- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

523i Motor startet schlecht - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: prestige777
Date: 04.04.2007
Thema: 523i Motor startet schlecht
----------------------------------------------------------
Hallo, seit kurzem springt der Motor bei meinem 523i nicht gleich an, wenn der Motor läuft gibts keine problemme. Was könnte es sein? Bin für jedes hinweis dankbar.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.05.2007 08:34:01


Antworten:
Autor: rsgra
Datum: 04.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, wenn er nach dem Starten einwandfrei läuft fällt mir spontan nur die Möglichkeit ein, dass der Anlasser (nur noch)zu langsam dreht, und sich evtl. bald ganz verabschiedet. Müsste aber normalerweise auch zu hören sein, wenn der nur noch vor sich hin leiert.
Gruß
Autor: 5e39 touring
Datum: 04.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da gibts aber noch ne Menge andere Möglichkeiten (irgendwelche Geber, Falschluft, usw.) ne Gasanlage haste zufällig nicht verbaut?
Autogas, das hat was!! ;-)
Autor: prestige777
Datum: 05.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo alle zusammen, Gasanlage habe ich nicht, Anlasser schliesse ich aus, heute habe ich beim fahren ein paar kleine aussetzer gespürt.
Autor: lanifra
Datum: 05.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hat ich letztens auch. war eine Zünspule hin. Lass deinen einfach mal auslesen. Bei mir stand sogar drin, von welchem Zylinder. gewechselt, und jetzt schnurrt er wieder.
gruß Frank

Goldener Getriebesand - elektrischer Bananenschähler - von außen verstellbarer Innenspiegel - Tankinnenbeleuchtung - verchromte Kolbenrückholfedern - Abgaskrümmerschauglas - Ventilfederkerze - Wechselstrombatterie
..hab einfach alles drin was gibt...

Autor: prestige777
Datum: 05.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke, ich werde mal in die werkstatt fahren.
Autor: prestige777
Datum: 05.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fehlerspeicher ausgelesen, keine fehler gespeichert. Ich werde die zündkerzen wechseln, welche zündkerzen werdet ihr empfehlen?
Autor: 5e39 touring
Datum: 06.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
NGK Kerzen, fahre ich seit 13 Jahren, nie Probleme, geringer Verbrauch
Autogas, das hat was!! ;-)
Autor: prestige777
Datum: 30.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, neu Zündkerzen sind drin (NGK High Power) wenn der Motor warm ist springt der gleich an, bei kaltem Motor ist es so wie vorher. Hat jemand noch ein Tip für mich?
Autor: 5e39 touring
Datum: 01.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lass mal sämtliche Schläuche auf Risse überprüfen, Schlauchschellen, etc. evtl auch mal den Luftfilterkasten ob hier alles dicht ist. Hört sich so an, als ob das Motormanagement versucht, beim Kaltstart ein zündbares Gemisch zu erreichen. Daher meine Frage nach einer Gasanlage, denn dieses Problem hatte ich bei schlechter Gasqualität.
Autogas, das hat was!! ;-)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile