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Beitrag von: Paddy330ci Date: 04.04.2007 Thema: Habe ein Fahrwerksproblem!!! ---------------------------------------------------------- Hi! Ich habe heute meine neuen Federn verbauen lassen und als ich nach Hause kam und die Motorhaube öffnete stellte ich fest, das der Pin, mit das Domlager in die richtige Stellung gebracht wird, nicht mehr da ist! Ist auf beiden Seiten so! Kann es sein das dass Domlager verrutscht ist oder das die vergessen haben das einzubauen? Kann ich überhaupt so fahren? Hoffe ihr könnt mir helfen! Gruß Paddy |
Autor: Fabricio Datum: 04.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Paddy, ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber ich denke es wäre vielleicht noch ganz gut ein Foto davon zu posten, viell. kann dann eher jemand was dazu sagen. Nur eine Idee. Lesen gefährdet die Dummheit ! |
Autor: Tobias 320ci Datum: 04.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Stehen die Vorderräder nach links oder rechts? |
Autor: Paddy330ci Datum: 04.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ist mir jetzt mal nicht aufgefallen, hab grad nur gesehen das dass Lenkrad krumm steht! |
Autor: SIGGI E36 Datum: 04.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hey hier ist die lösung,die stifte fehlen deshalb,weil sie dir den sturz korrigiert haben,dazu müssen die bolzen durchgeschlagen werden. mfg In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: Paddy330ci Datum: 04.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Den Sturz haben die mir auch eingestellt! Also hat das nichts zu bedeuten und ich kann normal weiterfahren? Zum verständniss nochmal, die mussten den bolzen entfernen um die Spur einzustellen und der muss dann auch nicht mehr rein!?! Soll ich morgen nochmal bei der Werkstatt vorbeifahren oder liegt es defintiv daran? Aber warum steht mein Lenkrad den schief? Gruß Paddy |
Autor: SIGGI E36 Datum: 04.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- dann waren,diese nicht fähig richtig zu vermessen,wie ich es gesagt habe,diese bolzen werden durchgeschlagen um den sturz zu korrigieren,hat nix mit der spur zu tuhen. mfg In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: Paddy330ci Datum: 04.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Muss der Bolzen denn da nochmal rein oder kann ich so fahren? Ansonsten fahr ich, wie gesagt morgen in die Werkstatt und die sollen nochmal danach schauen... Hab mal grad nachgeschaut, es wurde lediglich die Achse vermessen, sonst nichts!!! |
Autor: SIGGI E36 Datum: 04.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- nein,wenn der bolzen durchgeschlagen worden ist,und angenommen die haben den sturz eingestellt.passt dieser nicht mehr in die bohrung rein. loch ist versetzt,es passiert absolut nix,wenn diese nicht vorhanden sind. diese sind als,wie soll ich es am besten erklären,vll. kann man es so nennen. es ist eine art von grundstellung des sturzes.wenn du verstehst was ich meine. mfg In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: Paddy330ci Datum: 04.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Jupp, ich verstehe was du meinst, danke! Und das Lenkrad steht nur schief weil die Achsvermessung "schlecht" durchgeführt wurde? Das heißt, das diese am besten nochmal neu gemacht werden sollte!?! Sorry wegen der vielen Fragen aber von solchen Dingen hab ich nicht grad sooo viel Ahnung... |
Autor: asrael Datum: 04.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, wenn sie die Achse vermessen haben, geh ich auch mal davon aus, dass sie dann auch Spur und Sturz eingestellt haben. Sonst is das ganze fürn A... Beim Spureinstellen ist dann wohl ein kleines Mißgeschick passiert. Die sollte man nämlich einstellen, wenn das Lenkrad gerade steht. Mit dem Bolzen hat Siggi recht. Den muß man raushauen um die Domlager verrutschen zu können. mfg asrael |
Autor: Paddy330ci Datum: 04.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey, danke für eure Antworten, ihr habt mir echt weitergeholfen! Dann werde ich morgen mal dahin fahren, damit die Werkstatt die Achsvermessung erneut durchführt! |
Autor: SIGGI E36 Datum: 04.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- mich würd gern interresieren,wer eventuell die spur bei eingeschlagenen räder einstellt!!!!!!!! der sollte doch brötchen backen. mfg In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: asrael Datum: 04.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hallo Siggi, ich kenne nen Reifenhändler bei mir um die Ecke, der das so macht. Und wenn die Spur paßt, baut er das Lenkrad aus und macht es gerade. Is kein Aprilscherz. mfg asrael |
Autor: SIGGI E36 Datum: 04.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie krank ist das den. neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ich fasse es nicht,da wird doch zu 95% reklamiert das das lenkrad schief steht. TZZZZZZZZZZZZZZZZZZ mfg In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: asrael Datum: 04.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Eben nicht. Er korrigiert ja die Schiefstellung indem er das Lenkrad ausbaut und dann gerade wieder drauf macht. Is zwar irgendwie "von hinten durch die Brust ins Auge", aber es funzt zu 90%. mfg asrael |
Autor: SIGGI E36 Datum: 04.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ist für mich ehrlich gesagt zu umständlich. es soll doch richtig gemacht werden,wo kein lenkrad verdreht werden muss,damit es grad steht. mfg In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: Paddy330ci Datum: 04.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Auch nicht schlecht ;-) Aber das kann er ja auch nicht bei jedem Fahrzeug machen, beim E46 ist z.B. eine Arretierung... |
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