- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Pleuel- & Hauptlager.Kupplung -> Welcher Herst.? - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: roewe
Date: 07.04.2007
Thema: Pleuel- & Hauptlager.Kupplung -> Welcher Herst.?
----------------------------------------------------------
Moin,

ich habe hier noch einen Zahnriemen und ne WaPu liegen. Von letztem Jahr. Das Zeugs wollte ich dieses, weil es auch fällig ist, bei meinem M20B20 wechseln. Dazu noch vorne neue Bremsbeläge, weil die aktuellen so gut wie runter sind. Desweiteren pfeifft es an meinem Getriebe - was könnte das sein? Ein Freund nannte die Tage ein Bauteil, habe aber vergessen wie es heißt. *G*

So, nun habe ich mir gedacht, wenn ich schon den Zahnriemen+WaPu mache, könnte ich auch in einem Abwasch die Pleullagerschalen wechseln. Aber, beim Ingo gibt es auch die Hauptlager für rund 91€. Wäre der Wechsel dieser auch sinnvoll? Oder muss dann der Kopf ab? Wenn ja, wäre mir das alles zu teuer. Zumindest jetzt.

Ein weiteres Problem: Die Kupplung. Diese rubbelt manchmal ganz stark, wenn sie schleift. Deutet das auf ein Ableben dieser hin? Wenn ja: Welche sollte ich verbauen? Gibt es besonders empfehlenswerte Hersteller? Oder eine Sportkupplung von Sachs, für ein paar € mehr? Hällt diese dann auch länger?

Wäre um eurer Hilfe dankbar
MfG
röwe




Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile