- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Reifenschaden ?? was nun Versicherung ??? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: xrider
Date: 05.04.2007
Thema: Reifenschaden ?? was nun Versicherung ???
----------------------------------------------------------
hallo, eine frage habe heute mit in meinen 235er 19 Zoll Reifen eine Schraube eingefahren ich könnt heulen die reifen waren fast neu nur 2000km gefahren, kostet ca. 270 euro für ein reifen, was kann man noch tun, Versicherungen, gibt es welche die so einen schaden tragen, hat jemand auch schon mal so etwas gehabt,....bitte um rat


Antworten:
Autor: SuMo-Driver
Datum: 05.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
dafür wird's keine Versicherung geben (zumindest keine normale). Wenn Dir jemand die Felgen inkl. Reifen gezockt hätte, dann könntest Du die TK in Anspruch nehmen.
Aber so ..
Waghalsige lassen den Reifen flicken, wenn das Loch sich in der Lauffläche befindet.
Die anderen kaufen was Neues.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: ryLIX
Datum: 05.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hallo, eine frage habe heute mit in meinen 235er 19 Zoll Reifen eine Schraube eingefahren ich könnt heulen die reifen waren fast neu nur 2000km gefahren, kostet ca. 270 euro für ein reifen, was kann man noch tun, Versicherungen, gibt es welche die so einen schaden tragen, hat jemand auch schon mal so etwas gehabt,....bitte um rat

(Zitat von: xrider)




Hab letztens ein ähnliches Prob gehabt bei mir war ein riesen loch in der seiten wand vom reifen.

glücklicherweise hatte mein reifenhändler noch gleiche liegen die en kunde vor ein paar tagen abziehen lassen hat mit 70%. hab mit felgen reperatur (war ne leichte delle drin) 30€ bezahlt :D
--Cabrio fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit--


~Disskusions Gruppe CarPC~
Autor: Bruno M5
Datum: 05.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
also ich kenne das noch von Michelin oder so.....
Wenn Du einen Reifen von denen kaufst kann man eine Versicherung abschliessen.

Gruss
Autor: Joshy
Datum: 05.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wir geben bei uns im Autohaus eine Reifen-Garantie von 24 Monaten bei allen Reifen die über VW und Audi verkauft werden. Da ist mann dann gegen soetwas und Vandalismus abgesichert. Machen sicher auch noch anderre Autohäuser und Reifenhändler.
Autor: burschebalu
Datum: 05.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde Ihn reparieren lassen.
Macht jeder Reifenhändler für 5-10 Euro!
Nur gibt Er Dir keine Rechnung und keine Garantie!

Reifen ab einer bestimmten Vmax Kennung dürfen normalerweise nicht repariert werden!
Aber ich habe es mal selbst gesehen wie das gemacht wird, und ich muß sagen das sah sehr plausibel und ordentlich aus !
Autor: xrider
Datum: 06.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo, ja ich würde ihn ja reparieren lassen aber der reifenhändler sagte mir an dieser stelle gehts nicht mehr die schraube ich zu weit außen :-( das hält dann nicht mehr der reifen ist da zu schwach,.....so ein misst




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile