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auf was achten: ventildeckeldichtungswechsel ? - 5er BMW - E39

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Beitrag von: firebladesc44
Date: 06.04.2007
Thema: auf was achten: ventildeckeldichtungswechsel ?
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hy leute hat schon jemand von euch die vdd selber beim e39 530d selbst gewechselt?????

und wenn ja muss man auf etwas acht geben weil mein leckt am hinteren halbmond.

mfg fire

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.04.2007 15:20:33


Antworten:
Autor: 5e39 touring
Datum: 06.04.2007
Antwort:
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Habs zwar nicht selber gemacht, aber zugesehen, war eigentlich kein grosser Akt. Ist aber auch nicht so teuer, das in der freien Werkstatt machen zu lassen
Autogas, das hat was!! ;-)
Autor: esat55
Datum: 06.04.2007
Antwort:
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was hat der wagen gelaufen?
Autor: SIGGI E36
Datum: 06.04.2007
Antwort:
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aber hallo,
wer sagt den das es kein groser akt ist!!!!!
WARUM GIBT ES 36aw´s;FÜR DIE ARBEIT.
das sind immerhin 3std.
da muss einiges demontiert werden,ist hald kein benziner.
ich sag nur das alle injektoren ausgebaut werden müssen nur nebenbei.und das ist nicht alles.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: firebladesc44
Datum: 07.04.2007
Antwort:
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hy leute also das wechseln der vdd ist kein kleiner akt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also ist alles leicht gegangen bis auf die injektoren da gings los.
die herauszubekommen ist eine gewalt 3 habe ich herausen aber es fehlen noch3!!!!!!!!!
bmw arbeiter sagte mir wenn sie es nicht herausbekommen schlagen sie dinger ab und einer kostet 300euro!!!!!!!:(
also es scheitert nur an den injektoren"!!!

hat wer deinen trick wie ich die anderen 3 herausbekomme,bin über jeden vorschlag sehr dankbar.


mfg fire
Autor: SIGGI E36
Datum: 07.04.2007
Antwort:
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hey
sag ich doch!!!!!!!!
für die verklebten injektoren brauchst du einen WIXER,mit dieser wird auf den injektor geschraubt und herausgeschlagen,wenn du pech hast musst die haube demontieren und auf den motor steigen,es gab sogar fälle wo der kopf runter gemacht werden musste.
was für ein bj. hast du den,wenn du die alte version hast,wo kein o-ring verbaut ist beim injektorhals.hast echte probleme.
gut einsprühen und wirken lassen.
zb. BALLISTOL ODER WD-40.spezielle rostlöser.
VIEL SPASS.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: firebladesc44
Datum: 07.04.2007
Antwort:
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danke siggi für das "viel spass" gg
naja meiner ist bj 1999.
ja lass ihn jetzt über nacht in rostlöser baden,ich hoffe er gibt irgenwann nach.
weil ich kaufe nicht um 300 euro einen injektor so lieb hab ich mein auto nicht da wird er gleich verkauft.

mfg

Autor: SIGGI E36
Datum: 07.04.2007
Antwort:
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so würde ich es machen,du hättest eines machen sollen,vorher den motor richtig heiss laufen lassen und gleich daraufhin,den rost löser einsprühen,unter wärme hat es eine ganz andere wirkung.
sprühen sprühen und wirken lassen,dabei versuchen den injektor immer zu drehen,damit es spiel bekommt.
ist echt ne geduldsprobe.
mfg
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Autor: firebladesc44
Datum: 07.04.2007
Antwort:
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sorry vergessen das mim warmlaufen macht ich da schossen die 3 injektoren raus nur die anderen 3 sind ein wenig wiederspenstiger.
mein wagen hat 200 auf der uhr und das werden die ersten injektoren sein denke ich mal*gg*
also ich hoff er gibt nach.

mfg

Autor: SIGGI E36
Datum: 07.04.2007
Antwort:
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schau dir doch mal die ausgebauten injektoren an,sind da dichtungen verbaut????
am hals.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: firebladesc44
Datum: 07.04.2007
Antwort:
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mach ich morgen heut fahr ich nicht mehr in die werkstatt wenn ja was ist dann oder wenn nein was ist dann????

mfg

Autor: SIGGI E36
Datum: 07.04.2007
Antwort:
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wenn ja.müssen sie ä bissle eventuell mit gewaltanwendung 100 pro raus.
aber wenn nicht hast wie gesagt je nach km-leistung s.... probleme,eine zwei sind immer dabei.
mfg
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Autor: firebladesc44
Datum: 07.04.2007
Antwort:
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ok siggi ich werde mich morgen oder dann melden wenn ich sie herausen habe hoffe ich und dann berichte ich es.
schöne feiertage.

mfg fire
Autor: SIGGI E36
Datum: 07.04.2007
Antwort:
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jep
dir auch,sagst mal bescheid wie es aussieht.
mfg
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Autor: firebladesc44
Datum: 07.04.2007
Antwort:
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ok mach ich eins muss ich noch sagen dein e-36 sieht ja fett aus alle achtung schönes stück.

mfg

Autor: SIGGI E36
Datum: 07.04.2007
Antwort:
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:-)))))))))
danke
mfg
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Autor: firebladesc44
Datum: 08.04.2007
Antwort:
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hy siggi weisst du vielleicht wo ich in österreich einen kohlenstofflöser oder sowas in der art bekomme???????

wäre dir sehr danbar für einen tipp.

mfg fire
Autor: SIGGI E36
Datum: 08.04.2007
Antwort:
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@firebladesc
da frägst du mich was :-(
da kann ich dir nicht helfen,erkundige dich doch bei motorenfirmen die instandsetzung machen oder vll. googlen.
sorry.
mfg

Bearbeitet von - siggi e36 am 08.04.2007 16:24:38
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: firebladesc44
Datum: 08.04.2007
Antwort:
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so nun ne andere frage kann ich die injektoren auch in benzin bremsenreiniger oder der gleichen stellen zum säubern????????

mfg fire
Autor: SIGGI E36
Datum: 08.04.2007
Antwort:
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für verkoksungen ist diesel das beste zum reinigen.
benzin oder ähnliches,glaub net das die so erfolg haben.
mfg
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Autor: firebladesc44
Datum: 09.04.2007
Antwort:
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hy siggi also meinst du sollte ich die injektoren in reinen diesel stellen und warten???

oder noch abschmiergeln mit einem schleifpapier??


mfg fire
Autor: da_loosy
Datum: 09.04.2007
Antwort:
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@ firebladesc44

Ich würde dir auch nicht empfehlen, unten an den Austrittsbohrungen der Injektoren mit den bloßen Fingern anzufassen. Es hat schon Fälle hier in der Umgebung bei mir gegeben, wo die Düsennadel festgerostet ist(wegen Schweiß).

Und ich muss SIGGI E36 recht geben, was das Festgammeln der Injektoren angeht. Bei uns in der Werkstatt(BMW/ Mini- Vertragswerkstatt)sind auch schon 2 Schlagabzieher geschrottet worden, wegen zu fest sitzender Einspritzventilen.

Bearbeitet von - da_loosy am 09.04.2007 14:48:59
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" (Walter Röhrl)
Autor: SIGGI E36
Datum: 09.04.2007
Antwort:
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hallo
du solltest auf keinen fall mit SCHMIERGELPAPIER an die injektoren rangehen.
wenn schon in diesel einwirken lassen und vorsichtig mit messingbürste einbürsten.
natürlich nicht wie ein berseker dranschruppen.
dabei immer wieder mit pressluft abblasen.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: burschebalu
Datum: 09.04.2007
Antwort:
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Hatte kurzzeitig auch mal einen 530d mit 184Ps noch und da wollten die die Kopfdichtung machen, und da teilte mir mein Kumpel (BMW Meister) freundlich mit, da können wir gleich 6 neue Injektoren mit austauschen, da ging nämlich nicht eine einzige heil raus !

Und die haben bei meinem Wagen mit zwei Schlosser auf den Motor gesessen und gezogen !
Aber so viel ich gehört haben , brennen die fest ! Stimmt das ??? Oder ist es doch Rost ???
Oder beides ???
Autor: firebladesc44
Datum: 10.04.2007
Antwort:
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hy also bei mir sind sie rostig 3 habe ich gleich herausbekommen und die anderen 3 wackeln wie ein kaputter zahn.
kann sich nur mehr um tage handeln.
nur das bmw sowas baut und dann nicht mal einen dafür gebauten abzieher haben,das grenzt für mich an dummheit.sorry aber sowas kann ich als kfz-mechaniker einfach nicht verstehen.
gebe bescheid wenn ich die anderen 3 raushabe.

mfg fire
Autor: SIGGI E36
Datum: 10.04.2007
Antwort:
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hey
hast du jetzt mal nachgeschaut ob die injektoren einen gummiring hat am hals!!!!
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: firebladesc44
Datum: 11.04.2007
Antwort:
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hy nein hat keinen gummiring nur einen dichtring.
habe schon 5 heraussen nur die letzte vom 6 zylinder an der spritzwand die geht nicht raus heute auf ein neues.
ich hoffe ich bekomme sie hinaus.

mfg fire
Autor: SIGGI E36
Datum: 11.04.2007
Antwort:
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hey
alles klar,dann sind es die alten varianten :-(
hab geduld es ist nur noch einer übrig :-)
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: firebladesc44
Datum: 13.04.2007
Antwort:
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hy siggi ich habs gestern geschaft der letzte injektor ist herrausen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
man der ist verrostet das es ein traum ist!!.
ich und mein vater haben sich einen eigenen abzieher gebaut (auch gedreht )und haben ihn oben an dem injektor angesetzt.
und siehe da nach 1er stunde war er herausen.
also ich geb dir bescheid wenn der brummer wieder läuft.muss nur auf die neuen dichtringe warten habe ich bestellt beim freundlichen*g*


mfg fire
Autor: burschebalu
Datum: 13.04.2007
Antwort:
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Sind die Injektoren denn jetzt heile geblieben ?????
Ich hab damals 6 Neue vom freundlichen für 1200 Euronen eingebaut bekommen !
Der hat sich über den schnellen Umsatz gefreut !
Autor: joschfrosch
Datum: 14.04.2007
Antwort:
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na dann ist es jetzt ja gut und du kannst ihn verkaufen..no comment
Autor: firebladesc44
Datum: 15.04.2007
Antwort:
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hy ja alle injektoren sind heil nur kommende woche kommt der test da starte ich den brummer natürlich gebe ich bescheid.
und ihn jetzt verkaufen*gggg*ich habe echt mit dem gedanken schon gespielt aber den 320d was ich möchte hat ja wieder diese injektoren verbaut.:(

gebe berichte wenn ich soweit bin.

mfg fire
Autor: firebladesc44
Datum: 20.04.2007
Antwort:
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also heute erste probefahrt soweit alles gut .
nur am stand da reisst es den motor hin und her.ich hoffe nicht das es wieder die injektoren sind.
kommenden montag steht der brummer beim freudlichen wegen eines parkschadens und da sieht in sich mein freund mal am tester an. mal sehn aber er läuft am stand nicht sehr rund.


mf fire




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Ende des Themas

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