch so vorbei "gebrettert und gerast." wie konnten die was sehen ^^
wird schon nichts kommen!
Autor: pedro23
Datum: 10.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Geh in einen Sportladen, kauf dir einen Baseballschläger und verhau die Säcke :D

ANMERKUNG: Für eventuelle Schäden, Strafen o. ä. übernehme ich keine Verantwortung da dies kein Tipp, sondern ein Scherz sein sollte ;).
Autor: E36-Freak
Datum: 10.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Stinkefinger = Beleidigung §185 StGB
das Thema Geschwindigkeit schätzen hatten wir doch erst kürzlich erst...vergiss es einfach, geht nur auf die Magenschleimhaut
Autor: royalblue
Datum: 10.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
wohnst Du in Dreis bei Wittlich? Wenn ja in welchem Kaff war das denn? - Nicht wenn mir das auch noch passiert :-)
Aber wie die Anderen schon schreiben, wegen der Geschwindigkeit kann Dir wohl nix passieren. Und wegen dem angeblichen "Stinkefinger" würde ich mir auch nicht so die großen Gedanken machen. Aber ärgerlich ist's schon.
Gruss
Autor: P3rf3ct10n
Datum: 10.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja, ich winke dann immer lieb bei solchen Leuten, die ärgern sich nur noch mehr.

Aber nu heißt es, Polizisten dürfen v schätzen?! Im letzten Thread durfte das keiner ... hm

B2T:
Wenn die alle bezeugen dass du den Mittelfinger gezeigt haßt, haßt keine chance ...
Autor: SuMo-Driver
Datum: 10.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ Perfection

Geschwindigkeitsschätzung durch Polizeibeamte

Die Geschwindigkeit eines Kraftfahrzeugs kann auch durch entsprechende Schätzung von Polizeibeamten festgestellt werden. Solche Schätzungen sind wegen ihrer Ungenauigkeit aber nur unter Berücksichtigung hoher Toleranzwerte verwertbar.

An der Verlässlichkeit von Geschwindigkeitsschätzungen bestehen jedoch dann keine Zweifel, wenn es nicht um die Feststellung einer bestimmten Geschwindigkeit geht, sondern lediglich geklärt werden soll, ob ein Autofahrer wesentlich schneller als Schrittgeschwindigkeit (z. B. beim Vorbeifahren an einem anhaltenden Bus mit eingeschalteter Warnblinkanlage) gefahren ist.
Beschluss des BayObLG vom 20.10.2000

Und ein paar Urteile: BGH VRS 38, 104; OLG Hamm VRS 40, 442; OLG Düsseldorf VRS 30, 444 AG Dortmund NZV 1992, 378; OLG Hamm NZV 1992, 379

Ist aber bestimmt Auslegungssache und im Zweifel für den Fahrer.

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 10.04.2007 11:50:50
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: BMW320iFreak
Datum: 10.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ Royalblue, ja ich wohne in Dreis bei Wittlich und es ist mir in Niersbach passiert, also dort nicht zu schnell fahren und den Finger unten lassen ;-).
Autor: Wilhelmidelta
Datum: 10.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn die Landeier alle bestätigen daß das so und so gewesen sein soll, siehts schlecht aus. Ist bei uns hier das gleiche Spielchen, die ganzen Hohlbrote in den Käffern die nichts zu tun haben, gehören direkt zusammengeschlagen aber was willste machen?
Ich denk aber mal wenn der Einzeller da allein vor der Tür stand und palavert hat wird nichts passieren. In dem Fall hätten die doch dann geballte Mistwühlerpower sprechen lassen und wären alle angestolpert gekommen. Das ist so die Kategorie Mensch für die der Gipfel des Fortschritts ein Radio ist und denen die Augen ausfallen, wenn vor diesem lauten Blechding keine Pferde eingeschirrt sind.......
Mach dir keinen Kopf.......
Autor: royalblue
Datum: 10.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ BMW320iFreak Ja mach ich, bin ja jetzt gewarnt :-)
Autor: pi-err
Datum: 10.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!

Also zum Thema muß ich erst mal sagen, daß es solche Leute wie in diesem Ort leider überall gibt. Und auch immer und überall geben wird.
Allerdings würde ich auch sagen, daß Dir da nix passieren wird.

Zu den diversen Antworten: Ich bin überrascht, wieviele Leute hier sofort zu Gewalt in Form von Schlägereien bereit sind. Ist das irgendwie ein Zeichen von Reife oder besonders erwachsen wenn man sagt: "Die hau ich mit meinem Baseballschläger alle so dermaßen zu Brei."

Kann mir einer von Euch zwangsvercoolten "Streetfightern" nur ein vernünftiges Argument für derartige Ausschreitungen geben?

MfG pi-err
A Bayer deaf des!!!
Autor: pedro23
Datum: 10.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ANMERKUNG: Für eventuelle Schäden, Strafen o. ä. übernehme ich keine Verantwortung da dies kein Tipp, sondern ein Scherz sein sollte ;).

(Zitat von: pedro23)




Damit es auch jeder versteht...

Aber nur mal so, immer alles hinnehmen und Leuten alles durchgehen lassen ist auch keine Lösung. Darum sind jetzt auch 14 Jährige frech zu älteren Leuten usw., mal darüber nachdenken (womit ich nicht sagen will dass man freche Kinder verhauen soll, aber nicht einfach durchgehen lassen).
Autor: stargate
Datum: 10.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



zwangsvercoolten "Streetfightern"
(Zitat von: pi-err)





*lol*
das find ich gut,
trifft auch bei vielen den Nagel auf den Kopf.
Gibt aber auch manche die sowas aus Spaß sagen.

Also am besten nicht sofort alles auf die Goldwaage legen


Automobiler Individualist
Autor: Wilhelmidelta
Datum: 10.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zum einen ist das meistens nur im Scherz gemeint und zum anderen, würde es solchen Leuten gar nicht schaden, wenn sie für ihr Verhalten mal paar auf die Zwölf kriegen.
Wenn die Beschwerde gerechtfertigt ist ok, dann kann man nichts sagen, auch wenns vieleicht penibel oder übergenau genommen wird. Aber so Leute die einem wegen jedem Kinkerlitzchen auf den Schlips treten müssen und meinen, SIE wären IMMER im Recht, von wegen "Miteinander Leben, nicht gegeneinander" denen gehört eigentlich paar auf die Nuss gehauen. Natürlich würde daß kaum einer machen, da es ja meist Personengruppen sind, die ihr Verhalten hinter Gesetz und Anstand verstecken, sprich Rentner oder ältere Leute. Ich glaub hier wäre keiner so primitiv nen Opa zu vermöbeln wegen sowas. Aber schön daß du bereits nach drei Beitragen alle anhand ihrer Schreibweise/art in eine Schublade steckst, bist sicher ein großer Menschenkenner *Kopfschüttel*
Autor: BMW320iFreak
Datum: 10.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, neues Update. Gerade hat einer von denen meine Mutter angerufen (die hatten nicht einmal den Mut mir das zu sagen), kennen meine Mutter wohl von irgendwo) und gesagt das wenn ich mich nicht bis Freitag entschuldige bekomme ich eine Anzeige.
Was soll ich machen, ich sehe es nicht ein mich entschuldigen zu gehen für Sachen die ich nicht gemacht habe.
Autor: E36-Freak
Datum: 10.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wegen was wollen die Hansel Dich denn anzeigen....mir schwillt allmählich der Kamm
Autor: stargate
Datum: 10.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Is des ned scho fast Rufmord was man hier so liest. Jemanden praktisch systematisch fertigmachen.

Ich mein wie kommen die dazu die Mutter anzurufen.


Automobiler Individualist
Autor: royalblue
Datum: 10.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Echt unglaublich. Warum entschudligen, dass wäre ja ein Schuldeingeständniss - lächerlich. Muss wirklich drauf achten das ich nie durch Niersbach fahre...
Autor: stargate
Datum: 10.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
eigentlich sollte da mal ne ganze Kolonne durchfahren mit n paar dutzend Autos

was glaubt ihr wie die da gucken würden.


Automobiler Individualist
Autor: BMW320iFreak
Datum: 10.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also das mit der Gschwindigkeit können die mir ja schon mal nicht anhängen wie das so lesen kann weil die ja nicht schätzen können. Aber wie ist das mit dem angeblichen Mittelfinger, das sind immerhin 3 Leute gegen mich. Könnte da etwas kommen und wenn ja was könnte das kosten.
Autor: E36-Freak
Datum: 10.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich würd mich mit meinem Arsch drauf setzen, was letztentlich übrig bleibt (Deiner Schilderung nach), ist die Popelanzeige wegen des Mittelfingers-wird eh eingestellt
Autor: Xosiris
Datum: 10.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und wenn du dich dann entschuldigst (=> Geständnis) wirste angezeigt und hast es quasi schon zugegeben....

Also es gibt ja echt noch richtige Idioten auf der Welt! Bauerntrottel! (Ich will damit niemanden beleidigen...abgesehen von den Hirnis!!!)
www.carbon-fieber.de
Carbonveredelungen aller Art
Autor: Wilhelmidelta
Datum: 10.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ruf doch mal bei der Rennleitung an und schildere denen, was die Landeier da vorhaben. Am besten noch bei der Wache wo die vorraussichtlich auch anrufen werden, sofern es soweit kommt.
Ähnliches hat ein Arbeitskollege gemacht, vom Ex seiner neuen Flamme bekam er die Drohung, daß er ihn bei der Firma anschwärzen würde wegen Diebstahls, obwohl dem nicht so war. Da es aber zu dieser Zeit vermehrt Diebstähle gab, hätte er auf jeden Fall dicke Probleme bekommen. Ist auch direkt zum Vorgesetzten und hat dem das gesagt, daß er dahingehend eine Androhung erhalten hat. Kam letztenendes nichts, aber wenn die Grünen schon vorher wissen das die dir drohen, sieht die Sachlage auch anders aus als wenn da mehrere auf einmal was behaupten. Seh ich das falsch?
Autor: BMW320iFreak
Datum: 10.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, ich habe gerade etwas interessantes erfahren. Ein Bekannter der 3 Zeugen (Keine Ahnung ob er auch Zeuge ist) ist Polizist und hat eine Halterermittlung des Fahrzeuges gemacht. Hat dann den Namen meiner Mutter der Dame genannt die meine Mutter angerufen hat. Zur angeblichen Tatzeit war der Polizist nicht im Dienst. Also darf der doch auch nicht einfach so aus Neugierde eine Halterermittlung machen und dann den Namen weitererzählen, das fällt doch unter Datenschutz.

Bearbeitet von - bmw320ifreak am 10.04.2007 23:15:27
Autor: pi-err
Datum: 11.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Geschichte wird langsam interessant.

@ Wilhelmidelta: Die von mir bemerkte Gewaltbereitschaft konnte ich nicht nur hier in diesem Thread erkennen sondern sie taucht immer wieder auf. Inwiefern sich mit derartigen Ergüssen (oder Spässen?) sich da immer wieder die selben User zu solchen Aussagen hinreissen lassen kann jeder selber nachschaun.

An alle "Schubladenbewohner": Wer sich auf den Schlips getreten fühlt, sollte mal nachdenken weshalb er dieses Gefühl hat!

pi-err
A Bayer deaf des!!!
Autor: pedro23
Datum: 11.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du bist ein neues Mitglied und meinst die User schon zu kennen, das ist der Grund warum ich mich auf den Schlips getreten fühle...

Zitat pi-err: "[...] konnte ich nicht nur hier in diesem Thread erkennen sondern sie taucht immer wieder auf."

Interessant...
Autor: P3rf3ct10n
Datum: 11.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja Herr almächtiger ... wenn man mal seine Meinung kund tut wird das ja in einem Forum erlaubt sein. Denn diese sind nich nur für Kommentare wie "geile Karre usw" da.

Und checkst du nich, dass du dich lächerlich machst?! Grad ma 3 Posts, aber schon über Personen urteilen ...

Mir ist er so noch nie negativ aufgefallen und ich hab 410 mal so viele gezählte Beiträge wie du ...

Also nich gleich als neuling auf dicke Hose machen ...

Bearbeitet von - P3RF3CT10N am 11.04.2007 11:38:23
Autor: BMW320iFreak
Datum: 11.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo, ich habe gerade etwas interessantes erfahren. Ein Bekannter der 3 Zeugen (Keine Ahnung ob er auch Zeuge ist) ist Polizist und hat eine Halterermittlung des Fahrzeuges gemacht. Hat dann den Namen meiner Mutter der Dame genannt die meine Mutter angerufen hat. Zur angeblichen Tatzeit war der Polizist nicht im Dienst. Also darf der doch auch nicht einfach so aus Neugierde eine Halterermittlung machen und dann den Namen weitererzählen, das fällt doch unter Datenschutz.

Bearbeitet von - bmw320ifreak am 10.04.2007 23:15:27

(Zitat von: BMW320iFreak)



Autor: pedro23
Datum: 11.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
okay BTT. Ich denke nicht dass man dem Polizisten etwas machen kann, vorrausgesetzt er war selber Zeuge.
Wie es aussieht wenn seine Freunde zu ihm sind und gefragt haben hey guck mal wem der und der Wagen gehört, kann ich nciht sagen.

Frag doch mal einen Anwalt, wenn du einen hast sonst würde ich mal selber in der Wache hallo sagen und fragen ob sowas geht oder nicht.
Autor: bigmuscle
Datum: 11.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also, jetzt klink ich mich auch mal ein hier, scheint ja echt interessant zu werden.
Mir ist vor 2 Jahren das selbe passiert. Bei mir war es etwas anders: Mich hat jemand bei der Polizei gemeldet und ich wurde umgehend von einem Polizisten auf dem Handy angerufen, ob ich es denn oft eilig hätte. Nach langem hin und her hat mir der Polizist dann angeboten, auf die Wache zu kommen und mich quasi selbst anzeigen und eine Verwaltungsstrafe zu zahlen. Da ich aber einen Rechtsschutz habe und einen Rechtsanwalt in der Familie, bin ich auf dieses "tolle Angebot" nicht eingestiegen. Daraufhin habe ich Post von der Behörde bekommen und die Sache kam ins Rollen. Daraufhin bin ich bei der Behörde vorstellig geworden und habe eine Aussage gemacht. In so einem Fall steht dann Aussage gegen Aussage und es kommt zu keiner Verhandlung, weil sich der Aufwand für die Behörden nicht lohnt. Um nun auf den Punkt zu kommen. Lass es einfach darauf ankommen. Warum entschuldigen, wenn du dir keiner Schuld bewusst bist und schliesse eine Rechtsschutzversicherung ab, wenn du noch keine hast. ;-)

Bigmuscle
Autor: E36-Freak
Datum: 11.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich kann nur sagen, wie es hier bei uns läuft, Du kannst nicht einfach irgendeinem Typen die Daten von jemandem geben, damit er da anruft, das ist sicherlich nicht im Sinne des Datenschutzes (wäre möglich im Bereich des Zivilrechts, wenn jemand Forderungen an einen Dritten hat) oder bei Unfällen, damit Du als Geschädigter einen Adressaten hast
Autor: pi-err
Datum: 11.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat P3rf3ct10n:
"Grad ma 3 Posts, aber schon über Personen urteilen ... und ich hab 410 mal so viele gezählte Beiträge wie du ... Also nich gleich als neuling auf dicke Hose machen ..."

@ P3rf3ct10n:
Wenn für Dich die Anzahl der gezählten Beiträge sooo wichtig ist, frag ich mich ernsthaft wer hier auf dicke Hose macht.

Zitat pedro23:
"Du bist ein neues Mitglied und meinst die User schon zu kennen, das ist der Grund warum ich mich auf den Schlips getreten fühle..."

Mag sein, daß ich mich erst Ende Februar hier registriert habe. Aber woher willst Du wissen wie lange ich dieses Forum bereits als lesender Gast verfolge?

Und nun sollten wir die kleinen Zwistigkeiten beilegen und uns wieder dem Thema des Threads widmen.

MfG pi-err
A Bayer deaf des!!!
Autor: pedro23
Datum: 11.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wieder etwas Offtopic.

@ pi-err,
klar da hast du recht, kann natürlich sien dass du seit 1 Jahr hier unterwegs bist ;).
Meine nur, dass ich nicht so oft sowas geschrieben habe, also alle meine Kommentare die so in die Richtung gehen, belaufen sich insgesamt auf vielleicht 10 Stück? Wenn es mehr sind, dann hab ich wohl welche vergessen :D.

Bin ein absolut friedlicher Mensch, man braucht sich über meiene Person keine Sorgen in Richtung Gewaltbereitschaft o. ä. zu machen.

Habe ja auch kein Problem mit dir, ist doch schön wenn jemand seine Meinung sagt. Aber hier ist es halt leider oft genug so gewesen, dass neue User sich falsch benommen haben. Bsp. sich anmelden, nur eine Fotostory erstellen und sich beschweren warum ihr Auto soo schlecht bewertet wird und dann die Leute beleidigen die darauf antworten usw. ohne hier reinkommen und meinen sie sind der Chef und und und...

Also ich habe kein Problem mit dir, also auch keine Zwistigkeiten ;).
Aber denke der Thread wurde genug zugespamt mit wertlosen Beiträgen, zumindest was das eigentliche Tehma angeht.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile