- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hinterachsfeder - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: HOSTUE
Date: 06.04.2007
Thema: Hinterachsfeder
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen.
Wozu dienen die weissen Markierungen an den Hinterachsferdern?
Kann es sein, dass damit die Einbaurichtung bestimmt wird ??


Antworten:
Autor: Marco-IS
Datum: 06.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Soweit Ich weiß sind die Markierungen, Streifen, Pukte NUR zur Ein-Eindeutigen Identifizierung da drauf.
Das auch wiklich DIESE Feder in DIESES Auto mit DER Austattung kommt, weißt wie Ich das meine ?!?

MfG Marco
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)

Autor: HOSTUE
Datum: 06.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe vor einiger Zeit nach Bruch einer Feder beide ausgewechselt. Vorgestern hat es in einer Kurve mit Schlagloch kräftig gekracht und danach waren laute Fahrwerksgeräusche zu hören. Habe heute nachgeschaut und bemerkt, dass sich eine Feder aus der Halterung gelöst hat und zum Reifen hin verschoben war. Habe dann die Feder im Uhrzeigersinn verdreht und bemerkt, dass sich die Auflagefläche im oberen Haltepunk verbessert. Deshalb meine Frage zu den Punken und Strichen.
Autor: BmW-MoGuL
Datum: 06.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
normalerweise sind federmarkierungen nur zur identifizierung. also bestimmte farbe = bestimmte traglast, bzw ausstattung.
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Autor: Racer520
Datum: 06.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
habe heute das Schlechtwegepacket (hinten)verbaut bei M-Fahrwerk und dabei festgestellt, das beim drehen der eingebauten Federn, es eine Position gibt, wo die Feder am besten passt bzw. sitzt. Weiter ist mit aufgefallen, das in dieser Position die Markierung auf beiden Seiten nach Vorn Richtung Tür zeigt. Keine Ahnung ob das Zufall wahr.
Gruß Rocco
Mein Fuhrpark:

E39 535i
E36 328i Cabrio




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile