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Beitrag von: Mike007 Date: 06.04.2007 Thema: Kupplung austauschen E46 320 6Zyl. ---------------------------------------------------------- Hi, wie muss ich vorgehen wenn ich die Kupplung tauschen will? Hebebühne und Werkzeug sind kein Problem, aber hat jemand eine genaue Anleitung? In der Suche habe ich nichts gefunden. Gruß "Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen" |
Autor: cxm Datum: 06.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, hol Dir eine Reparaturanleitung. Kostet 20€ im Buchhandel. Da steht alles drin... Ciao - Carsten Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche... |
Autor: Mac 27 Datum: 06.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey, ist soweit nicht das Problem.Wenn Du das Getriebe abgeflanscht hast musst Du nur darauf achten dass das Führungslager iO ist und die Führungshülse nicht eingelaufen ist. Anfangs solltest Du es auch gemach angehen lassen,damit sich die neue SAC-Kupplung gut "einfährt". Mfg |
Autor: Airborne Datum: 06.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ein Hinweis zur SAC-Kupplung: Dieser "Ninja-Wurfstern" in der Mitte der Druckplatte darf erst nach dem Festziehen der Kupplung entfernt werden!! Wenn der Stern vorher entfernt wird muss die Kupplung mit BMW-Spezialwerkzeug wieder vorgespannt werden. Deswegen gibt es für die SAC-Kupplungen auch stark gekürzte Zentrierdorne, diese können nach entfernen des Sicherungssterns dann aus dem Führungslager gezogen werden. MfG |
Autor: Ranger Datum: 06.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Auspuff am Flammrohr und am Endschalldämper abschrauben, Wärmeschutzblechblech abschrauben, Kardanwelle abschrauben (eigentlich nicht nötig das ding komplett abzschrauben) sind aber nur 4 Muttern hinten am Diff und 2 in der Mitte, dann hast viel Platz zum schrauben, Tipp: am Diff die Muttern zuerst lösen, kannst dann vorne mit nem Schlüssel gegenhalten. Dann das Schaltgestänge ausklipsen, hinteren Getriebehalter abschrauben, vorher stütze drunterstellen, dann Glockenschrauben raus und fertig! Einbau in umgekehrter reihenfolge! |
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