- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Drittes kabel am anlasser ? - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW_Sepp
Date: 08.04.2007
Thema: Drittes kabel am anlasser ?
----------------------------------------------------------
warum zum teufel hat mein anlasser drei kabel? is mir heute mal aufgefallen.. für was sollte des denn sein??

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 10.04.2007 23:04:45
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??

hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?

Dann meld dich doch bitte bei mir ;)


Antworten:
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 08.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
is normal. eins gehärt ja auhc für den magnetschalter
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: BMW_Sepp
Datum: 09.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


is normal. eins gehärt ja auhc für den magnetschalter

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




hmm... warum 1 dickes 30er dann 1x fürs drehen u. ausrücken und masse übern block..! wofür dann des dritte? is zumindest bei mb und vw so..
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??

hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?

Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
Autor: Lucks320i
Datum: 09.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab ich auch... 3 Anschlüsse am Starter... Und mein neuer Kabelbaum hat nur 2 :( Mist !!
Autor: JohnnyBee77
Datum: 10.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn ich mich nicht irre ist es dafür da um zB lüftung Radio Etc vom "Netz" zu nehmen wenn man Startet. Halte es mal mit ner Sicherung zwischen an Masse und wenn die Lüftung aus geht hörste es ja. Bei eingeschalteter Lüftung natürlich.
Meine Fotostory
Autos kann man nicht genug haben... solange es BMWs sind.
Autor: ChrisAusSchwand
Datum: 11.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Soweit ich weiß ist der dritte Anschluss am Magnetschalter des Anlassers da, um beim Startvorgang die Zündspannung aufrecht zu erhalten.
Weil die Zündspule beim fahren mit schon ca 9 Volt die volle Zündspannung erzeugen kann wird durch einen Vorwiederstand an der Zündspule die eigentliche Bordspannung von 13,5 V auf ca 9 V gedrosselt.
Beim Anlassen wird dann der besagte Vorwiederstand der die Bordspannung auf ca 9 Volt absenkt quasi überbrückt, bzw. die Zündspule bekommt beim Annlassvorgang über den misteriösen dritten Anschluss die "restliche" Bordspannung ungedrosselt ab. Dadurch gibt es dann beim anlassen den gleichen Zündfunken wie im Fahrbetrieb.






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile