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Beitrag von: BMW_Sepp Date: 08.04.2007 Thema: Drittes kabel am anlasser ? ---------------------------------------------------------- warum zum teufel hat mein anlasser drei kabel? is mir heute mal aufgefallen.. für was sollte des denn sein?? Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 10.04.2007 23:04:45 Du bist ca. 20 Jahre alt?? Gutaussehend?? Noch zu haben?? hast vorzugsweiße 2,5l maschine? und bist ne 2türige Limo? Dann meld dich doch bitte bei mir ;) |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 08.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- is normal. eins gehärt ja auhc für den magnetschalter Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: BMW_Sepp Datum: 09.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: hmm... warum 1 dickes 30er dann 1x fürs drehen u. ausrücken und masse übern block..! wofür dann des dritte? is zumindest bei mb und vw so.. Du bist ca. 20 Jahre alt?? Gutaussehend?? Noch zu haben?? hast vorzugsweiße 2,5l maschine? und bist ne 2türige Limo? Dann meld dich doch bitte bei mir ;) |
Autor: Lucks320i Datum: 09.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab ich auch... 3 Anschlüsse am Starter... Und mein neuer Kabelbaum hat nur 2 :( Mist !! |
Autor: JohnnyBee77 Datum: 10.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn ich mich nicht irre ist es dafür da um zB lüftung Radio Etc vom "Netz" zu nehmen wenn man Startet. Halte es mal mit ner Sicherung zwischen an Masse und wenn die Lüftung aus geht hörste es ja. Bei eingeschalteter Lüftung natürlich. Meine Fotostory Autos kann man nicht genug haben... solange es BMWs sind. |
Autor: ChrisAusSchwand Datum: 11.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Soweit ich weiß ist der dritte Anschluss am Magnetschalter des Anlassers da, um beim Startvorgang die Zündspannung aufrecht zu erhalten. Weil die Zündspule beim fahren mit schon ca 9 Volt die volle Zündspannung erzeugen kann wird durch einen Vorwiederstand an der Zündspule die eigentliche Bordspannung von 13,5 V auf ca 9 V gedrosselt. Beim Anlassen wird dann der besagte Vorwiederstand der die Bordspannung auf ca 9 Volt absenkt quasi überbrückt, bzw. die Zündspule bekommt beim Annlassvorgang über den misteriösen dritten Anschluss die "restliche" Bordspannung ungedrosselt ab. Dadurch gibt es dann beim anlassen den gleichen Zündfunken wie im Fahrbetrieb. |
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