- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Getriebeproblem E46 328ci - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmwfreakbelgium
Date: 08.04.2007
Thema: Getriebeproblem E46 328ci
----------------------------------------------------------
Hallo,

Um meinen Motorumbau komplett zu machen habe ich jetzt noch ein Getriebe vom 328i eingebaut doch folgendes Problem hat sich herausgestellt:

Wenn ich im Leerlauf den Schaltknüppel hin und her bewege bleibt er an der rechten Seite (vor dem fünften Gang) hängen. Man hört einen kleinen Wiederstand ähnlich wie beim betätigen des Rückwärtsgangs nur lange nicht so stark.
Das Geräusch kommt aus dem Getriebe, man kann es deutlich hören wenn man unter dem Wagen steht.
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti


Antworten:
Autor: bmw-freak3
Datum: 08.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Problem hatt ich auch. Hab bei unserem Touring das Automatikgetriebe gegen ein Schaltgetriebe ausgetauscht. Der Ganghebel blieb auch immer vor dem 5ten gang hängen. Vor allem wenn es kalt war. Hab ein neues Getriebeöl reingemacht und das Problem war nach ca. einer Woche dann weg!

Bearbeitet von - bmw-freak3 am 08.04.2007 15:18:38
Autor: bmwfreakbelgium
Datum: 09.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir bleibt er immer hängen, ob kalt oder warm und ich glaube nicht das es mit einem Ölwechsel getan ist da ich schon neues Öl (Original BMW) eingefüllt habe nachdem ich das Getriebe eingebaut habe.
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti
Autor: ranro
Datum: 02.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da gibt es eine Rückholfeder im Getriebe. Die bleibt hängen. Ist ein bekanntes Problem bei den Getrieben der 328er. Das Feder selbst kostet fast nichts, aber es muss das ganze getriebe ausgebaut werden...

lg
ranro
Untersteuern ist, wennst den Baum siehst.
Übersteuern ist, wennst es nur kleschen hörst.
Autor: bmwfreakbelgium
Datum: 03.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und dann kommt man von aussen dran?
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile