- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kupplung austauschen E46 320 6Zyl. - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mike007
Date: 06.04.2007
Thema: Kupplung austauschen E46 320 6Zyl.
----------------------------------------------------------
Hi, wie muss ich vorgehen wenn ich die Kupplung tauschen will?
Hebebühne und Werkzeug sind kein Problem, aber hat jemand eine genaue Anleitung? In der Suche habe ich nichts gefunden.
Gruß


"Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen"


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 06.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

hol Dir eine Reparaturanleitung.
Kostet 20€ im Buchhandel.
Da steht alles drin...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Mac 27
Datum: 06.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey,
ist soweit nicht das Problem.Wenn Du das Getriebe abgeflanscht hast musst Du nur darauf achten dass das Führungslager iO ist und die Führungshülse nicht eingelaufen ist.
Anfangs solltest Du es auch gemach angehen lassen,damit sich die neue SAC-Kupplung gut "einfährt".
Mfg
Autor: Airborne
Datum: 06.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein Hinweis zur SAC-Kupplung:

Dieser "Ninja-Wurfstern" in der Mitte der Druckplatte darf erst nach dem Festziehen der Kupplung entfernt werden!!
Wenn der Stern vorher entfernt wird muss die Kupplung mit BMW-Spezialwerkzeug wieder vorgespannt werden.

Deswegen gibt es für die SAC-Kupplungen auch stark gekürzte Zentrierdorne, diese können nach entfernen des Sicherungssterns dann aus dem Führungslager gezogen werden.

MfG
Autor: Ranger
Datum: 06.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auspuff am Flammrohr und am Endschalldämper abschrauben, Wärmeschutzblechblech abschrauben, Kardanwelle abschrauben (eigentlich nicht nötig das ding komplett abzschrauben) sind aber nur 4 Muttern hinten am Diff und 2 in der Mitte, dann hast viel Platz zum schrauben, Tipp: am Diff die Muttern zuerst lösen, kannst dann vorne mit nem Schlüssel gegenhalten. Dann das Schaltgestänge ausklipsen, hinteren Getriebehalter abschrauben, vorher stütze drunterstellen, dann Glockenschrauben raus und fertig! Einbau in umgekehrter reihenfolge!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile