- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lenkgetriebe!Simering tauschen? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bmw Ronny
Date: 05.04.2007
Thema: Lenkgetriebe!Simering tauschen?
----------------------------------------------------------
Hallo habe heute meine recht Mannschette von mein Lenkgetriebe abgemacht und da kamm mir ca 300ml öl engegegen.so wie es aussieht ist es der simering wo die kolbenstange drin ist kaputt.Ich hab mal geschaut das ist so eine Spange (Sprengring) drum!Meine frage geht der Simering zu wechseln wenn ja wie?ist es Schwierig?brauch ich spezial Werkzeug?


Antworten:
Autor: Harry346
Datum: 05.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
So wirds gemacht

Drück mich
Autor: Bmw Ronny
Datum: 06.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dankeschön,nur noch eine Frage weiß jemand wie teuer der Abdichtsatz fürs Lenkgetriebe ist???
Autor: bmw-freak1988
Datum: 07.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
dürfte maximal 30€ kosten.mfg
Autor: Nico
Datum: 07.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

30 Euro? Da hat wohl jemand die Inflation der letzten 30 Jahre vergessen.

130 Euro wäre treffender...
Achtung, du brauchst zwei Dichtungssätze.

Ich habe mein Lenkgetriebe auch selber abgedichtet.

Wenn Du Fragen hast, einfach mailen.

Unter Nico320 habe ich meine Sorgen und Nöten, aber auch die Lösungen in einem anderen Forum gepostet.

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=24966&highlight=lenkgetriebe

Edit: In diesem Thread habe ich die Teilenummern gepostet: http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=26099&highlight=Lenkgetrieb


Viel Erfolg.

Bearbeitet von - Nico am 07.04.2007 14:46:51
Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile